Sachs 502 - Juwela

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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zylinder_kopf
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von zylinder_kopf » So 18. Nov 2012, 19:27

variante 1
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter » So 18. Nov 2012, 19:35

Ich bin momentan auch eher für Variante 1,2 oder 3... Soll ja schon ein Umbau werden, doch ein Umbau mit Stil und nicht billigen Gfotzteilen.
Die EBR würde halt einfach etwas Bulliger aussehen.
Die anderen müssen nicht angepasst werden, der Rahmen muss nicht gekürtzt werden etc.

An's Hercules (Mofa bei Variante 4) würde ori eben auch eine Hercules Gabel gehören... Mal schauen, was sich machen lässt.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Bikeman » So 18. Nov 2012, 19:36

V1 ... aber lass oben die Lampenhalter weg und mach die Lampe iw ganz hoch an..

V3 wäre n Stilbruch und wirkt auch zu billig mit dem blingbling-Chrom

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Dutschi » Do 24. Jan 2013, 15:07

salve.

Habe mein Sachs 502 Prior auch auf Bobber-Style umgebaut und die EBR Gabel (bei dir die Var. 3) verbaut. Bin voll zufrieden und passt super zu meinem Bobber. Wirkt kräftig, bullig und etwa gar
nicht billig wie hier beschrieben wird.

Ich bin für Variante 3! ;-) sofern du noch etwas mit dem lack vor hast.

salut
- Bobber Sachs 502 Prior

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter » Do 24. Jan 2013, 15:08

Danke für den Input!

Hättest du mir vielleicht ein Bild?

Bin mir nämlich immer noch nicht sicher...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Dutschi » Do 24. Jan 2013, 19:12

streetfighter hat geschrieben:Danke für den Input!

Hättest du mir vielleicht ein Bild?

Bin mir nämlich immer noch nicht sicher...
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- Bobber Sachs 502 Prior

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter » Do 24. Jan 2013, 20:46

Geil :mrgreen:

Steuerrohr hast du also gekürzt? Kack mich einfach etwas an, da man das nicht rückgängig machen kann...

Sind die Räder lackiert? Gepulvert? Ausgespeicht hast du wohl nicht, oder?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Dutschi » Fr 25. Jan 2013, 09:46

Das Steuerrohr musste ich wohl oder übel kürzen. Rückgängig machen ist nicht mehr! Ausser Du kannst sehr gut schweissen. Aber ich will ja mein 502 Bobber auch gar nicht mehr rückbauen. 8)
Ja, die Räder habe ich gepulvert ohne sie zu entspeichen, weil ich einfach nicht die Nerven dazu gehabt habe wieder Speiche um Speiche wieder zu montieren und dann wieder auszuwuchten usw.! Nein nein.
Besorge Dir doch ein Ersatzrahmen!? Dann kannst Du jeder Zeit wieder alles auf den ungeflexten Rahmen schrauben. :wink:
Gruss

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von SUBARU 360 » Fr 25. Jan 2013, 12:24

Oder kann mann das steuerrohr nicht einfach abflexen und ein puch steuerrohr draufschweissen das kann man wieder rückgänigmachen
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Mario » Fr 25. Jan 2013, 12:28

EBR Harry, bearbeiten, Lackieren und Gabelplatte anpassen, dann brauchst du nix am Rahmen zu machen.
Bild

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter » Fr 25. Jan 2013, 12:33

Mangel an:
Bild

Die Idee ist nicht schlecht.. Aber eben, das Geld dafür habe ich nicht.

Meine Anforderungen sind:
-nicht zu lang
-Möglichkeit, die ori Lampenhalter zu entfernen und die Lampe höher anzusetzen
-nicht zu teuer (Harry liegt nicht drin)

Meine Möglichkeiten: (die ich im Moment sehe)
-Rixe-Gabel
-kurze EBR (habe ich zu Hause)

Was ich auch nicht weiss, ist ob ich hinten das 19" Rad sein lassen will, oder eine 17" montieren... Ich möchte damit noch mehr oder weniger legal herumfahren und vor allem so durch die MFK gehen.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Dutschi » Fr 25. Jan 2013, 15:41

hi
wenn du die kosten möglichst tief halten möchtest, dann finde ich wiederum die Var.1 (mit gabel matschwarz + ein paar teile chrom lassen) die beste lösung.
Ich perslönlich würde noch den lenker direkt mit böcken auf die gabel montieren. sieht dann auch nicht mehr so filigran aus. Mit denn rädern ist immer so eine sache. ich habe bei mir auch vorne und hinten 17"er montiert. Bei mir eben der grund die ebr gabel und die nockel geschichte. mochte nicht schon an einer neuen gabel rumschweissen, darum 17" puch räder. muss jeder selber wissen.

