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Kolben Frage
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:29
von martin
ich habe folgende Frage: Passt einen Kolben von einem Sachs 503 in einen 504 (masse stimmen Genau) oder gibt es da unterschiede?
Verfasst: So 4. Mai 2008, 21:30
von -PUCH VELUX X30-
Vergleiche die Kolben
----> Beide identisch OK
----> Unterschiedlich Nein
Verfasst: So 4. Mai 2008, 22:12
von XTafanous
vielleicht kommt er dir dann oben am zylinderkopf an aber wenn du dort genug dichtungen rein tust (oder gar ne distanzplatte) is des ken problem denk ich mua (hihi österreiche phase XD)
Verfasst: So 4. Mai 2008, 22:22
von RennAirCH
also bei mir hat's gepasst...
sachs 502/503/504 sind meiner erfahrungen nach genau gleich...
greeeez
Verfasst: So 4. Mai 2008, 22:34
von -NGK-
Nimm beide Kolben und steck sie zusammen (mit einem Kolbenbolzen) dann sehst du ob sie das Bolzenlocht gleich hoch haben und da muss der Durchmesser stimmen (stehzt oben auf dem Kolben)
Gruss
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 12:00
von Sachs_Tuner
die kolben der 504 sind ein wenig länger
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 12:44
von martin
also, ich habe den kolben rein gemacht (ist ein neuer) und siehe da er läuft 15km/h schneller und der alte hatte noch ein fenster und kleeblatt.
und stärker ist er auch geworden...
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 16:26
von -NGK-
15km/h dan ist es ja vorger 20 gefahren

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 18:13
von Maronex
wiso hat er wohl einen neuen kolben bestellt? xD ne aber das kann cht nicht seind.. osnst würde das jedeer machen sorry das glaube ich dir nicht .. weil ori +kleblat + fenster = 40 mindestens dann würde es jetzt 55 oder 60 laufen.. wiso montiert amn dan noch sätze? xD kann man ja einfach an die verbindung noch kolben bearbeitn und tata 70-80 xD also 5 kmh könt ich evtl. verstehen aber 15 nee verarshen könn wa uns selbst kleiner

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 18:50
von michu
kann unter umständen sein, wenn der zylinder total ausgelutscht ist, und du jetzt durch einen angepassten die kompression wieder hasst, welche dir vorher fehlte, aber sonst?
naja, will dir nicht vorgreifen, aber 15 km/h sind doch n bisschen viel, kraft hingegen glaube ich.
Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 18:58
von martin
der alte kolben war total zerkratzt beim kolbenhemd und der zilinder ist auch nicht mehr der beste.
Vorher war der einlass gemacht, kolbenfenster, kleeblatt und Auspuff und lief schlappe 30 - keine Ahnung wieso und jetzt schon 45