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Puch-Setup
Verfasst: So 29. Apr 2012, 17:52
von levon98
Hallo zusammen,
Hab ne Frage wegen meinem Setup:
Ich fahre seit ein paar Tagen mit einem 44mm Airsal-Kit, einem 22mm Auspuff und einem Ori Vergaser rum. Habe von einem Kolleg gehört das ich nicht mit einem ZA 50 und diesem Satz fahren sollte da es anscheinend nicht gut fürs Getriebe, Pleul etc. sei. Was haltet Ihr davon und was könnte ich im Notfall ändern.
Danke schon mal im Vorraus...

Re: Puch-Setup
Verfasst: So 29. Apr 2012, 17:58
von PucH Max!
Hier die Folgen
diese Motoren halten nicht viel bis gar nichts aus, Motor überarbeiten kostet ca 600.- an teilen,
einfache lösung:
Eingang Motor verbauen und mit dem getunt fahren und dann beim Verkauf mit dem 2 Gänger verticken
Re: Puch-Setup
Verfasst: So 29. Apr 2012, 17:59
von saghzs
da hat dein kollege recht, die ZA50er lupfts gerne mal bei tuning.
teils halten sie es erstaunlicherweise aber noch lange aus^^
wiederum vertragen sie kaum nen monat lang ein bisschen HT (40km/h)
Hau nen E50er drunter oder sogar ein Z50er, dann hast du sicher ruhe.

Re: Puch-Setup
Verfasst: So 29. Apr 2012, 17:59
von Maxi_N
Ja das Setup ist schon nicht so gut für diesen Motor, halten nur bis ca. 45 kmh... Du musst einfach vorsichtig fahren, also z.b ab dem gas gehen wenn er schaltet. Aber irgendwann wird er auch dann kaputt sein

am besten machst du einfach ein e50 motor dran

Re: Puch-Setup
Verfasst: So 29. Apr 2012, 18:02
von FlauschHund
Wenn du dann einen E50 Motor drunter schraubst, dann mach gleich noch einen 15 BING Vergaser und ASS drauf...dann haste beste Leistung (Natürlich mit der passenden Düse)
Greetz
Re: Puch-Setup
Verfasst: So 29. Apr 2012, 19:00
von levon98
Danke für die schnellen Antworten, werde versuchen den Töffmech zu erreichen der mir das Puch verkauft hat.