salut & nice weekend

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Bikeman » Fr 25. Jan 2013, 16:17

... sag ich doch... ;)
Bikeman hat geschrieben:V1 ... aber lass oben die Lampenhalter weg und mach die Lampe iw ganz hoch an....
... ich würde es mit den 17" probieren.. .. wen ndu mit sonem wunderschöne zwääg gemachten Teili kommst und alles geht 100% und er läuft genau 30km/h.. drücken die doch mit einem Augenzwinkern ein Auge zu .. das waren doch alles auch Töfflibuben vor 30 Jahren.. und wenn du'n Buchhalter erwischst, schickt er dich nach Hause, du tauschst die Rädli und gehst wieder hin.

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter » So 27. Jan 2013, 19:22

Ach ist doch schei**e^^

IMMER und bei JEDEM Mofa kann ich mich nicht entscheiden, welche Farbe es werden soll-.-

Einerseits soll es klassisch werden, z.B. schwarz-matt. Doch nur schwarz-matt ist mir zu langweilig. Also brauche ich noch eine Farbe dazu. Doch was passt zu einem Bobber? Braun wäre auch geil...

z.B. Rahmen und Gabel schwarz, Schutzbleche und Tank braun. Seitenschützer habe ich keine!

Dann könnte ich mit Felgenband zwei Streifen über die Schutzbleche und Tank ziehen.

Damit es etwas spezieller wird, könnte ich die Räder noch schwarz lackieren.


Es ist Sonntag Abend, die meisten wissen nicht was tun... Schreibt doch mal eure Ideen, Fantasien usw. hier rein, die iwie zu einem Bobber passen könnten. Thx ;)
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Mario » So 27. Jan 2013, 19:38

wie das von duschi finde ich am schoensten
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Bikeman » So 27. Jan 2013, 19:57

.... machst n Ratbike ... raw .. Bild

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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von puchx30+belmondo » So 27. Jan 2013, 20:00

find ich auch mario, rote felgen (y)
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter » Mo 28. Jan 2013, 16:35

Danke für die Vorschläge..

..doch rote Räder will ich nicht, das haben schon zu viele Bobber^^.
Und Ratbike, warum nicht.. doch leider passen dann da die polierten Teile ned so dazu.


Ich habe vorhin nochmals dem Stva angerufen, um zu fragen, welche von meinen Umbauten legal sind und welche nicht.

-Schutzblech kürzen: erlaubt
-Nr-Schild auf die Seite: erlaubt, jedoch muss eine Beleuchtung vorhanden sein
-Räder müssen typenkonform sein (17er hinten und 19er vorne geht also nicht)
-Reifenbreite auch typenkonform
-Lichter müssen geprüft sein
-Mofasattel ist ein muss, Velosattel geht nicht o.O
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von Bikeman » Mo 28. Jan 2013, 16:43

streetfighter hat geschrieben:... Und Ratbike, warum nicht.. doch leider passen dann da die polierten Teile ned so dazu...
.. momoll .. .. Die Kombi sieht gar nicht so übel aus ... der Rahmen ist angerostet, viel andere Teile sind aber neu und poliert.
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Re: Sachs 502 - Juwela

Beitrag von streetfighter » Mo 28. Jan 2013, 18:31

Meine Gedanken:

Mischung aus den genannten Vorschlägen :arrow: Ratlook :arrow: richtung braun :arrow: braun matt :arrow: dazu rote Räder :arrow: Mattbrauner Rahmen + rote Räder = Alles kombiniert, doch trotzdem speziell^^

Doch evtl. könnte es etwas zu viel Kackbraun werden, wenn alles braun wird (Tank oben (seiten sind Chrom), Gabel, Rahmen und evtl Schutzbleche).

Dazu macht mich die EBR Gabel wieder an... Am bekannten Scrambler sieht die soo geil aus mit dem grossen 19" Rad.. Schweissen kann ich ja nun :mrgreen:
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