Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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töfflibueb82
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

hallo, brauche ich bei diesem setup ne rennkurbelwelle???
Setup: 45mm airsal, 15/15 vergaser, rennluffi, 28mm zigarre und ein abgedrehter zylinderkopf.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

was haltet ihr fon dem?
http://www.youtube.com/watch?v=BzfTE3GI ... re=related
noch ne frage wo würdet ihr ne bremsscheibe montiren wenn das mofa fürs gelände benuzt wierd?
hinten oder forne?
und wie viel würdet ihr ausgeben für ne bremsanlage und wo würdet ihr eine kaufen?

mfg tobi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 »

läuft der gehonte zyli mit der zeit besser? habe ihn auf 38.5mm honen lassen.
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PucH Max!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

jo schon, aber das spürst du so gut wie nicht
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tobi meier
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

tobi meier hat geschrieben:was haltet ihr fon dem?
http://www.youtube.com/watch?v=BzfTE3GI ... re=related
noch ne frage wo würdet ihr ne bremsscheibe montiren wenn das mofa fürs gelände benuzt wierd?
hinten oder forne?
und wie viel würdet ihr ausgeben für ne bremsanlage und wo würdet ihr eine kaufen?
kann es noch sein das der motor zu mager leuft wenn der auspuff beim auslass nich dicht ist?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

töfflibueb82 hat geschrieben:hallo, brauche ich bei diesem setup ne rennkurbelwelle???
Setup: 45mm airsal, 15/15 vergaser, rennluffi, 28mm zigarre und ein abgedrehter zylinderkopf.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

was ist deiner Ansicht nach die definition einer Rennkurbelwelle?

Eine KW mit Nadellager ist sicher nie verkehrt, Rest (Wollwangen WK usw) ist nur Optimierung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

ok, n nadellager hab ich schon drinnen, werds mal ausprobieren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 »

PucH Max! hat geschrieben:jo schon, aber das spürst du so gut wie nicht
aber meiner hat sogar weniger kraft im zweiten und lauft nur noch ca. 25, und ist ein Velux.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

hallo hatte heute ein schrekensmoment.
das mofa hat innerhalb fon 3m von tempo 60 auf null gebremst und ist abgestorben was kann das sein?
kompression hat er noch gut.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

hitzeklemmer ;-)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TheFlashbeat »

Peace zusammen.

Ich habe ein folgendes problem.
bei meinem puch maxi s. Wenn
der Kolben hinten ist, ist die
zündung offen, eig sollte
es jah umgekehrt sein.

was muss ich machen
um das problem zu lösen`?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

die zündung neu einstellen
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

sachs_502 hat geschrieben:hitzeklemmer ;-)
ja könnte sein aber ich finde es komisch das nachher das starterkabel zu lug wahr und ich den hebel mit der hand nach forne drücken muste und er leuft jetzt weider wie forher, als wäre nichts gewesen.
wie teuer ist es einen zilinder honen zu lassen?
und es wenn es ein klemer war oder ein fresser dann war es eher so ein kleiner aso nicht so ein schlimmer weil der kolben blokierte nicht sofort es war nicht so das der kolben auf einen schlag still stand er drehte noch 2 bis 3 mal so verknurzt hoch und runter als hette ich etwas im getribe.
ich sage es ist nur ein fresser.
mfg tobi
Zuletzt geändert von tobi meier am Fr 2. Jul 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von TheFlashbeat »

kolbenfresser hat geschrieben:die zündung neu einstellen
Wie einstellen?
wir haben es probiert es geht aber nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 »

tobi meier hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:hitzeklemmer ;-)
ja könnte sein aber ich finde es komisch das nachher das starterkabel zu lug wahr und ich den hebel mit der hand nach forne drücken muste und er leuft jetzt weider wie forher, als wäre nichts gewesen.
wie teuer ist es einen zilinder honen zu lassen?
und es wenn es ein klemer war oder ein fresser dann war es eher so ein kleiner aso nicht so ein schlimmer weil der kolben blokierte nicht sofort es war nicht so das der kolben auf einen schlag still stand er drehte noch 2 bis 3 mal so verknurzt hoch und runter als hette ich etwas im getribe.
ich sage es ist nur ein fresser.
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also ich habe bei mbtt 76.- fürs honen bezahlt und bei pr scooterparts 30.- für den neuen kolben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

ok ich werde ihn bei einem geschäft machenlassen das das denn ganzen tag macht habe eben gerade so eins in der nähe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa »

TheFlashbeat hat geschrieben:Peace zusammen.

Ich habe ein folgendes problem.
bei meinem puch maxi s. Wenn
der Kolben hinten ist, ist die
zündung offen, eig sollte
es jah umgekehrt sein.

was muss ich machen
um das problem zu lösen`?
du drehst das polrad auf die falsche seite^^
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ke51ke »

Kann man den Kat. Mofa auspuff auch ausbrennen?

Gruss
Zuletzt geändert von ke51ke am Fr 2. Jul 2010, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

mein zielinder hatte beim auslas einen ausbruch fon nem kleinen metalspliter es ist ein mk 43.5mm.
was würde pasieren wenn ich ihn honen lasse?
könnte es dann auch wieder ausbrüche des materials geben?
ist der A kolben beim metrakit der kleinste bezihungsweise der A zilinder?
kann es sein das ich einen zilinder mit materialschwäche erwischt habe dass es, materialaussbrüche gegeben hat?
der zilinder lief 1 1/4 jahr ohne probleme.

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