Hi Leute...
War gerade mit meinem Cilo unterwegs ( Set-up siehe Signatur), auf einmal, bei Vollgas hat's klepft, so bei der Kette. Habe sofort angehalten und geschaut was das gewesen sein könnte, habe aber nichts Vedächtiges entdeckt. Gut, also bin ich zutück nach Hause, habe mir mal die Kette angeschaut, dann sah ich, dass das Bremskabel ein wenig élig war ( es ist ca 3-4 cm länger als die Befestigung, wo das Kabel befestigt ist). Würde mal sagen, dass es so passiert ist : I-wie ist das Kabel in den Zahnkranz geraten, und die Kette ist fast rausgesprungen, was dann den Klapf erzeugt hat.!?!?
Kann das sein? Oder was sollte ich mir mal genauer ansehen, wenn es nicht das sein könnte?
Thx
Gruss Simon
edit: Könnte es auch ein Hitzeklemmer oder eine Fehlzündung gewesen sein??
s'het klepft
Moderator: MOD auf Probe
s'het klepft
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
Re: s'het klepft
wenns das Kabel war müsste es am Ende eig "verwurstelt" sein und verbogen sein.....
Kann es sein das deine Kette durch ist? Dann passiert es oft das die Kette einfach über die Zähne vom Kranz schnappt und das "chlepft" ganz schön.
Kann es sein das deine Kette durch ist? Dann passiert es oft das die Kette einfach über die Zähne vom Kranz schnappt und das "chlepft" ganz schön.
kann schon sein dass die kette duch ist, ist seit 1987 immer noch die gleiche kette, soweit ich weiss , ja, und der bremsdraht ist "verwurstelt", aber dass war glaubich verher auch schon soLuno hat geschrieben:wenns das Kabel war müsste es am Ende eig "verwurstelt" sein und verbogen sein.....
gruss
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
Tausch mal beides auch auch wenn's nicht das ist ... ist schliesslich Zeit wen du meinst es sei schon so lang drauf überings würde ich dir mal anraten die Zündung in Augenschein zu nehmen vielleicht wahr es ja einfach eine Fehlzündung... Jetzt noch einfach eine frage (hat nichts mit dem Thema zu tun) wenn du denkst die kette sei von 1987 ... wie steht es denn mit z.B. dem Öl...
Gruss
Remo
Gruss
Remo
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
also, die kette habe ich regelmässig geölt, und getrieböl habe ich im juni nachgefüllt!-NGK- hat geschrieben:Tausch mal beides auch auch wenn's nicht das ist ... ist schliesslich Zeit wen du meinst es sei schon so lang drauf überings würde ich dir mal anraten die Zündung in Augenschein zu nehmen vielleicht wahr es ja einfach eine Fehlzündung... Jetzt noch einfach eine frage (hat nichts mit dem Thema zu tun) wenn du denkst die kette sei von 1987 ... wie steht es denn mit z.B. dem Öl...
Gruss
Remo
(glaube du meinst das kettenöl?)
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927
1987 wow dann wirds aber echt Zeit fürn Wechsel
Zieh mal an der Kette da wo se aufem Kranz aufliegt, wenn die Lücke ca 1 cm gross wird ist se durch
Zieh mal an der Kette da wo se aufem Kranz aufliegt, wenn die Lücke ca 1 cm gross wird ist se durch
Ja, da ist schon eine lücke, so um die 1 cm, wede sie dann demnächst wechseln!Luno hat geschrieben:1987 wow dann wirds aber echt Zeit fürn Wechsel
gruss
edit: habe sie jetzt bestellt
meine SM
viewtopic.php?f=5&t=9927
viewtopic.php?f=5&t=9927