Fail
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fail
Der Motor ist schön.
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Re: Fail
Mein Gott war der Typ bekifft??
Und für das will der vollen Ernstes 412.-
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 916536650/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und für das will der vollen Ernstes 412.-
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Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fail
1. Einbau und ich hatte sie nichtmal fest gezogen... Fühlte sich wie ein minim verklemmtes Gewinde an als sie brach...
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Re: Fail
Hmm, der Kandidat hat 100 Punkte
Mal schauen wie lange die Swiing Bremsbeläge halten, sonst muss ich mal Nachhacken wieso denn das zeugs so labil ist...
Wobei bei der Düse war es evtl. Ein Produktionsfehler, die anderen machen keine Probleme.
Mittlerweile sind iw. 50% der Swiing Teile Schrott.
Kurze aufzählung von Teilen die ich bisher hatte
Gut:
Kw für Maxi und Velux, Velux Zyli, Esge Nachbau etwi, Sternschrauben, Lufi X30, Swiing 15 Gaser (meiner Meinung nach genau so gut wie Ori 15, beides Getestet), 15Velux Ass, 28mm Velux Krümmer, Kondensator, Velux Auspuff (wobei man das Gewindestängeli noch gescheiter festbrutzeln muss)
Billiges mistzeug:
Zugbolzen, Led Birli, 503 Zyli mit allem drum und dra.
Das meiste kann nicht mit Orizeugs mithalten.
Der Gaser war tiptop, Sternschrauben.
Von dem her hatte ich entweder Glück und nicht viel betroffenes gekauft oder mein zeug war einfach gut.
Mal schauen wie lange die Swiing Bremsbeläge halten, sonst muss ich mal Nachhacken wieso denn das zeugs so labil ist...
Wobei bei der Düse war es evtl. Ein Produktionsfehler, die anderen machen keine Probleme.
Mittlerweile sind iw. 50% der Swiing Teile Schrott.
Kurze aufzählung von Teilen die ich bisher hatte
Gut:
Kw für Maxi und Velux, Velux Zyli, Esge Nachbau etwi, Sternschrauben, Lufi X30, Swiing 15 Gaser (meiner Meinung nach genau so gut wie Ori 15, beides Getestet), 15Velux Ass, 28mm Velux Krümmer, Kondensator, Velux Auspuff (wobei man das Gewindestängeli noch gescheiter festbrutzeln muss)
Billiges mistzeug:
Zugbolzen, Led Birli, 503 Zyli mit allem drum und dra.
Das meiste kann nicht mit Orizeugs mithalten.
Der Gaser war tiptop, Sternschrauben.
Von dem her hatte ich entweder Glück und nicht viel betroffenes gekauft oder mein zeug war einfach gut.
Re: Fail
Naja... ''gut'' ist sehr subjektiv..... wenns funktioniert, ista gut. Auch wenns nicht stimmt..... z. B. Die passung für die klemmschraube ist viel zu locker...
Velux zylinder ist kein swing.
Maxi und velux KW weiss ich nicht.... wird aber wahrscheinlich gleich einer anderen marke sein, nur mit anderem emblem bei den massen die er bestellt ist das wahrscheinlich genau die 10fr. Aufpreis pro stück
Kondenser ist auch nicht swing...
Wie sieht der prozentsatz jetzt aus?
Velux zylinder ist kein swing.
Maxi und velux KW weiss ich nicht.... wird aber wahrscheinlich gleich einer anderen marke sein, nur mit anderem emblem bei den massen die er bestellt ist das wahrscheinlich genau die 10fr. Aufpreis pro stück
Kondenser ist auch nicht swing...
Wie sieht der prozentsatz jetzt aus?
