Seite 1 von 2
bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 13:15
von SWISS_Hemp
suche einge tipps wie ich den ital noch ein bischen bearbeiten kann!
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 14:06
von Polini Motori
Ich denke wenn du aus dem originalen Gilardonizylinder das Maximum rausgeholt hast, kannst du mit Porting anfangen, vorher eher nicht, da du die Mehrleistung die du mit bearbeiten rausholen möchtest, anderswo verschenkt hast.
Gruss
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:13
von sachsfreak
wie holt man denn aus einem orginalen gila das maximum raus?
grz
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:14
von Töffli-Freak
Denke er meint Vergaser und Auspuff..
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:18
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:Denke er meint Vergaser und Auspuff..
und natürlich noch sauber Abstimmen !
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:23
von sachsfreak
dabei hat er aber wohl nicht daran gedacht das sobald man bearbeitet sich alles wieder andert sprich auspuff vergaser ect.
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 16:54
von Natur Junkee
Hey, kann man den überhaupt bearbeiten? Der hat doch diese Niklasil laufbahn??
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 17:38
von sachsfreak
na und? den kann man sehr gut bearbeiten. muss man sogar das er richtig gut läuft!
grz
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: So 10. Apr 2011, 18:01
von °SRT°
Das meiste Potenzial hat der Italkit wohl im Zylinderkopf! Denn sowohl der Italkitkopf wie auch der Metrakit sind alles andere als optimal vom Brennraumdesign her... Klar kann man auch am Zylinder noch einiges machen aber das wirkt sich dann auch auf die Lebensdauer aus und die Mehrleistung ist eher gering. Wenn er auf der Strasse eingesetzt wird lohnt sich das ganze garantiert nicht aber auch als Anfänger auf der Strecke würde ich das bearbeiten erstmals sein lassen und mich mehr auf das Fahrerische konzentrieren!
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 13:13
von Polini Motori
@ Sachsfreak. Ich denke mit einem originalen Gilardoni und dem entsprechenden Setup, reicht die Leistung föllig aus. Bevor man die Überströmer am Gehäuse nicht 100%ig perfekt auf den Satz angepasst hat und andere Dinge nicht gut passen, muss man gar nicht erst den Zylinder bearbeiten gehen, bevor man sich kein "gutes Grundgerüst" geschaffen hat. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will. Der Gilardoni Zylinder, ist ja eigentlich ein original Ersatzzylinder des Mk 47mm in Spanien. Hat darum kein typisches Racing Zylinderlayout ! Läuft aber dennoch zu gut für manche Kiddy's die damit auf der Strasse fahren.
Gruss
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 14:51
von SWISS_Hemp
was meint dir den zu meiner set up. nicht gut?
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 15:11
von PucH Max!
was fürn setup hast du?
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 16:15
von sachsfreak
Um eines mal klarzustellen!!! ein 47mm satz ist einfacht nicht gemacht für auf der strasse rumzufahren! und ich werde solchen leuten künftig auch keine tipps mehr geben.
grz
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 16:49
von SWISS_Hemp
PucH Max! hat geschrieben:was fürn setup hast du?
italkit
24 24 phbl
pvl
8 klapp v force
theo vince
mk welle
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 16:52
von SWISS_Hemp
sachsfreack
was geht dich das an was ich mit meinen rennmofa mache.
ich bin stolz drauf. bin schliesslich erst 14 jahre alt und habe das mofa mit meine kollegen alleine aufgebaut.gibt zwar immer sachen zu verbessern aber aus meiner sicht ist es ein sau gailes mofa das ich habe.
und das forum ist ja da um fragen zu stellen und nicht rum zumotzen
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:25
von sachsfreak
mich geht das sehr wohl was an. weil ich nicht irgend so nem spinner der nachher mit 100 durchs dorf rast ohne anständige bremsen sage wie er seinen italkit machen soll.
grz
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:34
von SWISS_Hemp
sachsfreak hat geschrieben:mich geht das sehr wohl was an. weil ich nicht irgend so nem spinner der nachher mit 100 durchs dorf rast ohne anständige bremsen sage wie er seinen italkit machen soll.
grz
ömm erstens mahl habe ich scheibenbremsen vohrne und zweitens werde ich ind den osterferien in lyss trennieren gehen...
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 18:42
von PucH Max!
scheibenbremsen müssen nicht besser sein, auch bremsbacken haben richtig verbaut eine enorme bremskraft
problem ist bei dir das du nur die hälfte von deinem setup aufschreibst, was für ne kupplung, was ist am getriebe gemacht, was für lager und simmis, wie ist das gehäuse
zudem seh ich an den ersten daten schon das es das 08/15 stecktuning (schwerpunkt: bigger ist better) ist, das ist kein spezielles setup, du hast nur nen esel der gold scheisst, mir eig egal was dein setup ist, doch mit 14 in der 75ccm antreten ist grob gewagt, was für leute dort fahren kannst du dir kaum vorstellen, deren motoren sind auf höchstleistung getrimmt,
du willst nen typ aus dem forum (der dir was bringt)? mach dich mal über die 70ccm einsteigerklasse schlau, wenn du wirklich rennen fahren willst
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:28
von Greenhorn
SWISS_Hemp hat geschrieben:PucH Max! hat geschrieben:was fürn setup hast du?
italkit
24 24 phbl
pvl
8 klapp v force
theo vince
mk welle
ÖHM, ist es nicht so, je GRÖSSER der Zylinder, desto WENIGER Membrane sollte man nehmen? hab ich mal gehört, korrigiert mich falls ich mist erzähle
Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:29
von sachsfreak
ganz sicher nicht nein!!