Strassenmaschine 50ccm gsucht!
Moderator: MOD auf Probe
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
Strassenmaschine 50ccm gsucht!
Halli Hallo zusammen!
aso ich hab jetzt sehr lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ich eine Strassenmaschine möchte und keine SM. Die GPR Racing, oder RS 50, sowie die Rieju Rs2 Matrix gefallen mir eindeutig am besten. die TZR will ich nicht, denn die ist mir zu gross und zu sperrig in der Handhabung. Nun meine Frage; ob Ihr vielleicht ein Schnäppchen Angebot kennt, oder noch andere schöne 50er Modelle. Ich suche etwas in der Preisklasse von etwa CHF 2000-2500. Bin schon lange am ricardo abchecken und auch gratis-inserate...
Pls helft mir!
Gruess Mastercook
aso ich hab jetzt sehr lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ich eine Strassenmaschine möchte und keine SM. Die GPR Racing, oder RS 50, sowie die Rieju Rs2 Matrix gefallen mir eindeutig am besten. die TZR will ich nicht, denn die ist mir zu gross und zu sperrig in der Handhabung. Nun meine Frage; ob Ihr vielleicht ein Schnäppchen Angebot kennt, oder noch andere schöne 50er Modelle. Ich suche etwas in der Preisklasse von etwa CHF 2000-2500. Bin schon lange am ricardo abchecken und auch gratis-inserate...
Pls helft mir!
Gruess Mastercook
Keine Directupload Werbung
Re: Strassenmaschine 50ccm gsucht!
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /17176439/
seinen wunschpreis bekommt er nicht, kannst ihn seeeeehr weit runterdrücken (bei 30t km)
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /16919056/
einen den man reparieren/verbessern kann, rennwelle mit rennlager
seinen wunschpreis bekommt er nicht, kannst ihn seeeeehr weit runterdrücken (bei 30t km)
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /16919056/
einen den man reparieren/verbessern kann, rennwelle mit rennlager
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
Vielen Dank.
Ja das 2. Angebot klingt sehr interessant. ich hab ihm mal geschrieben. aber meint ihr es sei schlau, etwas halb kaputtes zu kaufen?
Ja das 2. Angebot klingt sehr interessant. ich hab ihm mal geschrieben. aber meint ihr es sei schlau, etwas halb kaputtes zu kaufen?
- gluglu81
- Administrator
davon würde ich dringend abraten!
so wie er da steht, musst du ne motor-komplett-revision machen damit du wieder ein verlässliches gefährt hast.
wenn der mech meint, es für 600-700.- machen zu können, hat er sicher nen günstigen mech...
oder anders gesagt: Bullshit!
überleg mal was alles für nen neue KW demontiert werden muss usw. bei nem stundenlohn von 120.- darf der mech da gerade mal 5stunden brauchen und das material ist noch nicht dabei.
...und ich will gar nicht wissen was die Ersatzkurbelwelle mit lager und kleinteilen für so nen neuen Plastikhaufen kostet.
selber machen ok, aber preislich muss er weiter runter.
der ist keine 1500.- mehr wert... evtl. nen 1000.- aber ich glaub die maschine ist total verruecht.
so wie er da steht, musst du ne motor-komplett-revision machen damit du wieder ein verlässliches gefährt hast.
wenn der mech meint, es für 600-700.- machen zu können, hat er sicher nen günstigen mech...
oder anders gesagt: Bullshit!
überleg mal was alles für nen neue KW demontiert werden muss usw. bei nem stundenlohn von 120.- darf der mech da gerade mal 5stunden brauchen und das material ist noch nicht dabei.
...und ich will gar nicht wissen was die Ersatzkurbelwelle mit lager und kleinteilen für so nen neuen Plastikhaufen kostet.
selber machen ok, aber preislich muss er weiter runter.
der ist keine 1500.- mehr wert... evtl. nen 1000.- aber ich glaub die maschine ist total verruecht.
same here , hab auch in die schei**e gegriffen mit meiner GPR , das defekte am motor war nicht sichtbar , muss wasserpumpe ersetzen , hintere beläge , ansauggummi spröde .... etc.
jedenfalls besser als der kolege , neuer 50er gekauft mit 1800km lagerschaden...
lag aber daran das die lager nen plastik schutz haben , sind dann dadurch das der kat vorhanden ist durch die hohe temperatur ''geschmolzen'' laut mech , glaube aber ist ein produktions fehler sonst wären meine schon lange weg xD
jedenfalls besser als der kolege , neuer 50er gekauft mit 1800km lagerschaden...
lag aber daran das die lager nen plastik schutz haben , sind dann dadurch das der kat vorhanden ist durch die hohe temperatur ''geschmolzen'' laut mech , glaube aber ist ein produktions fehler sonst wären meine schon lange weg xD
AM6 komplett revision bei Egli Racing: 1400.- (inkl arbeit, und diversen tests)
neue stärkere welle
neue lager für höhere drehzahlen
neue kit (meistens rennkit)
etc..
