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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 20:40
von Taurus68
@ sachsmaxi

Habe noch was gefunden. Vielleicht ist es dieses Distanzstück, das ich eingekreist habe.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 00:40
von sachsmaxi
@Taurus du bist mein retter.;))

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 07:07
von Taurus68
Danke Babaloo! Er hat meinen grauen Zellen auf die Sprünge geholfen! :bravo:

Ich schick dir dann meine und seine Kontodaten per PN.... :thumbup

Edit: Was ist jetzt mit den 5 mm Axialspiel an der Hauptwelle? Hast du da eine Lösung gefunden?

Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 10:20
von sachsmaxi
Ja ich habe beim walzenlager eine zudüne distanzscheibe draufgelegt jetzt ist alles io..
Noch eine andere Frage wieviel öl kommt rein (2.5dl??)

Und noch eine Frage: ich habe den motor jetzt zusammen öl alles drin aber ich kann die kupplung kaum ziehen. An was liegt das?

Ps. Danke auch an retter Babaloo[FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 11:47
von Taurus68
Öl kommt beim 502er 2 dl rein.

Wieviele Federn hat die Kupplung, 6 oder hast du auf 9 aufgerüstet?
Hast du auch die Grate an Kupplungskorb, Drucklamelle und Zwischenscheibe mit der Feile entfernt?
Wenn du den Kupplungshebel am Motor mit der Hand betätigen willst, brichst du dir fast die Finger, das ist aber normal. Richtig prüfen kannst du das nur mit installiertem Kupplungshebel.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 11:49
von sachsmaxi
Habe 6 Federn was meinst du mit Grate?
Habe mit dem Instalierten Kuplungshebel getestet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 12:06
von sachsmaxi
Ist geklärt:

Taurus du darfst mich schlagen dafür das ich dich unnötig beschäftigt habe.

Es lag daran das das kupplungskabel beim tank eingeklemmt wahr.

Tja pech für mich das ganze öl ablasen und alles um sonst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 13:02
von Taurus68
Hier wird niemand geschlagen! :nein:

Es war mir eine Freude, dir zu helfen. Noch mehr freut es mich, dass sich deine Probleme in Luft aufgelöst haben.

Solche Episoden halten das Forum am Leben.... :thumbup

Ich hoffe, deine Motorrevision war auf der ganzen Länge ein Erfolg, an dem du dich lange erfreuen kannst! :chop:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 18:32
von idontcare
Zurück zu meiner Mofafrage: Ich suche ein kräftiges, frisierbares Mofa, dass hinten Federung hat. Die meisten Sachs 503 haben hinten keine Federung :spinner , kann mir da jemand ein Mofa empfehlen, das meinen Forderungen entspricht? :hilfe

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 18:43
von sachsmaxi
Puch maxi S

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 18:47
von idontcare
wahrscheinlich ists echt das beste wobei ich mir eher was von sachs gewünscht hätte :cry: merci für die Antwort!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 19:18
von silas60
Sachs 503 Auto der mit dem Gebläse.
Der ist stabil und hinten gefedert

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 20:20
von Sachs alpa Turbo
Auch ein 503 Breitwand (die stabilere Version) wäre geeignet.


Oder evt auch ein Honda Camino, die sind billig, gefedert und wenn du nen Vario hast, hast du auch gute Kraft. Ausserdem gibts da auch Sätze.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 20:25
von idontcare
Wie heisst denn die stabilere Version des Breitwand? Ich dachte Vario ist ein Kraftverlust, in demfall wäre ja auch ein Piaggio SI geeignet, oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 20:35
von silas60
Der Breitwand ohne Kat ist der Stabile.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 20:39
von 2_Stroker
ja und nein...

Es gab die beiden Typen fliessend zwischen Kat und Nonkat. Warum genau, weiss niemand.
Welcher jetzt stabiler ist, da streitet man sich drum. Version 1 entspricht einfach dem Saxonettenmotor. Version 2 hat die Kupplung des 2.Ganges auf einer zweiten Welle.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 21:13
von 2takt blitz
Passt der sachs 503 Motor mit gebläsekühlung in einen sachs 503 Breitwand rahmen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 21:15
von silas60
So viel ich weis ja.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 21:21
von 2_Stroker
Passt 1:1, ja.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 13. Sep 2015, 21:37
von addy33
ja... aber es ist nicht zu empfehlen einen handgeschaltenen zu nehmen... das bringt nur gewisse äusserungen :cens: :cens: :cens: