&was ist besser 3oder 4 Lager E50 Motoren?supermaxi55 hat geschrieben:hallo, ich habe letztens ein Mofa mit einem 70ccm membraner gesehen. Auf dem Zylinder stand Eurocilindro, habe noch nie was davon gehört und auch nicht viel im Internet gefunden. Kann mir jemand sagen ob man diese gut sind und was das für Zylinder sind?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
4 Lager, haben ja ein Lager mehr
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So viel ich weiss sind das heute die Airsal. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.supermaxi55 hat geschrieben:hallo, ich habe letztens ein Mofa mit einem 70ccm membraner gesehen. Auf dem Zylinder stand Eurocilindro, habe noch nie was davon gehört und auch nicht viel im Internet gefunden. Kann mir jemand sagen ob man diese gut sind und was das für Zylinder sind?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok, aber airsal hat doch nie einen Membraner für euch maxis gebaut?
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Spielt keine Rolle ob 3 oder 4 Lager. Selbst im Mofacup spielt dies keine Rolle.idontcare hat geschrieben:4 Lager, haben ja ein Lager mehr
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und ob das ne Rolle spielt... Ich weiss nicht wie das im Mofacup ist, aber vorallem die Crossmotoren leiern relativ schnell aus an der stelle vom Gleitlager.
Deshalb bauen die meisten um. Der 3 Lagermotor als Basis ist nur wegen der grösseren Dichtfläche interessant.
Deshalb bauen die meisten um. Der 3 Lagermotor als Basis ist nur wegen der grösseren Dichtfläche interessant.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die 3 Lager Getriebe haben einfach kein Lager dran und laufen direkt im Gehäuse, oder?
Das ist doch definitiv schlechter als ein Kugellager..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich war heute einmal beim Mech, wir haben jetzt abgemacht, dass ich den Motor einmal zerlege, alles reinige, und damit zu ihm gehe. Dann schauen wir alles einmal an und dann könnte er schätzen wie teuer es etwa würde. Wenn ich ihn schon zerlege und reinige sei es natürlich automatisch billiger für mich.Taurus68 hat geschrieben: Ich würde den Motor revidieren und die Lager ersetzen, bevor du Gefahr läufst, und es dir dieses kaputte Lager zerlegt.
Die Kupferbüchse bei der KW würde er auch noch wechseln. Bei diesen Arbeiten dürfte ich auch dabei sein und helfen, dann habe ich auch Fotos und so für die Schule (Projektarbeit).
Eine Alternative wäre vielleicht auch, wenn ich Lagerabzieher auslehnen könnte..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hoffe, der Mech zieht dich nicht über den Tisch.
Du könntest damit natürlich auch hierher kommen. Spezwerkzeug wäre vorhanden. Du müsstest nur die Ersatzteile selber besorgen. Ich wette, bei Mofakult kriegst du sie günstiger als beim Mech.
Du könntest damit natürlich auch hierher kommen. Spezwerkzeug wäre vorhanden. Du müsstest nur die Ersatzteile selber besorgen. Ich wette, bei Mofakult kriegst du sie günstiger als beim Mech.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum denktst du sollte er mich über den Tisch ziehen? Bei was?
Diese 2 jungen Mechaniker, die gerade ein eigenes Geschäft eröffnet haben, sind echt nett und gutmütig, ich denke die würden mich nie über den Tisch ziehen..
Da gibt es ja noch ganz andere Mechaniker..
Danke für das Angebot! Habe von idontcare dasselbe bekommen, lasse mir alles einmal durch den Kopf gehen.
Diese 2 jungen Mechaniker, die gerade ein eigenes Geschäft eröffnet haben, sind echt nett und gutmütig, ich denke die würden mich nie über den Tisch ziehen..
Da gibt es ja noch ganz andere Mechaniker..
Danke für das Angebot! Habe von idontcare dasselbe bekommen, lasse mir alles einmal durch den Kopf gehen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann ist gut.
Ich habe halt diesbezüglich auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Wenn du ihnen vertrauen kannst, solltest du ihr Angebot annehmen.
Ich habe halt diesbezüglich auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Wenn du ihnen vertrauen kannst, solltest du ihr Angebot annehmen.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei was genau, könnte mich ein gewisser Mech denn über den Tisch ziehen, wenn ich fragen darf?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Mechaniker haben einen Stundenansatz von Fr. 120.-. Bei einer Motorrevision vergeht die Zeit schneller, als du gucken kannst....
Für das Material verlangen sie den Einkaufspreis plus 100%.
Es kann ja sein, dass die Mechaniker deines Vertrauens anders ticken.
Am besten machst du einen Pauschalpreis aus.
Für das Material verlangen sie den Einkaufspreis plus 100%.
Es kann ja sein, dass die Mechaniker deines Vertrauens anders ticken.
Am besten machst du einen Pauschalpreis aus.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wollte den Motor heute zerlegen. Zündung, Polrad, Zylinder, Kolben waren schon weg, dann habe ich bemerkt dass das Motörchen perfekt dreht
Alles wieder zusammengebaut, und jetzt läuft er super.
Ich kann mir das nicht erklären, einerseit hätte ich gerne ins Innere des Motors geschaut, andererseit bin ich froh dass ich ich nicht revidieren muss, dann habe ich weniger Zeitstress
Kann man diese Konen noch gut gebrauchen? Der Zweite hat nur auf einer Seite solche Spuren.
Alles wieder zusammengebaut, und jetzt läuft er super.
Ich kann mir das nicht erklären, einerseit hätte ich gerne ins Innere des Motors geschaut, andererseit bin ich froh dass ich ich nicht revidieren muss, dann habe ich weniger Zeitstress
Kann man diese Konen noch gut gebrauchen? Der Zweite hat nur auf einer Seite solche Spuren.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. Konuse.. oder Koni.. ? ... egal.. Sind beide hinüber.. da bleibt nur noch wegschmeissen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bringt es etwas bei einem Sachs Zylinderkopf und Zylinder aussen zu sandstrahlen damit die Rippen wieder schön sauber sind?
müsste ich die nachher irgendwie lackieren damit die Oberfläche nicht angegriffen wird?
Dichtflächen und alles was zum Brennraum oder zur Kolbenlauffläche gehört werden Logischerweise nicht gestrahlt
Dann eher Ein und Auslass noch strahlen, wenn das überhaupt geht.
müsste ich die nachher irgendwie lackieren damit die Oberfläche nicht angegriffen wird?
Dichtflächen und alles was zum Brennraum oder zur Kolbenlauffläche gehört werden Logischerweise nicht gestrahlt
Dann eher Ein und Auslass noch strahlen, wenn das überhaupt geht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
entweder nachher mit Ofenfarbe lackieren.. oder einöelen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo
was sind die vorteile einer elektrischen zündung? (z.b. HPI)
sind die nur im rennbereich nötig oder machen die auch schon bei 70ccm strassensetup sinn?
&sind sie schwer einzubauen und einzustellen?
was sind die vorteile einer elektrischen zündung? (z.b. HPI)
sind die nur im rennbereich nötig oder machen die auch schon bei 70ccm strassensetup sinn?
&sind sie schwer einzubauen und einzustellen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Drehen schneller hoch, die mit Licht meistens 12v, es gibt qualitativ gute Ersatzteile.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und du hast nie mehr Fehlzündungen bzw. die Zündung geht auch nie kaputt..
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