Re: Fail
Swiing Welle für den E50 ist genau gleich wie eine CM Welle.. Ich sollte ja nichts behaupten da ichs nicht genau weiss aber es ist doch schon sehr verdächtig.. auch preislich gesehen
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: Fail
...PucH Max! hat geschrieben:bremsen kannst du gleich rausschmeissen, sparst dir viel reinigungsarbeit
Ja.... bei dir was nur die reinigungsarbeit die mühsam war
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Re: Fail
Das meiste wird sowiso nur von denen Designt,bzw. Bestellt worden sein...addy33 hat geschrieben:Naja... ''gut'' ist sehr subjektiv..... wenns funktioniert, ista gut. Auch wenns nicht stimmt..... z. B. Die passung für die klemmschraube ist viel zu locker...
Velux zylinder ist kein swing.
Maxi und velux KW weiss ich nicht.... wird aber wahrscheinlich gleich einer anderen marke sein, nur mit anderem emblem bei den massen die er bestellt ist das wahrscheinlich genau die 10fr. Aufpreis pro stück
Kondenser ist auch nicht swing...
Wie sieht der prozentsatz jetzt aus?
Mittlerweile sind ja Dichtungen usw alles in Swiing verpackungen eingeschweißt und teils sogar eingravierte Schriftzüge (z.B Ritzel)
Kw. Zyli und so kommen vermutlich aus der gleichen Fabrik wie die Top Racing oder Airsal dinger. Vielleicht noch kleine abänderungen...
Re: Fail
Ja das ist ja kein geheimnis...
Ist ja seldsam, dass er genau alle athena zylinder auch als swing gemacht hat.... woran könnte das wohl liegen
Bei den motordichtungen ist es sogar so, (bei den 502er 503er dichtungen auf jedenfall) dass die von swing verschissener sind.... ich weiss nicht was es ist, chinesisches zeitungspapier oder toilettenpapier aus übersee... ich weiss es nicht, aber die von swing sind eindeutig kein dichtungspapier.... denn dichtungspapier dichtet und saugt sich nicht voll
Im vergleich dazu, als ich 15-16 war und die handelsüblichen beim marktführer (damals cycle tech) bestellte, bekam ich welches, das heute noch den motor meines grünen mofas dichtet und dem hobel schenk ich gar nichts
Ist ja seldsam, dass er genau alle athena zylinder auch als swing gemacht hat.... woran könnte das wohl liegen
Bei den motordichtungen ist es sogar so, (bei den 502er 503er dichtungen auf jedenfall) dass die von swing verschissener sind.... ich weiss nicht was es ist, chinesisches zeitungspapier oder toilettenpapier aus übersee... ich weiss es nicht, aber die von swing sind eindeutig kein dichtungspapier.... denn dichtungspapier dichtet und saugt sich nicht voll
Im vergleich dazu, als ich 15-16 war und die handelsüblichen beim marktführer (damals cycle tech) bestellte, bekam ich welches, das heute noch den motor meines grünen mofas dichtet und dem hobel schenk ich gar nichts
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Re: Fail
Nö, rotem Silikon
Re: Fail
Das alles ist erst später gekommen.... das stand mal ganz schön da...
Re: Fail
Neinein.... das hatte ich damals sauber aufegebaut und renoviert...
Nur gesalzene strassen mit 30cm hohem schnee über 4 jahre lang ohne einmal pflege jeden tag, plus hunderte an stürzen und einige grössere unfälle nagen sehr am optischen. Technisxh ist alles top
Aja... ettliche betrunkene mitternachtsfahrten machten es auch nicht besser
Nur gesalzene strassen mit 30cm hohem schnee über 4 jahre lang ohne einmal pflege jeden tag, plus hunderte an stürzen und einige grössere unfälle nagen sehr am optischen. Technisxh ist alles top
Aja... ettliche betrunkene mitternachtsfahrten machten es auch nicht besser
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Re: Fail
Dann geb ich auch mal was dazu(Wie kann ich die Bilder Hiden?).
