Seite 1326 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 4. Mai 2014, 19:44
von Sachs 503 HG
welches ist das richtige lagerset für ein puch supermaxi lg1? kurbelwelle ist original
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=291" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=290" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 4. Mai 2014, 21:51
von Mario
der erste mit dem 11er Lager

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 4. Mai 2014, 21:52
von Sachs 503 HG
ok, danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 4. Mai 2014, 21:54
von Mario
Bedanken kannst du dich mit dem Like Button ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 10:07
von Mario
Hat der 504er HG eine Grauguss Buchse im Zylinder? Sieht irgendwie dannach aus?!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 16:28
von Sachs alpa Turbo
Hallo
Ich habe grad 2 Fragen:
1. Geht durch Wheelie reissen mit dem hg Mofa irgendwas im Motor kaputt?
2. Was muss angepasst werden um ein Florett Zylinder auf ein Sach 503 oder Puch Velux x30 zu bauen?
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 19:14
von Bikeman
Frage 1 führt zur Annahme, dass es wenig Sinn macht, Frage 2 ausführlich zu beantworten ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:52
von Sachs alpa Turbo
Das heisst wohl es geht was im Motor kaputt nur möchte ich wissen was schaden nimmt.
Mit der ersten Frage wollte ich auch nur wissen ob ich mit gutem Gewissen wheelies machen kann.
Wieso führt die erste Frage zur Annahme die zweite nicht zu beantworten?
Habe ich was falsches geschrieben, wenn ja entschuldige ich mich.
Gruss Sachs alpa Turbo

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 20:59
von Mr.Sachs
Wie geht das genau mit den Wheelies? Also Gas geben und Kupplung loslassen?
Quäle doch das gute Motörli nicht unnötig ;)
Bikeman hat geschrieben:
Mr.Sachs hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit NSK Lagern? (503 Schulterlager)
.. solange du kein chinesisches Noname nimmst.. NSK ist ein Deutscher Hersteller und wird von Maagtechnic in der CH vertrieben.. da hätte ich keine Bedenken
Ich habe heute die Lager bekommen. Made in Japan :)
Naja, auf jeden Fall machen sie einen soliden Eindruck.

Greets

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:25
von Bikeman
Sachs alpa Turbo hat geschrieben:.. Wieso führt die erste Frage zur Annahme die zweite nicht zu beantworten? ..
.. weil es um n Florett-Zyli zu implantieren etwas technisches Verständnis braucht und die erste Frage nicht dazu führt, dieses Verständnis zu erkennen ;).. was soll den bei nem Wheelie kaputtgehen..?
Mr.Sachs hat geschrieben:..
Bikeman hat geschrieben:... NSK ist ein Deutscher Hersteller....
.. Made in Japan :) ..
.. shame on me.. hab's grad auch noch gegoogelt.. => ist ein Japaner, produziert aber weltweit, unter anderem auch in Deutschland.. => http://www.nskeurope.de/cps/nsk/eu_de/p ... dax_95.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; .. anyway.. Japaner haben normalerweise ein sehr gute Qualität... :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 10:51
von xxxsachsxx
Hallo
Ich möchte an meinem Sachs 503 HG das Ritzel wechseln.
Wo muss ich blockieren, um die Mutter auf dem Ritzel zu lösen?
Und geht das auch bei den Automaten Sachs 503 Motoren? ( Die gleiche Methode ) ?

MFG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 10:56
von Mario
Gang Rein und dann den Kolben mit einem Kolbenstopper blockieren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 10:57
von Taurus68
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/wer ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit kannst du am Ritzel gegenhalten.

So ein Teil lässt sich selber herstellen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 11:24
von Babaloo
Diese ... Kolbenstopper sollte man verbieten. Mit dem Müll macht man mehr kaputt als dass es was nützt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 11:24
von xxxsachsxx
Danke :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 11:31
von Mario
Babaloo hat geschrieben:Diese ... Kolbenstopper sollte man verbieten. Mit dem Müll macht man mehr kaputt als dass es was nützt.
Please tell me more...

Funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 12:46
von Babaloo
Funktionieren schon...
- Schrägbelastung der Pleuellager
- Eventueller Verzug des Kolben (50-2, 503 und ähnliche)
- Resultierende Beschädigung des Hartchroms
- Beschädigung des Kolbens

Das je nach dem wie gemurkst wird. Aber die Erfahrung zeigt dass da leider sehr oft gemurkst wird und dann wundert man sich warum es jetzt plötzlich ein Lager verblasen hat oder warum man ein Loch im Kolbenboden hat oder zumindest wüste Kerben im Kolbenboden die sich jederzeit lösen und Schäden hervorrufen können.

Hätte Dir genügend dokumentierte Beispiele von Schäden die durch dieses Murkszeug verursacht wurden.

Somit weg mit dem Mist und Stirnlochschlüssel oder gutes Ölfilterband verwenden.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 12:53
von Mario
Betonung auf Murks.

Wer nicht murkst hat keine Probleme! Man muss nicht immer alles schlechtreden. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 13:21
von gluglu81
Babaloo hat geschrieben:Hätte Dir genügend dokumentierte Beispiele von Schäden die durch dieses Murkszeug verursacht wurden.
immer her damit... wenns soviele sind lohnt sich dafür sogar ein neuer Thread. :thumbup

Zeig mal her deine Beispiele.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Mai 2014, 21:07
von Mr.Sachs
Ist es normal dass sich die KW nach dem Einbau von neuen Simmerringen nur sehr schwer drehen lässt?
Ohne die Simmerringe gings eigentlich ganz normal...

Greets