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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Sep 2013, 19:47
von addy33
gibt leicht verschiedene Prinzipe, aber im Grunde ja ;)



AlpaSBO121212 hat geschrieben:Aha?

Wer sagt, dass man sie gegen ne Wand fährt?

niemand, aber ne neue verschalung brauchst du wohl nur dann, bzw. eben nicht, da es sich nicht lohnt ;)

wäre ja dämlich, wenn etwas noch ganz ist, ein ersatzteil zu verbauen :spinner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Sep 2013, 20:03
von samy01
addy33 hat geschrieben:je nach modell...

aber eine gehört zwischen Bremsplatte und Lagerkonus (oder das zahnrädchen, ist da auch noch... aber es gehört dahin...)
und die andere ? wo gehört die hin ? und kommt auf der bremsplattenseite die kürzere der beiden distanzschrauben oder die längere rein ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Sep 2013, 20:23
von addy33
die eine passt dort sauber rein, so dass die Bremsplatte gut positioniert ist ;)

die andere... setz das rad mal in den rahmen, dann merkste schnell, obs in der mitte ist, und kein spiel dazwischen ist... sonst halt da rein, wos passt :wink:

das ist eig. selbsterklärend, während dem zusammenbau...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 29. Sep 2013, 23:11
von AlpaSBO121212
addy33 hat geschrieben:gibt leicht verschiedene Prinzipe, aber im Grunde ja ;)



AlpaSBO121212 hat geschrieben:Aha?

Wer sagt, dass man sie gegen ne Wand fährt?

niemand, aber ne neue verschalung brauchst du wohl nur dann, bzw. eben nicht, da es sich nicht lohnt ;)

wäre ja dämlich, wenn etwas noch ganz ist, ein ersatzteil zu verbauen :spinner
Hab die tzr ja noch nicht, aber bei der die ich evtl. Kaufen will hat sie sehr viel risse und kratzer, darum denk ich um ne neue rum.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 14:50
von Mr.Sachs
Wie kann ich das Schwungrad beim 503 Automat am besten lösen, dh. wie kann ich das Schwungrad blockieren?
Noch was: Wie ist das Zündkabel genau an der ZS angemacht, einfach reingesteckt ?
Greets :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 15:12
von PucH Max!
ein kolbendorn ist sehr nuetzlich, umstrittene loesung, aber funktionert einwandfrei, ein tuch zwischen kolben und zylinderkopf einklemmen ist etwas die billigere variante, aber dann muss du nen ganzen lumpen reindruecken, kabel ist reingedreht, genau gleich wie beim stecker

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 19:20
von JohnDeere.freak
Ich mach's ganz einfach:

-2 Schrauben (Glaube M5) in die Löcher des Schwungrades drehen (Nicht zu weit!!!)
-Mit schraubenzieher blockieren
-mit Nuss Mutter lösen
-Mit Polradabzug Schwungrad entfernen

Klappt immer und geht gut

ENDE

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 20:45
von PucH Max!
nicht jedes schwungrad besitzt diese gewinde

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 22:23
von AlpaSBO121212
Schonmal jemand sein Mofa mit folie überzogen statt lackiert? :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 30. Sep 2013, 23:11
von PucH Max!
lackieren für arme? beim mofa kompletterschwachsinn, sachs rundrahmen? hast ja immer an einer stelle nen anschnitt und endschnitt, und um alle ecken kommst du auch ned

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 12:36
von Mr.Sachs
Lässt sich das Teil hier irgendwie ausbauen? (Tretwelle ? )

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 18:21
von 2_Stroker
Die Tretwelle kannst du ausbauen, brauchst aber ein anderer Deckel.

Aber bitte ja nicht abschneiden oder Ähnliches! Das habe ich schon mal hier im Forum gesehen "do gheie ig übere!" :cens: :wink:

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 15:59
von nico
Was ist das eingekreiste und für was braucht man es bei mir hat es dort nicht nur ein Loch
https://plus.google.com/photos/11175801 ... 4688192221" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 16:31
von Mr.Sachs
Hat jemand eine Addresse für einen guten Lackierer im Aargau der einigermassen preisgünstig arbeitet?
Muss man für 2 farbige Teile (Streifen auf Tank) viel draufzahlen?

Greets

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:47
von Babaloo
Onkel Baba räumt wiedermal auf.
Aber der Link geht wirklich nicht, musst das Album freigeben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:48
von Babaloo
Mr.Sachs hat geschrieben:Hat jemand eine Addresse für einen guten Lackierer im Aargau der einigermassen preisgünstig arbeitet?
Muss man für 2 farbige Teile (Streifen auf Tank) viel draufzahlen?

Greets
Bei mir kosten Kontrastlackierungen je nach Aufwand ab 50.- Aufpreis.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 12:05
von nico
Was ist das eingekreiste und für was braucht man es bei mir hat es dort nicht nur ein Loch
https://plus.google.com/u/0/photos/1117 ... 4688192221" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 12:58
von 2_Stroker
Es kann ein Haltedorn für das Choke System sein, oder eine Gussbohrung.

Generell ist das höchste Gebot bei einer Fabrikation die Kostenoptimierung. Das heisst, du baust ne mehr oder weniger universelle Gussform, weil das billiger kommt und Verschliesst (oder bohrst) dann diverse Löcher gar nicht erst.

Guck dir mal nen Bing Vergaser von nem Maxi oder von nem sachs an. Die sind ja spiegelverkehrt, haben aber beide die "Vorbereitung" für die Standgasschraube auf der gegenüberliegenden Seite.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 17:58
von Mr.Sachs
Wie löse ich diese Mutter am besten?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 18:24
von biklix30
Mit viel Gefühl mit dem Schlagschrauber oder du blockierst das Schwungrad mit einem Ölfilterband und löst die Mutter mit der Ratsche.