Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
Moderator: MOD auf Probe
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
Was mich noch interessiert:
Du sprachst von 2k Farbe, die du zum Lackieren verwendet hast.
Wo hattest du die her?
Hast du den Rahmen vorher komplett sandgestrahlt?
gruss
Du sprachst von 2k Farbe, die du zum Lackieren verwendet hast.
Wo hattest du die her?
Hast du den Rahmen vorher komplett sandgestrahlt?
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
ja, ist jedoch vom vorbesitzer gemacht worden und der sauhund hatt über allen rost etc lakiert.
Rahmen und alles wird sandgestrahlt und dann mit 2K Farbe gesprizt. Farbe gibts im farbegeschäft, jedoch kostet 1Kg inkl Härter um die 50.- jedoch ist das ergebniss saugut!
Rahmen und alles wird sandgestrahlt und dann mit 2K Farbe gesprizt. Farbe gibts im farbegeschäft, jedoch kostet 1Kg inkl Härter um die 50.- jedoch ist das ergebniss saugut!
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
Hallo,
Ok danke für die Info, müsste meine Farbe noch eruieren, wird aber schwierig werden, da es einfach ein simples Beige in meinen Augen ist.
Sind und waren den die Farben nicht mal mit Blei und Cadmium gemischt?
SInd das heute einfach die gleichen Farbstile und ungiftige Farbe?
gruss
Ok danke für die Info, müsste meine Farbe noch eruieren, wird aber schwierig werden, da es einfach ein simples Beige in meinen Augen ist.
Sind und waren den die Farben nicht mal mit Blei und Cadmium gemischt?
SInd das heute einfach die gleichen Farbstile und ungiftige Farbe?
gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
keine ahnung, ich schaue einfach auf den farbton
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
Es geht endlich vorwärts. Das gehäuse wird nächste woche lackiert (Ral 9006 Weissaluminium)
Dann wird nächstes wochenende der motor zusammengesetzt.
Hinterfelge wird auch bald lackiert.
Nächste woche werden die pedalärme, der gepäkträger, der lampenring und die schlosshaube zum verchromen eingeschikt.

Dazu muss ich wohl nicht viel sagen

Dann wird nächstes wochenende der motor zusammengesetzt.
Hinterfelge wird auch bald lackiert.
Nächste woche werden die pedalärme, der gepäkträger, der lampenring und die schlosshaube zum verchromen eingeschikt.

Dazu muss ich wohl nicht viel sagen


Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
weil der 8.5mm auf schlitzer ori ist
Ich wollte aber eher auf die Stelldüse hinweisen ^^

Ich wollte aber eher auf die Stelldüse hinweisen ^^
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
lol
und der membraner bekommt den grossen?
sollte doch umgekehrt sein
und der membraner bekommt den grossen?
sollte doch umgekehrt sein

- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
jop der kriegt den grossen.
möff wird eh zu 100% ori bleiben aussert es lauft nicht 30ig
der schlitzer hat den 8,5er weil der schlitzzylinder eher mehr drehfreudig ist.
möff wird eh zu 100% ori bleiben aussert es lauft nicht 30ig

der schlitzer hat den 8,5er weil der schlitzzylinder eher mehr drehfreudig ist.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
sooo.. motor ist zusammen, laufen tut er noch nicht da er noch kein schwungrad und keine revidierte zündung hat.
Ich lasse mal die Bilder sprechen:



Der Motor alleine hatt mich ezt etwa 500.- oder mehr gekostet...
Ich lasse mal die Bilder sprechen:



Der Motor alleine hatt mich ezt etwa 500.- oder mehr gekostet...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
sieht gut aus 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Mitglied
- Beiträge: 91
- Registriert: So 30. Aug 2009, 20:20
- Wohnort:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
gefällt mir.
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
ist der motor geil eh ich lieb diese motoren! hast du keine "dichtung" für unter dem vergaser? sieht besser aus
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
das mit dem gaser ist erst provisorisch rangestekt
der motor ist noch nicht ganz fertig

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1065
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
- Wohnort:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
hast du das gehäuse sandgestrahlt und dann lackiert?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
jop, wurde aber vom maler lackiert, gratis 

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
Soo, s gibt mal n kleines Update:
Was Gemacht wurde;
-Motor komplett restauriert und revidiert
-Vorder und Hinterfelge neu Lackiert
-Hinterradnabe zerlegt und neu gefettet
-Diverse Kleinteile bestellt
-Schutzbleche an den Rissen verschweisst
-Teile verchromen lassen
Was noch gemacht werden muss;
-Rahmen sanden und Lakieren
-Seitenschützer, Lampe etc. sanden und Lakieren (Porzelanfarbig)
-Neuer Auspuff besorgen ( Flammrohr ist bereits vorhanden)
-Den Tank zum innen Beschichten geben, hat mehr rost drann als mancher 50 Jähriger Gratenhag
-Benzinhan besorgen
-Schaltgriff etc. Sanden und Lakieren
-Div Kleinarbeiten
-Alles zusammensetzen
Was ich noch suche/brauche:
-Benzinhan M12 den man direkt in den Tank einschraubt
-Sachs Auspuff, Endstück genügt, muss aber das Originale alte sein. Soll neu oder in sehr gutem Zustand sein.
-Ein Oldie rüchlicht, das alte ist Kaputt
Wenn ihr was habt umbedingt melden!
Rahmen wird hoffentlich noch diesen Monat farbig.
Bilder:
http://picasaweb.google.de/Christof8499 ... 7506674514
Und ich binn euch nicht böse wenn ihr n commi schreibt, also haut in die Tasten!
Was Gemacht wurde;
-Motor komplett restauriert und revidiert
-Vorder und Hinterfelge neu Lackiert
-Hinterradnabe zerlegt und neu gefettet
-Diverse Kleinteile bestellt
-Schutzbleche an den Rissen verschweisst
-Teile verchromen lassen
Was noch gemacht werden muss;
-Rahmen sanden und Lakieren
-Seitenschützer, Lampe etc. sanden und Lakieren (Porzelanfarbig)
-Neuer Auspuff besorgen ( Flammrohr ist bereits vorhanden)
-Den Tank zum innen Beschichten geben, hat mehr rost drann als mancher 50 Jähriger Gratenhag
-Benzinhan besorgen
-Schaltgriff etc. Sanden und Lakieren
-Div Kleinarbeiten
-Alles zusammensetzen
Was ich noch suche/brauche:
-Benzinhan M12 den man direkt in den Tank einschraubt
-Sachs Auspuff, Endstück genügt, muss aber das Originale alte sein. Soll neu oder in sehr gutem Zustand sein.
-Ein Oldie rüchlicht, das alte ist Kaputt
Wenn ihr was habt umbedingt melden!
Rahmen wird hoffentlich noch diesen Monat farbig.
Bilder:
http://picasaweb.google.de/Christof8499 ... 7506674514
Und ich binn euch nicht böse wenn ihr n commi schreibt, also haut in die Tasten!
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
ist das gehäuse nur gestrahlt? oder noch zusätzlich lackiert?

- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Restauration Sachs Grizner 502 HG Jg. 1962
Gestrahlt und dann Farbe und klarlak drauf
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch