Bikeman hat geschrieben:... von Hersteller zu Hersteller gibt's auch gewisse Unterschiede... So gesehen wäre es noch intereesant zu wissen von was fürnm Motorli du sprichst..
der witzz ist, die, die nie sagen was es ist, meinen IMMER das puich maxi... das lässt wohl einiges über maxi fahrer sprechennn ;;)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 09:51
von Nobody-97
Wo du Recht hast, hast du Recht!!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 11:45
von gluglu81
Nobody-97 hat geschrieben:Ouu völlig vergessen
Puch maxi e50
Original Zylinder ohne Plombe
15/15 mit 15 Ass
Wie viele und wie grosse Löcher in den Luftfilter original zusätzlich machen? Welche Düse? 68?
gar keine löcher... völliger blödsinn sowas.
nimm einfach die schikanen raus (stopfen und rohr), fertig und gut ist.
Düse so ca. 68 eher kleiner, schwer zu sagen, musst du probieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 12:06
von Nobody-97
Ok Vielen Dank
Ich wusste nicht, ob er dann genug luft bekommt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 14:19
von valä97
Wie kann ich am Schwarzen sito auspuff den Flugrost entfernen? So dass der lack möglichst unbeschädigt bleibt.?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 16:04
von Seebner
valä97 hat geschrieben:Wie kann ich am Schwarzen sito auspuff den Flugrost entfernen? So dass der lack möglichst unbeschädigt bleibt.?
Gruss
Geht fast nicht am besten sandstrahlen oder abschleifen dann neu sprayen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 16:16
von David99
habe bei meinem Alpa SBO (e50). denn motor auseinander genomen um die kurbelwelle zu wechseln, dann hab ich ihn wieder zusammen gebaut mondier ...
als ich ihn dann laufen lies tropfte öl aus dem auspuff, zünd kerze hab ich angeschaut ist rehbraun.
ich überlegte mir ob man da dichtungsmasse beim gehäuse benutzen muss/sollte und dass es da jetzt das motoren öl reindrückt oder so.
is getunt
kann mir jemand weiter helfen?
MfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 16:20
von hinweishippie
Ja, da verwendet man Dichtmasse
Ab 3 Minuten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 16:28
von David99
danke, dass heist für mich dass ich denn motor abbauen, auseinandernehmen ... zum 2ten oder 3ten mal
aber warum ist dann die zündkerze eigentlich rehbraun?
E50
Verfasst: So 23. Dez 2012, 11:49
von nico
Was für eine Legierung hat ein e50 Motor?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Dez 2012, 13:48
von addy33
du meinst das gehäuse geh ich von aus?
alu mit etwas magnesium... lange nicht so viel wie bei sachs... aber es hat drin die anderen elemente sind nicht wirklich relevant...
EDIT: und ja,von der bearbeitung her ist noch wichtg, dass es gussaluminium ist
aber das ist ja wohl klar denk ich mir
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Dez 2012, 14:02
von nico
ja klar weisst du gerade die nummer(al...)?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Dez 2012, 14:44
von addy33
du meinst die genaue Werkstoffbezeichnung?
keine ahnung, für was brauchst du das???
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Dez 2012, 15:28
von nico
schularbeit
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Dez 2012, 15:32
von addy33
du kennst bestmmt das werkstoffbuch "Garant" oder ein ähnliches, einer anderen werkzeugvertreiberfirma... da findest du sicher was... irgendein gussalu... das kommt nicht so draufan, mittlerer mg gehalt... fertig
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Dez 2012, 15:38
von nico
weiss es niemand
Garant kenn ich nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Dez 2012, 17:34
von hinweishippie
Wenn beim za50 der Motor hochdreht aber sich das Mofa nicht vom Fleck bewegt ist dann sicher die Kupplung vom 1. Gang hinüber oder kann es auch andere Ursachen haben?
Wenn man den Starterhebel zieht fährt es normal los (betätigt ja den 2. Gang)
da kanste schmökern musst einfach auf das "onlineversion der zerspanungshandbuches" feld anklicken
ist in der zerspanungsgruppe 17.2
auf der seite 25-26 solltest du was finden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:34
von valä97
Bei den Beta motoren gibt es ja 3 verschiedene Kolbengrössen.
Ist es denn bei den Kolbenringen auch so? oder gibts nur eine grösse für die Beta's ? weil ich brauche dringend neue..
gruss und schöne feiertage.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:39
von addy33
Spoiler für :
überleg nochmal haarscharf, ob das was du da gefragt hast ne frage wert ist