Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Last auf dem Ständer oder mit Anschieben ist tutsch genau gleich .. Drehmoment kommt via Ritzel übers Getriebe zur Kupplung .. Bremsmoment vom Motor über den Primärantrieb zur Kupplung .. da stimmt also sonst was nicht
- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Stimmt, jetzt wo dus sagst
Während dem fahren höre ich auf jeden Fall immer so ein "Pfeifen" oder hohes schleifen, also sobald ich einen Gang einlege. Wenn ich den Gang im Ständer einlege, pfeift nichts. Kann das irgend ein Zahnflankenspiel sein?
Ich kenne das Geräusch bisher nur von einem Kumpel mit einem 502 automat...

Während dem fahren höre ich auf jeden Fall immer so ein "Pfeifen" oder hohes schleifen, also sobald ich einen Gang einlege. Wenn ich den Gang im Ständer einlege, pfeift nichts. Kann das irgend ein Zahnflankenspiel sein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was etz? .. rutsch die Kupplung oder pfeift der Hödi? ..
- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
er pfeift, und ich dachte es sei die kupplung. ist also nicht die kupplung?
- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn ne Kupplung rutscht, dann dreht der Motor hoch ohne das es Vorschub gibt.. mit Pfeifen hat das nichts zu tun.. was pfeift kA, bzw. kann mir grad nicht vorstellen, wie das tönt .... mach n Video
- puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Super danke, wieder etwas dazu gelernt
Video habe ich gerade nicht, aber ne Audiodatei hätte ich. Kann man die irgendwie hier hochladen?

Video habe ich gerade nicht, aber ne Audiodatei hätte ich. Kann man die irgendwie hier hochladen?
- Scharminator
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Pfeifen könnte von zu wenig Kupplungshebel Spiel kommen.
Also der Druck-stift in der Vorgelegwelle drückt bei gespannter Kupplung gegen den Kupplungshebel.
Also der Druck-stift in der Vorgelegwelle drückt bei gespannter Kupplung gegen den Kupplungshebel.
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Getriebeöl Landi
Hi leude
Hat die Landi ein geignetes Getriebeöl für Automatik-Mofas? Und wenn nicht macht es einen Unterschied wenn man Motorex Manuell hineinleert in ein Automatikmofa ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss gerade jemand, wie viel Abstand der Unterbrecher in einer Ducati Zündung haben sollte?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Getriebeöl Landi
Nein, die Landi hat nix. Nimm einfach das richtige, sondt gehen dir je nach Öl fie Kupplungen innert kürzester Zeit flötenDkw621cross hat geschrieben:Hi leude
Hat die Landi ein geignetes Getriebeöl für Automatik-Mofas? Und wenn nicht macht es einen Unterschied wenn man Motorex Manuell hineinleert in ein Automatikmofa ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich müsste wissen wie gross das Kolbenrigspiel bei einem 44mm Airsal sein sollte, gibts da such Faustregeln für?
Puch Maxi S -> Läuft gut
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Stosspiel oder was?
0.1- 0.3mm wären das.
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- Christiank.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, genau, das Stosspiel, danke sehr.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen,
Wer kann mir verraten, ob an meinem 502 Mondia ein Schlitzer- oder Membraner Zylinder original ist?
Übersetzung ist 13:40, Ritzel am Motorblock das „konische“, nicht das vom 503er...
Ggf. ist die Übersetzung nicht ori, weiss es nicht. Das Stva will keine Daten raus rücken, warum auch immer.
Wer kann mir verraten, ob an meinem 502 Mondia ein Schlitzer- oder Membraner Zylinder original ist?
Übersetzung ist 13:40, Ritzel am Motorblock das „konische“, nicht das vom 503er...
Ggf. ist die Übersetzung nicht ori, weiss es nicht. Das Stva will keine Daten raus rücken, warum auch immer.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schau an... alte Bekannte
.. Typenschein-Nummer .. und dann Gluglus Liste konsultieren

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sieh an.. perfekt

Jetzt habe ich einen +/- Jahrgang... und eine „ab“ Motorennummer... wo finde ich damit die Infos?
Sorry, war wohl zu lange weg und war mit Autotypenscheinen verwöhnt

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die konische aufnahme mit dem 13er ritzel ist originial die schlitzversion. Die membranversion hat das selbe prinzip wie der 503 und ein 15er ritzel ori (nach einigen typenscheinen "zur kraftverstärkung 14er ritzel möglich")
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe mir einen originalen Bing Vergasser gekauft (12/12), habe erst jetzt gesehen, dass die Standgasschraube auf der rechten Seite ist. Ist ja nicht so toll für mein Puch Maxi N... Läuft aber super, lasse den dran. Für was für ein Mofa wäre dieser Vergaser (1/12/211) eigentlich gedacht?
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Zündapp ZR 30; Puch Maxi N
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der wäre für ein sachs 503 gedacht, die haben den ansaugstutzen auf der rechten seite.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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