Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Moderator: MOD auf Probe
Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Hallo wie es der titel schon sagt habe ich immer noch dieses problem.
Mofa: pony cross 521
Kolbenringe wurden gewechselt meine frage warum es immer noch so klingelt und wie man es beheben kann.
gruss
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Kolbenringe wurden gewechselt meine frage warum es immer noch so klingelt und wie man es beheben kann.
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Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
das sind die KR's welche so kli(n)geln, die schleiffen sich gerade ein
- Babaloo
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Ich hoffe mal du hast nicht irgendwelche Kolbenringe genommen, Sondern die welche mit der Codierung auf dem Kolben übereinstimmen.
Sonst wunderts mich nicht dass es rumpelt.
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Bei cycle-tech gab es nur eine einzige auswahl. ich dachte das ganze gibt's nur für den kolben.
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Nee, es gibt 5 verschiedene Kolben für den Beta Motor. Ich hab mal ne Liste gepostet.
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
das es 5 verschiedene kolben gibt weiss ich schon, aber ich meine kolbenringe gibt es nur eine sorte.
übrigens kann was passieren wenn man den kolben verkehrt einbaut ( habs damals markiert wo oben ist)
übrigens kann was passieren wenn man den kolben verkehrt einbaut ( habs damals markiert wo oben ist)
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Wenn die öffnung des Kolbenrings über den offenen Überströmkanal fährt ist das alles andere als gut.
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Wie lange dauert denn ungefähr dieses einschleifen.
kommt dann die kraft auch wieder mit der zeit?
gruss
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Das wäre ne sache von 15-20 Km dann muss gut sein.
Wenn die Leistung jetzt noch nicht da ist, dann musst wohl reagieren.
Sind das so nicht die genau passenden Kolbenringe, wird über längere Zeit massiver Schaden am Kolben und später auch am Zylinder entstehen, da die Gase an den Ringen vorbei in das Kurbelgehäuse gelangen wo sie nichts verbrannt nichts mehr zu suchen haben.
Ich nehme mal an, dass Du alle entfernten Dichtungen ersetzt hast.
Auch gehe ich davon aus, dass vor dem Zusammenbau alles sauber war / ist.
Ich nehme an, Du hast den Kolben korrekt eingebaut. Also den Pfeil zum Auslass, alle Sicherungen richtig drinnen.
Ich nehme auch an, derr der Kolben zum Zylinder passt. Unten eine Zuordnungsliste aus dem Werkshandbuch:
Wenn die Leistung jetzt noch nicht da ist, dann musst wohl reagieren.
Sind das so nicht die genau passenden Kolbenringe, wird über längere Zeit massiver Schaden am Kolben und später auch am Zylinder entstehen, da die Gase an den Ringen vorbei in das Kurbelgehäuse gelangen wo sie nichts verbrannt nichts mehr zu suchen haben.
Ich nehme mal an, dass Du alle entfernten Dichtungen ersetzt hast.
Auch gehe ich davon aus, dass vor dem Zusammenbau alles sauber war / ist.
Ich nehme an, Du hast den Kolben korrekt eingebaut. Also den Pfeil zum Auslass, alle Sicherungen richtig drinnen.
Ich nehme auch an, derr der Kolben zum Zylinder passt. Unten eine Zuordnungsliste aus dem Werkshandbuch:
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Also Dichtungen habe ich gewechselt.
Kolben habe ich damals markiert wo oben ist, da kein pfeil zu sehen war.
Laufbahn und kolben waren sauber.
Kolben bezeichnung ist G, bestellt habe ich diese:
http://cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens noch ein anderes Problem ist zwar schon länger her. Ich und mein Vater hatten einmal den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Als wir ihn montieren wollten mussten wir Ihn extrem wirklich sehr fest anziehen damit er sich nicht mehr bewegte. Trotzdem habe ich ab und zu noch gemisch probleme, d.h. wenn ich ein hang hinunter fahre säuft er immer ein bischen ab kommt dann aber wieder. Selten ist es so schlimm dass er mir während dem fahren verreckt, oder sobald ich anhalte verreckt er auch grad (kommt aber wie gesagt selten vor). Liegt das ganze am vergaser? Oder ist es ein anderes problem?
Gruss und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Kolben habe ich damals markiert wo oben ist, da kein pfeil zu sehen war.
Laufbahn und kolben waren sauber.
Kolben bezeichnung ist G, bestellt habe ich diese:
http://cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens noch ein anderes Problem ist zwar schon länger her. Ich und mein Vater hatten einmal den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Als wir ihn montieren wollten mussten wir Ihn extrem wirklich sehr fest anziehen damit er sich nicht mehr bewegte. Trotzdem habe ich ab und zu noch gemisch probleme, d.h. wenn ich ein hang hinunter fahre säuft er immer ein bischen ab kommt dann aber wieder. Selten ist es so schlimm dass er mir während dem fahren verreckt, oder sobald ich anhalte verreckt er auch grad (kommt aber wie gesagt selten vor). Liegt das ganze am vergaser? Oder ist es ein anderes problem?
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Ich hatte auch mal so ein Klingeln im Motor, aber immer nur wenn der Motor an seine volle Leistung gelangt ist und dann war es wider weg. Der Fehler war, dass das Gemisch zu Fett war...
Ich will jetzt nicht irgendetwas behaupten, aber kann das Klingeln nicht auch von defekten Kurbelwellenlager sein??
Ich will jetzt nicht irgendetwas behaupten, aber kann das Klingeln nicht auch von defekten Kurbelwellenlager sein??
Puch Maxi 4ever!!!!!
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Hast du einen geplanten Zylinderkopf?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Shit sorry nicht gesehen
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
eigentlich ist es gerade gut dass du fragst.
ja ich habe den zilykopf von Hand geplant ca.1 mm. weiss es nicht mehr so genau.
Gruss
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Re: Motor klingelt immer noch nach Kolbenring wechsel
Mit was für Benzin fährst du? 95er? Wenn ja könnte das Problem in einer zu hohen Verdichtung liegen, dann würde ich mal 98er probieren.
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