Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Doch aber der ist sehr klein und versteckt im Vergasergehäuse.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
NG kein plan, nicht geschalten wohl nicht, die geschaltenen heisse NL/NS
2A = 2 Gang Automat
ZA50 = ZweigangAutomat 50ccm
---------------------------
benzinfilter haben wohl kaum ein mofa ab werk
2A = 2 Gang Automat
ZA50 = ZweigangAutomat 50ccm
---------------------------
benzinfilter haben wohl kaum ein mofa ab werk

-
- Kenner
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:41
- Wohnort: 5073 Gipf-Oberfrick
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab eine frage: bei meinem za50 motor hat die kupplung blaue federn, ist das die orginale ?
Zuletzt geändert von Yellowflash am Fr 9. Jul 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ne Frage wegen dem Abstimmen.
Bin heute ca. 1std. gefahren, eig. immer flache Strecke 1-2mal ne kleine Steigung.
Dann hab ich die ZK abmontiert wegen dem Zündkerzenbild,
jetzt: Dieser Bogen der Zündkerze über der Elektrode(wisst ihr was ich meine ?) der Bogen ist am Ende hellbraun,könnte noch n bisschen dünkler sein. Die Elektrode und alles rundherum (ausser eben dieses Ende des Bogens) sind aber schwarz. Worauf muss ich nun achten???
60er Düse drinnen. Setup : Ori Gaser&ASS; HT (Gesammtprogramm)
Die Abgase etc. stinken auch einbisschen mehr als sie sollten. Vorallem bemerkbar beim hinstellen des Maxis.
Denke das ist auch ein Merkmal warum das Maxi nicht gut abgestummen ist, und noch das Merkmal das er kein Standgas besitzt.
greeze
Bin heute ca. 1std. gefahren, eig. immer flache Strecke 1-2mal ne kleine Steigung.
Dann hab ich die ZK abmontiert wegen dem Zündkerzenbild,
jetzt: Dieser Bogen der Zündkerze über der Elektrode(wisst ihr was ich meine ?) der Bogen ist am Ende hellbraun,könnte noch n bisschen dünkler sein. Die Elektrode und alles rundherum (ausser eben dieses Ende des Bogens) sind aber schwarz. Worauf muss ich nun achten???
60er Düse drinnen. Setup : Ori Gaser&ASS; HT (Gesammtprogramm)
Die Abgase etc. stinken auch einbisschen mehr als sie sollten. Vorallem bemerkbar beim hinstellen des Maxis.
Denke das ist auch ein Merkmal warum das Maxi nicht gut abgestummen ist, und noch das Merkmal das er kein Standgas besitzt.
greeze
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
??Kohler hat geschrieben:abdüsen
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber wenn alles ausser dieses Ende vom Bogen schwarz ist ?? weil das ende ist eben perfekt nur weiss ich nicht auf was ich schauen muss. und schwarz ist doch zu fett ?PucH Max! hat geschrieben:grösser düse
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok werd ich machen!PucH Max! hat geschrieben:kerze putzen
62er düse rein
ne runde fahren
nochmals guckn
und auf was muss ich nun schauen ? die ganze kerze ? (unten) oder nur dieser nocken da
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
könnte auch ne kerze mit falschem wärmewert sein, hab ich auch schon gehabt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
unterschied vom getriebeöl und einem normalem vollsynt. öl das man mit in den tank kippt ?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
einfach ein unterschied, wie bleifrei und diesel... andere komponenten
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber ich kapiere immer noch nicht warum man nicht normales oil als getriebeoil verwenden kann ?
ist doch nur für die "schmierung" im getriebe
ist doch nur für die "schmierung" im getriebe
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.husaberg.com/EVOLUTION-REVOL ... a0b4ab3efc
da steht:
Da die Marke Husaberg seit eh und je für innovative Technik, Leichtbau und Spitzen Handling steht, lag es nahe, das erfolgreiche 4-Takt Modellprogramm auch in Richtung 2-Takt-Technologie zu erweitern. Für das Modelljahr 2011 bietet Husaberg daher zwei neue Modelle an - die TE 250 und TE 300 - beide angetrieben von hochmodernen und leistungsstarken 2-Takt Motoren.
Damit eröffnet Husaberg auch denjenigen eine Alternative, denen die bekannten Eigenschaften von 2-Taktern wie minimales Gewicht, extra-leichte Fahrbarkeit, explosive Leistungsentfaltung, beherrschbare Technik und nicht zuletzt geringe Anschaffungs- und Unterhaltskosten besonders am Herzen liegen.
warum soll ein 2takter im gegensatz zu einem 4takter extrem leicht zu fahren sein???
da steht:
Da die Marke Husaberg seit eh und je für innovative Technik, Leichtbau und Spitzen Handling steht, lag es nahe, das erfolgreiche 4-Takt Modellprogramm auch in Richtung 2-Takt-Technologie zu erweitern. Für das Modelljahr 2011 bietet Husaberg daher zwei neue Modelle an - die TE 250 und TE 300 - beide angetrieben von hochmodernen und leistungsstarken 2-Takt Motoren.
Damit eröffnet Husaberg auch denjenigen eine Alternative, denen die bekannten Eigenschaften von 2-Taktern wie minimales Gewicht, extra-leichte Fahrbarkeit, explosive Leistungsentfaltung, beherrschbare Technik und nicht zuletzt geringe Anschaffungs- und Unterhaltskosten besonders am Herzen liegen.
warum soll ein 2takter im gegensatz zu einem 4takter extrem leicht zu fahren sein???
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1065
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
- Wohnort:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
weil er leichter ist^^
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
geringeres gewicht,einiges schmaller,filligraner,zaaart =) 
aber 2takter sind offroad egal ob mx oder enduro schwerer zu fahren da sieh immer im oberendrezahlenband gehalten werden müssen...und ned wie ne 4takter aus dem kellerdampfen...(und die ventile in den Kolben rammen
)

aber 2takter sind offroad egal ob mx oder enduro schwerer zu fahren da sieh immer im oberendrezahlenband gehalten werden müssen...und ned wie ne 4takter aus dem kellerdampfen...(und die ventile in den Kolben rammen

848
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1065
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
- Wohnort:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und trotzdem machen sie spass xD
hald wie frauen
sie meckern stinken und man hat immer probleme xD
hald wie frauen
sie meckern stinken und man hat immer probleme xD
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
haha =)
ich persöndlich fahre auch lieber 2strocke, zudem macht's froide,dass die Motoren noch weiterentwickeld werden....Kopf hoch 2strocke fans =)
Ganz dem Motto:
blauer Dunst, 2takt Kunst
ich persöndlich fahre auch lieber 2strocke, zudem macht's froide,dass die Motoren noch weiterentwickeld werden....Kopf hoch 2strocke fans =)
Ganz dem Motto:
blauer Dunst, 2takt Kunst
848