Die Suche ergab 235 Treffer

von 2takt blitz
Di 11. Jun 2019, 18:04
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Tigra Caravelle Sachs 503
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Tigra Caravelle Sachs 503

Ich komme vorwärts :) Mein Ziel ist es das er bis Ende Monat läuft Achja die Gabel ist eine Hercules Gabel. Sie ist nicht original zu diesem Mofa aber sie ist in einem top zustand und ich habe das Mofa so gekauft und die bleibt auch drin. Fährt sich sehr schön und ist noch etwas stabiler und wartung...
von 2takt blitz
Mo 3. Jun 2019, 20:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Kommt gut :thumbup sieht auf jeden Fall intressant aus

Der Ansaugtrichter am Vergaser gefällt jetzt mir besonders :lol:
von 2takt blitz
Mo 3. Jun 2019, 17:59
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Maxi will nicht recht
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Maxi will nicht recht

So 45km/h sollten drin liegen. Drehen sollte er auf jeden Fall von Kraft kannst du aber nicht zuviel erwarten. Kerze einmal gewechselt? Das Stossspiel der Kolbenringe liegt noch im Rahmen? Ich tippe aber auf die Zündung das da was nicht stimmt. Schon einmal eine andere Zündung versucht? Und wie lief...
von 2takt blitz
So 2. Jun 2019, 17:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Tigra Caravelle Sachs 503
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Tigra Caravelle Sachs 503

Ich baue mein Mofa neu auf. Diesmal sollte nicht nur der Motor gut werden sondern optisch auch etwas hermachen. Das war mein 2. Mofa das ich mir zugelegt habe. Leider habe ich keine Fotos wie es vorher aussah. Auf jeden Fall das Mofa hatte schon sehr vieles erlebt und war bestimmt an über 20 Events ...
von 2takt blitz
Fr 24. Mai 2019, 20:14
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-05-25 - 5. Töfflitreff Wolhusen
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: 2019-05-25 - 5. Töfflitreff Wolhusen

Sehr gut :schweiz werde dieses Jahr auch wieder dabei sein. War bis jetzt immer super. Klein und fein :thumbup
von 2takt blitz
Mo 20. Mai 2019, 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Verückte Basteleien
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Verückte Basteleien

Hatte mal aus dem Labor einen halben Liter reines Nitromethan, welches ich an einen Mofa verfüttert hatte (mit ÖL) als der Tank fast komplett leer war.... Es lief erstaunlich gut, aber kurz war die Freude, da viel mehr Hitzeentwicklung stattfand mit anschliessendem Klemmer.... Heute würde ichs nich...
von 2takt blitz
Mo 20. Mai 2019, 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: Verückte Basteleien
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Verückte Basteleien

Wen die Gefährte so verückt sind das sie nicht mehr normal sind dann ja :lol:
von 2takt blitz
Mo 20. Mai 2019, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Verückte Basteleien
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Verückte Basteleien

Postet bitte einmal eure verückte Basteleien und Versuche. Auch solche die nicht oder schlecht funktionierten. Ich meine keine Zylinderbasteleien sondern was den Treibstoff, Zündung usw. angeht Lachgas, Turbo, Kompressor, Bioethanol, Eiswasser gekühlter Sprit, andere Treibstoffe, Einspritzung, 2 Zün...
von 2takt blitz
Sa 18. Mai 2019, 13:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 53
Zugriffe: 3036

Re: Crossmofa Sachs 503

So ich hatte wieder geschätze 15 Tests gemacht mit unterschiedlichen zylinderköpfe, vergasereinstellungen usw. Die auslasssteuerzeit wurde erhöht auf 164 grad. Die Leistung ist minimal höher auch im unteren Bereich er dreht aber keine 100u/min mehr sogar fast weniger.. Der Ansaugstutzen bzw. Die ein...
von 2takt blitz
Sa 4. Mai 2019, 08:02
Forum: Pro-Forum
Thema: Sachs 503 Swing Zylinder Tuning Highend
Antworten: 54
Zugriffe: 13920

Re: Sachs 503 Swing Zylinder Tuning Highend

Das Projekt ist jetzt schon etwas älter und der Zylinder wurde durch einen weiteren Optimierungsversuch zeitweise ausser Betrieb genommen da der Zylinderhals nicht mehr stabil war 2 neue Boostports wurden reingedremmelt da ich noch nicht die Leistung habe die ich erwarte Siehe Bilder.... Ich habe je...
von 2takt blitz
Mo 29. Apr 2019, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33313
Zugriffe: 1921222

