Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo hab da mal ne frage beim kollegen hatt es jemand woll lustig gefunden etwas in den Tank zu schütten.
Er hatt mich jetzt gefragt ob ich das wieder her richten kann... Was soll ich alles beachten denke zuerst Tank leren dann Vergaser putzen......
Danke im Voraus..
Er hatt mich jetzt gefragt ob ich das wieder her richten kann... Was soll ich alles beachten denke zuerst Tank leren dann Vergaser putzen......
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Mini MAchines¨¨:
Aprilia MX 50!!!
Puch Supermaxi !!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Tank Leeren, ausspülen!
Vergaser Putzen, Düse ausblasen, Dichtungen kontrollieren!
Zylinder + Zylikopf + Kolben Putzen, beim Zusammenbau einölen, Dichtungen kontrollieren
Kerze mit ner Kerzen oder Stahlbürste putzen, ausblasen
Mit dem gehst du auf nummer sicher! Dichtungen sollten eig. schon noch gut sein, wenns nicht ne Säure war!
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- ferrariboy
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum läuft mein Puch nicht mehr, nach dem ich den 45er Kopf durch den 38er ersetzt habe? Ist Dicht und Zündfunke gibts
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Master:
Sicher Vergaser alles reinigen, Düsen, Düsenstock, Schwimmergehäuse, ob was noch im Zylinder bzw. Kolben gelangt ist. Hatte zum Glück nie das Problem, würde aber doch mal den Zylinder abnehmen. Vielleicht kann da jemand von der Moderation mehr in Erfahrung bringen.
Sicher Vergaser alles reinigen, Düsen, Düsenstock, Schwimmergehäuse, ob was noch im Zylinder bzw. Kolben gelangt ist. Hatte zum Glück nie das Problem, würde aber doch mal den Zylinder abnehmen. Vielleicht kann da jemand von der Moderation mehr in Erfahrung bringen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie ist der Motor am Rahmen befestigt ? wie muss ich den abnehmen wenn ich meinen Rahmen und so weiter spritzen möchte ?
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)
- ferrariboy
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
?ferrariboy hat geschrieben:Warum läuft mein Puch nicht mehr, nach dem ich den 45er Kopf durch den 38er ersetzt habe? Ist Dicht und Zündfunke gibts
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kabel aus der Lüsterklemme lösen, Vergaser und Luftfilter demontieren, Auspuff demontieren, Kette abnehmen, 3 Motorschrauben lösen (Töffli am iwie aufbocken, da der Ständer am Motor befestigt ist) und Motor abnehmen.maxiis hat geschrieben:Wie ist der Motor am Rahmen befestigt ? wie muss ich den abnehmen wenn ich meinen Rahmen und so weiter spritzen möchte ?
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)
Nachher wieder gleich zusammen setzen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
welche 3 motorschrauben ? die die unten beim ständer sind ?? oder welche meinst du ??Töffli-Freak hat geschrieben:Kabel aus der Lüsterklemme lösen, Vergaser und Luftfilter demontieren, Auspuff demontieren, Kette abnehmen, 3 Motorschrauben lösen (Töffli am iwie aufbocken, da der Ständer am Motor befestigt ist) und Motor abnehmen.maxiis hat geschrieben:Wie ist der Motor am Rahmen befestigt ? wie muss ich den abnehmen wenn ich meinen Rahmen und so weiter spritzen möchte ?
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)
Nachher wieder gleich zusammen setzen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ehm hab grad ein Durcheinander mit Tomos-, Sachs-, Cilo-, Puch-Motoren....maxiis hat geschrieben:welche 3 motorschrauben ? die die unten beim ständer sind ?? oder welche meinst du ??Töffli-Freak hat geschrieben:Kabel aus der Lüsterklemme lösen, Vergaser und Luftfilter demontieren, Auspuff demontieren, Kette abnehmen, 3 Motorschrauben lösen (Töffli am iwie aufbocken, da der Ständer am Motor befestigt ist) und Motor abnehmen.maxiis hat geschrieben:Wie ist der Motor am Rahmen befestigt ? wie muss ich den abnehmen wenn ich meinen Rahmen und so weiter spritzen möchte ?
Kann mir jemand eine Anleitung machen wie ich vorgehen muss beim auseinanderbauen ? (auseinanderbauen des mofas nicht motor)
Nachher wieder gleich zusammen setzen.
könnten auch 4 sein, musst schauen.
Nein die, die den Motor halten. Oben vorne, oben hinten und sicher unten hinten und ev. noch eine 4 Schraube, bin ich mir eben nicht mehr sicher.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich hab ein puch,
gehen die schrauben durch den ganzen motor ? also von unten nach oben oder wie ? kannst dus mir beschreiben wo ich die finde ?
gehen die schrauben durch den ganzen motor ? also von unten nach oben oder wie ? kannst dus mir beschreiben wo ich die finde ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, durch den Motor, aber von links nach rechts, nicht von oben nach unten.maxiis hat geschrieben:ich hab ein puch,
gehen die schrauben durch den ganzen motor ? also von unten nach oben oder wie ? kannst dus mir beschreiben wo ich die finde ?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx
Hier sieht man die Löcher der Befestigung. Sollten glaub ich doch 3 sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kolben schlägt nicht an oder?ferrariboy hat geschrieben:?ferrariboy hat geschrieben:Warum läuft mein Puch nicht mehr, nach dem ich den 45er Kopf durch den 38er ersetzt habe? Ist Dicht und Zündfunke gibts
Sprit bekommt er?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand zufällig ein Bild von einem Maxi mit der Gabel http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx ?
Wäre nett, danke =)
Wäre nett, danke =)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist das die lange gabel ?Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand zufällig ein Bild von einem Maxi mit der Gabel http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx ?
Wäre nett, danke =)
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ist die längste dies bei Cycle-Tech gibt.kiddy1995 hat geschrieben:ist das die lange gabel ?Töffli-Freak hat geschrieben:Hat jemand zufällig ein Bild von einem Maxi mit der Gabel http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx ?
Wäre nett, danke =)
Die normale EBR verlängert ist 655mm und die sogar 720mm und dennoch hydraulisch.
War eben kürzlich zufällig in Herzogenbuchsee und ging kurz in den Scooterama-Shop. Hatte da ein bisschen die Gabeln angeschaut, die normalen EBR's haben mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, federn nicht so gut, aber die, die war echt genial.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie sieht die echt an nem sport aus`?
ist glaub n bischen sehr lang
ist glaub n bischen sehr lang
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würd sicher gut aussehen.master_of_mofa hat geschrieben:wie sieht die echt an nem sport aus`?
ist glaub n bischen sehr lang
Wäre eigentlich für ein Chopper-Maxi gedacht, obwohl ich eig. nicht ne USD möcht, aber die ist einfach geil.
- ferrariboy
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein Kolben schlägt nicht an. Ja Sprit sollte er bekommen.Ronin hat geschrieben:Kolben schlägt nicht an oder?ferrariboy hat geschrieben:?ferrariboy hat geschrieben:Warum läuft mein Puch nicht mehr, nach dem ich den 45er Kopf durch den 38er ersetzt habe? Ist Dicht und Zündfunke gibts
Sprit bekommt er?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie gross ist denn der jetzt verbaute Satz bzw. Kolben?
- ferrariboy
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
45mm Airsal