Zu erst mal die Vorgeschichte:
Ein Kollege hat sich eine sehr schlecht laufende Supermaxi LG1 Gekauft, wie schlecht lief sie? nur mit Vollgas und mit viel Anlauf möglicherweise mal 20kmh, dazu hat sie noch gesoffen wie ein Loch, das heist, nen halben bis einen Liter pro Kilometer war schon drinn, falls man den Motor halbwegs Warm gefahren hatte und der Sprit schon fast komlett leer war, hatt sie auch richtig gern gefehlzündet. da er kein Problem an Vergaser, Zündung und Auspuff fand hatt er sie zu mir gebracht, wo ich erstmal noch die einstellungen gecheckt hab und nach Falschluft Gesucht habe, haben wir zwei den Zylinder runter gemacht, von welchem ich leider keine Bilder gemacht habe, jedoch haben wir schon ziemlich Gegrinst als wir den Scheiss gesehen haben der da Verzapft wurde, das war noch geiler als ein Membraner mit Loch in der seite oder Kolbenfenster: Einlass 2mm Richtung OT gefeilt, 1mm richtung UT, Auslass sah nicht viel besser aus, sicher 4mm Richtung OT und 2mm Richtung Ut plus noch etwas seht stark in die Breite. Nun zum Kolben: Kann mir einer sagen was das soll? aber wartet, es wird noch besser: Joa, das allseits bekannte Kolbenauslassfenster, dazu muss noch gesagt werden, das der Kolben Auslassseitig eh schon ein etwa 5mm kürzeres Hemd hat.
das war natürlich nicht alles: Ja, ernsthaft, der Vorbesitzer hatt den Kolben rundgefeilt, ist wohl mal auf den Boden gefallen und er wollte keinen neuen Kaufen, dazu kann man hier noch das Einlassseitig 7mm Kürzere kolbenhemd sehr gut sehen.
Nächstes Bild wird jetzt leider in den mächsten Beitrag verfrachtet, Sorry.
Zu erst mal die Vorgeschichte:
Ein Kollege hat sich eine sehr schlecht laufende Supermaxi LG1 Gekauft, wie schlecht lief sie? nur mit Vollgas und mit viel Anlauf möglicherweise mal 20kmh, dazu hat sie noch gesoffen wie ein Loch, das heist, nen halben bis einen Liter pro Kilometer war schon drinn, falls man den Motor halbwegs Warm gefahren hatte und der Sprit schon fast komlett leer war, hatt sie auch richtig gern gefehlzündet. da er kein Problem an Vergaser, Zündung und Auspuff fand hatt er sie zu mir gebracht, wo ich erstmal noch die einstellungen gecheckt hab und nach Falschluft Gesucht habe, haben wir zwei den Zylinder runter gemacht, von welchem ich leider keine Bilder gemacht habe, jedoch haben wir schon ziemlich Gegrinst als wir den Scheiss gesehen haben der da Verzapft wurde, das war noch geiler als ein Membraner mit Loch in der seite oder Kolbenfenster: Einlass 2mm Richtung OT gefeilt, 1mm richtung UT, Auslass sah nicht viel besser aus, sicher 4mm Richtung OT und 2mm Richtung Ut plus noch etwas seht stark in die Breite. Nun zum Kolben: Kann mir einer sagen was das soll? aber wartet, es wird noch besser: Joa, das allseits bekannte Kolbenauslassfenster, dazu muss noch gesagt werden, das der Kolben Auslassseitig eh schon ein etwa 5mm kürzeres Hemd hat.
das war natürlich nicht alles: Ja, ernsthaft, der Vorbesitzer hatt den Kolben rundgefeilt, ist wohl mal auf den Boden gefallen und er wollte keinen neuen Kaufen, dazu kann man hier noch das Einlassseitig 7mm Kürzere kolbenhemd sehr gut sehen.
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Re: Fail
Übrigens, die bilder sind von nachdem wir den Kolben mit Bremsenreiniger abgerieben haben. das Teil hatt wohl auch schon mehr als 2 Mal geklemmt.
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Re: Fail
Ich weis, oder? der Motor ist nur unter Vollgas oder fast Vollgas gelaufen!