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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 8. Sep 2013, 21:17
von 2_Stroker
Bei den China-Böllern Nachbauten habe ich solche Phänomene auch schon beobachtet.
Obwohl sie neu waren, war immer ein bisschen Unterbrecherfeuer vorhanden. Aber da müssen wir bekanntlicherweise nicht über die Qualität streiten... die haben höhere Leckströme.

Wenn du den C wechseln willst, dann schau nach nem originalen Bosch, der ist sein Geld wert ;)

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 17:14
von neverknow707
neverknow707 hat geschrieben:Liege ich mit 45nm im guten Breich um die Schrauben auf dem Kupplungskorb und den Zahnräder bei 503 AC Breitwand anzuziehen?
Sind ja nicht gesichert :? und habe leider kein Handbuch zur Hand.
neverknow707 hat geschrieben:Sry habe nochmal zwei Fragen:
Wie merke ich ob der Freilauf vom za50 noch io ist?
Beim Sachs packt er ja automatisch in die eine Richtung an, und in die andere nicht.
und
Wie dick müssen die Kupplungsbeläge sein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 18:26
von addy33
wenn ich die mutter der Kupplung meiner 652ccm einzylinder Savage mit 60Nm anziehen muss, dann werden 45Nm wohl bei nem kleinen mofamotor bei weitem reichen :lol:
neverknow707 hat geschrieben:Wie merke ich ob der Freilauf vom za50 noch io ist?
wenn der erste gang schaltet...
neverknow707 hat geschrieben:Wie dick müssen die Kupplungsbeläge sein?
so dick, dass die Kupplung im vernünftigen bereich schaltet, ohne Spezialbasteleinlagen ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 20:42
von pip4free
Ist die Motorenhalterung bei der e50er kat Version gleich
wie bei der normalen Version?
Auswirkungen, beim frisieren im Unterschied zur normalen Version?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 18:47
von McFlurry
Ja.
Der Kat hat im vergleich zum anderen Motor grössere Überströmkanäle und eine Nadellagerwelle.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 20:44
von pip4free
Welcher Vergaser eignet sich für ein 75ccm Satz?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 21:01
von addy33
naja... das kann sein, dass ein 12mm vergaser perfekt ist, jedoch kanns auch sein, dass ein 21mm Vergaser sein Werk verrichten soll ;)



etwas kronkreter bitte! :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 21:06
von kolbenfresser
pip4free hat geschrieben:Welcher Vergaser eignet sich für ein 75ccm Satz?
19-24mm ich würde 21mm Vorschlagen :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 15:12
von Sachs 503 HG
meinst du 45mm oder 47mm?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 18:26
von pip4free
Hat sich erledigt, danke!
Wie viel bringt eine 1,8mm dicke Dichtung beim Zylinder eines 503er Motor? Der Zylinder wird um soviel abgedreht...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 18:33
von Mario
ca 30 ps und 24 nm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 18:49
von pip4free
???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 19:31
von Bikeman
pip4free hat geschrieben:???
.. Mario hat unklar geschrieben.. die 1,8mm dicke Dichtung bringt beim 503 Motor ca. 30 PS und 24 Nm.. kommst du jetzt draus..? :thumbup

@ Mario: wieso verwirrst du bloss immer die Leute ? Manchmal sind halt so knappe Antworten wirklich nicht brauchbar.. :nein:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 19:32
von Greenhorn
30 Pferdestärken und 24 Newtonmeter.


Jetzt verständlicher?
Helfe immer gerne :hi:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 19:35
von Bikeman
ich bedanke mich für diese Korrektur meiner Korrektur. Sie ist wichtig und wertvoll und sie wird sicher Mario's und deine und meine weitere Entwicklung sehr positiv beeinflussen..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 19:43
von streetfighter
:stop: Spam...

@pip4free: Benutz mal die SuFu, du wirst viele Fragen und Antworten finden ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 20:39
von pip4free
Was meint ihr, was wird die Endgeschwindigkeit ca sein? Kraft? Sonst ist alles Ori, Luftfilter wird was gröberes montiert.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 20:46
von Bikeman
.. ich schätze ca. 72,3 km/h.. :facepalm:

.. vielleicht hilft es auch etwas, wenn du den da =>

search.php?keywords=+%27schlau%27+zu+ma ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false; durchliest.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 20:56
von nico
Was meint ihr zu swirlen könnte man das mit einem Rahmen machen?

Lunk:http://www.youtube.com/watch?v=KTjy6y4Osro

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 23:11
von Greenhorn
Prinzipiell ja, aber überlag mal über die Kosten.