Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

kiddy1995 hat geschrieben:Hey, habe gehört das man vor dem Getriebeöl ablassen, den motor warm fahren soll ? warum ? (sry für die blöde frage)

und einfüllen bei der grossen schraube beim kupplungsdeckel ? (die die einbisschen im deckeln eingesenkt ist)
Wurde dir schon beantwortet:
Kohler hat geschrieben:xD kiddy omg^^

naja unten hats 4 Schrauben,abgesehn die vom Block.

3von der Platte wo dein Ständer halted xD...

1vür's oil. Du hast beim Kuplungsdeckel ne Schraube auf der rechten Seite,dort reinfüllen bis es etwa bündig ist mit dem Gewinde. Oil sollte es eigentlich nicht verbrauchen ausser dein Simi ist durch,dann Qualmts aber^^. Oil im kalten Zustand auffüllen und im warmen kontrollieren,auffüllen.
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kiddy1995
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Meine Frage war aber warum? Wie weiss ich schon.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 »

damit das öl warm ist und daher flüssiger und es besser läuft.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

tobi meier hat geschrieben:warum läst ihr nicht das motorengehäuse aufschweissen, dass ihr nach dem ausspindeln noch genug dichtfläche habt.
mfg tobi

kann das gehäuse verziehen, und so schnell hast du ein z50 nicht so schnell
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_snapshot_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _snapshot_ »

Muss man bei einem Puch Maxi S ein Ständeranschlaggummi montieren ??

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! »

wie muss eine Züngkerze im optimalfall aussehen? meine ist russig und ein wenig ölig. weiss nicht ob das so optimal ist. deshalb frag ich nochma. :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

@sachs

wenn es gut lauft, dann so lassen, sonst kleinere düse


@snap

ist jedem selber überlassen so ein gummi schützt lack und rahmen
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martin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von martin »

hallo,

ich habe ein ziemliches problem mit einem saxonette motor, d.h. der kolben ist genau im oberen totpunkt angerostet, oder einfach "verhocket". ich möchte sowenig wie möglich kaputt machen, ausser der kolben ist schon kaputt...
auf den kolben schlagen bringt ja natürlich nix, da die schläge auf die kw abgeleitet werden, mit erhitzen habe ich auch schon versucht.

wisst ihr vielleicht was??
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Versuch mal den Zily mit festgehocktem Kolben in Benzin oder so einzulegen...
Vielleicht löst sich dann was...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Kann mir jmnd. seinen Lebenslauf schicken ? Brauche einen für morgen, damit ich in etwa weiss wie es professionel aussieht. (sollte von jmndem. sein der angenommen wurde (für der lehrstelle) )

danke
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs503/502 »

haben 16zoll und 17zoll räder die gleichen schläuche? brauche so schnell wie möglich antwort
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von master_of_mofa »

martin hat geschrieben:hallo,

ich habe ein ziemliches problem mit einem saxonette motor, d.h. der kolben ist genau im oberen totpunkt angerostet, oder einfach "verhocket". ich möchte sowenig wie möglich kaputt machen, ausser der kolben ist schon kaputt...
auf den kolben schlagen bringt ja natürlich nix, da die schläge auf die kw abgeleitet werden, mit erhitzen habe ich auch schon versucht.

wisst ihr vielleicht was??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

kiddy1995 hat geschrieben:Kann mir jmnd. seinen Lebenslauf schicken ? Brauche einen für morgen, damit ich in etwa weiss wie es professionel aussieht. (sollte von jmndem. sein der angenommen wurde (für der lehrstelle) )

danke
sry fürs pushen ist aber wichtig ! xD
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

allso... meine frage: warum hat mein mofa an einem tag mehr kraft und an einem anderen wieder weniger??


greeeez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

wollte wissen wie gross ein mofaanhänger maximal sein darf.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

breite max 1m

länge unendlich^^ steht nix wirklich, aber so 3m sind schon möglich
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tobi meier
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

ok will mir eben einen bauen wo mein rennmofa drauf past mit ner spetziellen halterung für das rennmofa.
mfg tobi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

was für ein simmenring kommt auf die kupplungseite bei einem sachs 502 motor
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

kommt auf beiden seiten der 15/30/7er rein. beim montieren die fläche aussenrum ein wenig mit 50er Loctite bestreichen, hatte schon probleme das es sie wieder rausdrückte...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs_Hercules »

Wie bekomme ich das Ritzel bei einem Sachs AB/L Motor drab???

Hab keine ahnung wie... habs schonmal mit einem Engländer probiert hab die Hinterbremse gezogen und dann versuchte ich es abzischrauben... ging nicht :?

Wenn es jemand weiss währe toll :wink:
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