einfach das komplette programm
lohnt sich echt wenn man 30t km+ hat, oder motorenschaden, kolleg hat es sicher geleistet
preis einfach wirklich bis an dubach runterdrücken
werd ich auch machen bei meinem in 1 oder 2 jahren
-------------------------------------
ein defektes puch aufzubauen lohnt sich ja auch, das ist etwa das gleiche
neue stärkere welle
neue lager für höhere drehzahlen
neue kit (meistens rennkit)
etc..
einfach das komplette programm
lohnt sich echt wenn man 30t km+ hat, oder motorenschaden, kolleg hat es sicher geleistet
preis einfach wirklich bis an dubach runterdrücken
werd ich auch machen bei meinem in 1 oder 2 jahren
-------------------------------------
ein defektes puch aufzubauen lohnt sich ja auch, das ist etwa das gleiche
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
hmm... muss noch auf die antwort warten.
wieviele km haltet denn ein fahrewrk aus?
wieviele km haltet denn ein fahrewrk aus?
125er Fahrwerk, hält schon viel aus, schwachstelle sind Gabelsimmenringe. die zu ersetzen kostet gut 150.-
60t km + sind no problem bei guter Pflege
60t km + sind no problem bei guter Pflege
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
hallo!
Hab heute die nachricht bekommen, dass die rieju leider nicht mehr zu haben ist.
Darum bin ich heute mal ein bisschen 50er anschauen gegangen. Ich muss sagen, die gpr nude war mit abstand die beste. Man sass richtig bequen, aber immer noch genug sportlich... Bin begeistert! Nun ist die frage wo ich eine günstig herbekomme...
So rs50er hats um jede ecke, derbis aber leider nicht...
Dann noch ne andere frage: ich bin noch nie geschalten gefahren... Jetz ist die frage, ob ich evtl. Nach hause fahren kann, wenn ich eine kaufen würde, oder ob ich die maschine holen muss und zuhause zuerst bissl üben sollte.?
Hab heute die nachricht bekommen, dass die rieju leider nicht mehr zu haben ist.
Darum bin ich heute mal ein bisschen 50er anschauen gegangen. Ich muss sagen, die gpr nude war mit abstand die beste. Man sass richtig bequen, aber immer noch genug sportlich... Bin begeistert! Nun ist die frage wo ich eine günstig herbekomme...
So rs50er hats um jede ecke, derbis aber leider nicht...
Dann noch ne andere frage: ich bin noch nie geschalten gefahren... Jetz ist die frage, ob ich evtl. Nach hause fahren kann, wenn ich eine kaufen würde, oder ob ich die maschine holen muss und zuhause zuerst bissl üben sollte.?
- Keller_racing
- Dauerposter
Schalte hast du schnell drausen Täume ein Paar nächte wie du ein motorad fährst und danach nur noch umsetzen^^ Was dir evnetuel schwirigkeiten macht ist das anfahren der rest ist ganz einfach
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
schalten ist leicht , anfahren ist schwerer
schalten einfach die gänge voll eindrücken , nicht halb sonst fallen sie raus.
anfahren halt gasgeben und kupplung loslassen , bis zum schleifpunkt (spürst du wenn er fahren will) dannach mehr gas und immer stück für stück auskuppeln dann plötzlich fährst du.
schalten einfach die gänge voll eindrücken , nicht halb sonst fallen sie raus.
anfahren halt gasgeben und kupplung loslassen , bis zum schleifpunkt (spürst du wenn er fahren will) dannach mehr gas und immer stück für stück auskuppeln dann plötzlich fährst du.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Ich würde auch eher eine Aprilia empfehlen, sehe mal für Dich weiter im Net.
Schalten ist nicht so besonders schwer, hatte früher auch nur immer 2-Gang Handgeschaltete Mofas und plötzlich eine 4 Gang Dt 50er. Ging ohne Probleme, musst irgendwie wie ober schon geschrieben den Schleifpunkt der Kupplung finden. Meine lief mit Polini Satz auf der Strasse aber mit gelber Nummer circa 60 bis 65. Lustig, aber nur bis dann, wenn man erwischt wird.
Wie schnell soll sie denn laufen?
Schalten ist nicht so besonders schwer, hatte früher auch nur immer 2-Gang Handgeschaltete Mofas und plötzlich eine 4 Gang Dt 50er. Ging ohne Probleme, musst irgendwie wie ober schon geschrieben den Schleifpunkt der Kupplung finden. Meine lief mit Polini Satz auf der Strasse aber mit gelber Nummer circa 60 bis 65. Lustig, aber nur bis dann, wenn man erwischt wird.
Wie schnell soll sie denn laufen?
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
nja die gpr war eben so bequem xD.
Aso mit dem 50er sollte schon die weisse nummer drinnliegen. Die laufen sowiso alle genug^^
Supermotard find ich nicht so das richtige, sollte eine strassenmaschine sein.
Aso mit dem 50er sollte schon die weisse nummer drinnliegen. Die laufen sowiso alle genug^^
Supermotard find ich nicht so das richtige, sollte eine strassenmaschine sein.
GPR nude soll wirklich bequem sein , die hat ja auch nen ''hoch lenker'' und nicht an den gabel rohren den lenker.
würde trodzdem die GPR nehmen , hat ganz bestimmt irgendwo nen händler
würde trodzdem die GPR nehmen , hat ganz bestimmt irgendwo nen händler