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Schlagschraubenzieher ist etwa das beste was ich kenne. Dann gibt es den körner noch mit dem versuchen die schraube rauszuschlagen/ drehen und wen das auch nicht hilft eine schraube draufschweissen mit Tig und als allerletzelösung würde ich die schrauben ausbohren. Ja das Gehäuseaufwärmen ist auch i...
von 2takt blitz
So 28. Apr 2019, 19:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 53
Zugriffe: 3036

Re: Crossmofa Sachs 503

Die Membrantests haben so gut wie nichts gebracht. Bringt aller höchstens eine verschiebung des Bandes um 500u/min aber dreht trotzdem nicht höher. Komisch finde ich das nur 2 von 4 wirklich zu 100% dicht sind die anderen haben in der Struktur ganz feine löcher die sind aber nicht, von Auge sichtbar...
von 2takt blitz
Do 25. Apr 2019, 19:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Rixe - schon wieder
Antworten: 65
Zugriffe: 2065

Re: Sachs 503 Rixe - schon wieder

Vertraue der Kerze nicht zu stark manchmal kann sie auch täuschen. Ich hatte auch schon zu magere Motoren die waren deutlich zu mager und hatten auch nur braune kerzen. Probiere eine 56 Düse und berichte Ich hatte bei einem Sachs noch nie eine weise Kerze egal wie mager sie waren. Wiso weis ich auch...
von 2takt blitz
Do 25. Apr 2019, 18:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Rixe - schon wieder
Antworten: 65
Zugriffe: 2065

Re: Sachs 503 Rixe - schon wieder

Ja, beim 15er Vergaser hatte ich vorher einen 2,17 mit einer 74 Düse drin als ich den Düsenstock gegen einen 2,22 getauscht habe mit der gleichen Nadel konnte ich 6 Düsen Runter gehen auf 68. Der Motor kommt deswegen nicht weniger Sprit da der Ringspalt ja grösser wird und auch bei Vollast der Düsen...
von 2takt blitz
Do 25. Apr 2019, 17:24
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Rixe - schon wieder
Antworten: 65
Zugriffe: 2065

Re: Sachs 503 Rixe - schon wieder

Komisch das deiner mit der 52 Düse nicht zu Mager ist Nachdem der luftfilter komplett überarbeitet ist solltest du wen möglich kein oder nur minimal ein Unterschied feststellen ob der Luftfilter drauf ist oder eben nicht Und der 2,17 Düsenstock ist nicht bei allen original 2,20 wurde auch gerne verb...
von 2takt blitz
Do 25. Apr 2019, 16:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 34
Zugriffe: 2579

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Das Projekt gefällt mir :bravo:

Bin gespannt wie nachher die dicke bertha den Berg hoch rennt

Wie ist der Lochabstand von diesem zylinder am fuss? Zylinderkopf hast du auch oder?

Mit was planst du die dicke Bertha zu füttern
von 2takt blitz
Mi 24. Apr 2019, 23:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 53
Zugriffe: 3036

Re: Crossmofa Sachs 503

4 Klappmembrane 0.30mm Membranplätchen aus Karbonit Ich habe jetzt zum Test Plätchen aus Carbon bestellt von 0.30mm 0.35mm und 0.40mm Ich habe noch festgestellt das eine der Membranplättchen evtl. nicht perfekt verschliesst. Und beim demontieren der Membrane habe ich bemerkt das der Kolben ein bissc...
von 2takt blitz
Mi 24. Apr 2019, 22:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Rixe - schon wieder
Antworten: 65
Zugriffe: 2065

Re: Sachs 503 Rixe - schon wieder

Es kommt immer darauf an wie der Zylinder gestaltet ist. Es kann auch sein das man den Zylinder frisiert und vorher eine 60 Düse drin hatte und nach dem Tuning auf 55 runter gehen kann. Verdichtung usw. macht da auch zimlich was aus. Dann noch bei den Bing Vergasern den 12er und 15er Gibt es Düsenst...
von 2takt blitz
Di 23. Apr 2019, 22:25
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 53
Zugriffe: 3036

Re: Crossmofa Sachs 503

Ja es kann schon sein das auf der linken seite ein bisschen Frischgas Flöte geht aber dafür habe ich ja einen rechten Resotopf der im besten Fall das gute Gas wieder zurück spülen sollte. Ja das mit den Membranplatten ist ein guter Ansatz. Es wäre das einfachste und bevor ich den Zylinder in die fal...
von 2takt blitz
Di 23. Apr 2019, 21:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 53
Zugriffe: 3036

Re: Crossmofa Sachs 503

So ich habe ein kleines Problem gefunden. Der Zylinderkopf war undicht. Jetzt läuft er wieder etwas besser aber ich habe immer noch das Problem das er ab 6500u/min bremst und nicht drehen möchte obwohl er Power hätte. Was hindert ihn? Der auspuff ist komplett frei. Der Motor wurde jetzt auf eine Ele...