Seite 1163 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 19:16
von Mario
14er Ritzel
Aber vorallem mal zuerst nen genug grossen Ansaugstutzen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 19:19
von Nobody-97
Danke
Warum ist der 15 Ass zu klein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 19:49
von maxiking
Ja, der hat nur 12mm.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 19:53
von Nobody-97
ja klar! Ein 15 Ass hat 15 durchlass! nicht 12!!
Ich habe einen 15 Vergaser mit 15 Ass --> 15/15
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 19:57
von maxiking
15/15 bezieht sich aber nur auf den Vergaser. 15mm am Ansaugteil, 15mm Lufteinlass.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 19:57
von Mario
Definition "15/15" = Vergaser, mit Seite 15mm Durchlass auf Luftfilterseite und 15mm Durchlass auf "Motorseite"
zu deiner Info.
Edit: da war einer schneller

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:07
von nico
kann man mehre bilder in ein spoiler machen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:08
von Mario
Code: Alles auswählen
[spoiler=][img]*Link*[/img][img]*Link*[/img][/spoiler]
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:11
von nico
thx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:13
von gluglu81
Nico... schalt mal die Hirnzellen ein... erst machst du nen Thread den ich verschieben muss und jetzt flammest du hier wieder weiter. nene... so nicht.
Hier gehts um Mofasachen.
deines guckscht du hier:
viewtopic.php?f=8&t=17931
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:15
von nico
Hab gedacht das du den Thread geclosed hast.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:18
von Nobody-97
Ok dann korrigiere ich mich!!
Zylinder ohne Plombe
15 Vergaser (15/15)
15 Ass
28mm tecno
empfehlt ihr mir ein grösseres Ritzel oder einen grösseren Zahnkranz oder kann ich die Übersetzung auf 13 / 45 lassen?
Empfehlt ihr mir sonst noch was?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:20
von gluglu81
übersetzung kannst du grundsätzlich lassen...
wenn du umbedingt willst, rüste auf ein 14 oder 15er ritzel auf. Hinten lass es.
Auspuff reicht ein 22er, alles andere macht nur lärm und bringt nichts.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:22
von Nobody-97
Herzlichen Dank
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 20:57
von puchx30+belmondo
Bin gerade den Thread über den GEM Motor am verfolgen, kapiere aber das Prinzip nicht so ganz.... wo kommt zylinder, kurbelwelle und so hin. was wird für ein Zylinderkit bei solchen umbauten montiert?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 21:49
von gluglu81
das heisst GME = Gehäuse Membran Einlass
ist ziemlich egal was für einen Zylinder du nimmst, kannst auch bei einem mit ZME machen (zb. Italkit).
Fremdzylinder gehen auch, wenn der Hub stimmt oder angepasst wird.
anstatt das die membrane im Zylinder Einlass drin ist, wird diese über oder unter dem Kurbelwellengehäuse platziert.
Eigentlich recht aufwendig, aber was man nicht alles tut um eine bessere Füllung zu erreichen.
der alte Einlass, sofern vorhanden wird dann natürlich einfach verschlossen.
Klingt simpel, aber so einfach ist es eben doch nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 21:52
von Nobody-97
Hallo
Bringt die Stage 6 Lunge etwas zu meinem Setup?
Zylinder ohne Plombe
15/15 Vergaser
15 Ass
28mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 21:56
von maxiking
Nein. Lungen bringen nie was.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 21:56
von Mario
no

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 21:57
von saghzs
nein
edit: tooooooooooo slow
