Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Moderator: MOD auf Probe
Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Hallo liebe Schrauber aus der Schweiz,
wie bekannt, bin ich ein neuer im Forum. Mitgeteilt habe ich auch, das ich mir ein Moped Victoria Vicky 3, Bj. 1954 zugelegt habe.
Einige Kollegen haben schon geschrieben, das mein Moped in der Schweiz nicht bekannt ist. Nun habe ich gelesen, das der Motor, der eingebaut ist auch bei einem Mopedmodell welches in der Schweiz gebaut wurde eingebaut war.
Der Motor hat die Bezeichnung M 50 und wurde als gebläsegekühlter Motor nur in der Schweiz verbaut. Hat jemand Unterlagen zu diesem Motor ?
Ich sende einmal ein Bild von dem Moped.
Klappt nicht. Muss noch einmal lesen, wie es geht.
Grüße aus Coburg
S.Bauer
wie bekannt, bin ich ein neuer im Forum. Mitgeteilt habe ich auch, das ich mir ein Moped Victoria Vicky 3, Bj. 1954 zugelegt habe.
Einige Kollegen haben schon geschrieben, das mein Moped in der Schweiz nicht bekannt ist. Nun habe ich gelesen, das der Motor, der eingebaut ist auch bei einem Mopedmodell welches in der Schweiz gebaut wurde eingebaut war.
Der Motor hat die Bezeichnung M 50 und wurde als gebläsegekühlter Motor nur in der Schweiz verbaut. Hat jemand Unterlagen zu diesem Motor ?
Ich sende einmal ein Bild von dem Moped.
Klappt nicht. Muss noch einmal lesen, wie es geht.
Grüße aus Coburg
S.Bauer
- gluglu81
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Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
wenn meine Recherchen stimmen hast du sowas:
http://www.victoria-vickywinni.de/html/ ... _1955.html
das wären die Sachs 50/x Motoren.
Gabs als 2 gang Automatik (bei uns Saxonette genannt) und als 2 sowie 3 Gang Handschalter (50/2 bzw. 50/3)
Diese Motoren gabs bei uns ebenfalls, in leicht geänderter Form. Gebläsekühlung war eines davon, da dies in den "Bergen" einfach von Vorteil war.
Bei uns waren diese primär als 502 bekannt.
Schau mal hier:
Betreff: Handbücher und Reparaturanleitungen
http://www.victoria-vickywinni.de/html/ ... _1955.html
das wären die Sachs 50/x Motoren.
Gabs als 2 gang Automatik (bei uns Saxonette genannt) und als 2 sowie 3 Gang Handschalter (50/2 bzw. 50/3)
Diese Motoren gabs bei uns ebenfalls, in leicht geänderter Form. Gebläsekühlung war eines davon, da dies in den "Bergen" einfach von Vorteil war.
Bei uns waren diese primär als 502 bekannt.
Schau mal hier:
Betreff: Handbücher und Reparaturanleitungen
Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Die viktoria vicky 3 hatte keinen sachs motor drauf....
Es gab soweit man das mit 5min googlen kann viele verschiedene motoren an viktorias. Der typ vicky hatte aber keinen sachs motor.
Es gab soweit man das mit 5min googlen kann viele verschiedene motoren an viktorias. Der typ vicky hatte aber keinen sachs motor.
- gluglu81
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Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
stimmt... da hatte ich Tomaten auf den Augen
Das ist KEIN Sachs Motor
https://zweiradvergaserfabrik.de/Motor- ... -gebraucht
Das ist KEIN Sachs Motor
https://zweiradvergaserfabrik.de/Motor- ... -gebraucht
Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Hurra, dass ist der Motor. Und dieser soll als Gebläse gekühlter in die Schweiz verkauft worden sein. Kann das sein ? Wenn ja, hat jemand Unterlagen dazu ?
- Altes Eisen
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Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Bekannt unter Zweirad Union....
TS 4072?
Hatt auch mal so eines, leider kams aus Jugendleicht-Sinn vor 20 Jahren in die Tonne....
Gruss Altes Eisen
TS 4072?
Hatt auch mal so eines, leider kams aus Jugendleicht-Sinn vor 20 Jahren in die Tonne....
Gruss Altes Eisen
Mofa, back to the Roots!
Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Diese Motoren scheint es tatsächlich in der Schweiz gegeben zu haben, bei diesem hier sieht der Kupplungsdeckel jedenfalls ganz ähnlich aus.Bond hat geschrieben: Hurra, dass ist der Motor. Und dieser soll als Gebläse gekühlter in die Schweiz verkauft worden sein. Kann das sein ? Wenn ja, hat jemand Unterlagen dazu ?
Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Gerade gefunden:
https://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=16438
Es ist zwar ein alter Thread, aber vielleicht kann Dir einer der an diesem Thread beteiligten weiterhelfen, ein oder zwei davon dürften auch heute noch aktiv sein.
https://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=16438
Es ist zwar ein alter Thread, aber vielleicht kann Dir einer der an diesem Thread beteiligten weiterhelfen, ein oder zwei davon dürften auch heute noch aktiv sein.
- Babaloo
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Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Jiep gab es. Hab die zu genüge revidiert. Daten wären auch vorhanden. Kein Versand sowas kann man bloss in den geheiligten Hallen persönlich abholen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Guten Tag
Sorrr, dass ich den alten Thread ausgrabe.
Aber ich suche nach jemanden, der eine DKW Vicky 3 in der Schweiz eingelöst hat.
Wurden diese jemals in die Schweiz exportiert?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Sorrr, dass ich den alten Thread ausgrabe.
Aber ich suche nach jemanden, der eine DKW Vicky 3 in der Schweiz eingelöst hat.
Wurden diese jemals in die Schweiz exportiert?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
ASClassic-Engineering
CAD, Prototyping und Mehr
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Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Vicky 3 finde ich von Victoria aber nicht von DKW.
Typenschein 1370 (Kategorie Kleinmotorrad)
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- Lehrling
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Re: Unterlagen Motor M 50 zweitakt
Ja super, das ist doch schon mal was.
Ich versuche mal im „Graubereich“ versuchen die Vicky als Mofa in der Schweiz zuzulassen.
Dazu baue ich den Motor an, die an den Schweizer DKW M50 verbaut wurden. Eventuell finde ich einen Prüfer, der mir dies als Mofa einlöst.
Andernfalls gibs hald die grosse Gelbe Nummmer.
Ich versuche mal im „Graubereich“ versuchen die Vicky als Mofa in der Schweiz zuzulassen.
Dazu baue ich den Motor an, die an den Schweizer DKW M50 verbaut wurden. Eventuell finde ich einen Prüfer, der mir dies als Mofa einlöst.
Andernfalls gibs hald die grosse Gelbe Nummmer.
ASClassic-Engineering
CAD, Prototyping und Mehr
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