Seite 1164 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:01
von addy33
maxiking hat geschrieben:Nein. Lungen bringen nie was.

wenn lungen nie etwas bringen, wiso verzichtet dann kaum ein Mofa Rennfahrer drauf :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:03
von Nobody-97
Genau! Meine Frage ist es, ob die Lunge nur bei hochgezüchteten Mofas etwas bringt, oder bei meinem Setup auch...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:05
von addy33
:roll:

keine geschwindigkeit, kein Kraftzuwachs...

nur bessere Kurvenbeschleunigung ;)

und bei handgeschaltenen kann man beim dem schalten n kleinen "Turbo" entlocken ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:10
von gluglu81
das mit dem Turbo beim HG find ich jetzt lustig... theoretisch hat das was.

Alte "weise" Mofajungs haben uns da einen Thread dazu überlassen.
Die SuFu hatte ne Erleuchtung.
viewtopic.php?p=128249

;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:12
von Töffli-Freak
@ Adi
Sagst du A nach, ders B nachsagt, B weiss es von C, C wurde von D gesagt, dass es E ausprobiert hat, jedoch hat F im Cycle-Tech gelesen dass G geschrieben hatt, dass H es ausprobiert hat und H denkt, dass I ne bessere Kurvenbeschleunigung hatte weil J das sagte und J denkt, dass K ein verdammter angeber ist, denn eigentlich hat er ihm gesagt, L hätte es ausprobierrt, dabei war es M, N hatte es ihm doch so versprochen, es würde so viel Leistung bringe, O hatte nämlich mal von P sowas krasses gekauft bllllllablaaaaablaaa

Pipapo kennsch?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:15
von gluglu81
gute Auflistung... eigentlich schon fast die Weisheit des Tages.
wär ein guter Spruch für die Signatur und würde so oft zutreffen :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:20
von addy33
naja... ich hab diese lunge an alles mögliche rangebaut, was ich hatte, und kam auf dieses ergebnis ;)

http://www.google.ch/imgres?q=lunge+mof ... 62&bih=699" onclick="window.open(this.href);return false;

aber glaubt, was ihr wollt ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:23
von Töffli-Freak
Gleicher Effekt wie lauter Auspuff --> du DENKST, du seist schneller.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:23
von addy33
denk was du willst ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:25
von Töffli-Freak
Ich denk, was ich weiss.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 22:27
von Nobody-97
Ich glaube dias einzige was es bringt ist eine bessere Gasannahme...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 17:45
von Zündapp Motor
Was würdet Ihr für einen Metra 43.5mm Auspuffmässig so empfehlen? Ist für Einsatz in Lyss gedacht, falls es Betreffs Streckencharakteristik Fragen gibt.
Ist aber nicht der normale 43.5er mit den normalen Rippen, sondern der im Design wie der 47mm Kit mit schrägem Auslass und grossem Zylinderhals.
Eher Proma Cirquit umschweissen oder einen Tecno Estoril verwenden?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:07
von Nobody-97
Ich würde den Estoril empfehlen.
Mein Kolleg fährt auch Rennen und dem hat der Estoril klar mehr gebracht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:21
von Zündapp Motor
Er hat nicht zufällig einen rumliegen oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 14:29
von Zündapp Motor
Sorry für DP:
Ist das ein 4 Lagergehäuse? Siehe Bilder 2 und 3
Und ist es überhaupt ein Pleuel mit Nadellager beim KOBO?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... ndAnswers1" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 16:03
von PucH Max!
4 lager, welle mit bronzebüchse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 20. Dez 2012, 16:32
von Zündapp Motor
Also schlecht für meinen neuen Motor? Hast Du oder sonst jemand noch eine Katwelle auf Lager mit dem Nadellager beim Kolbenbolzen oben?

15/15 Vergaser

Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 16:58
von Nobody-97
Hallo
Ich habe einen Zylinder Ohne plombe und einen 15/15 mit 15 Ass.
Was soll ich für eine Düse verwenden und wie viele weitere Löcher in den Luftfilter machen?
Ich weiis, dass viele sagen, dass es von Mofa zu Mofa verschieden ist, doch ich möchte es nur ungefähr wissen, sodass ich nicht all zu lange abstimmen muss.

Herzlichen Dank Euch!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 17:31
von Bikeman
... von Hersteller zu Hersteller gibt's auch gewisse Unterschiede... So gesehen wäre es noch intereesant zu wissen von was fürnm Motorli du sprichst.. :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 17:47
von Nobody-97
Ouu völlig vergessen :)
Puch maxi e50
Original Zylinder ohne Plombe
15/15 mit 15 Ass

Wie viele und wie grosse Löcher in den Luftfilter original zusätzlich machen? Welche Düse? 68?