Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50
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Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50
Puch Polrad / Schwungrad für Z50 oder E50
Wo liegt der Unterschied?
Wo liegt der Unterschied?
Zuletzt geändert von gluglu81 am Do 16. Aug 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread für Themenbildung kopiert und editiert
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PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- kolbenfresser
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Re: Schwungrad Linksdrehend z50
Puch E50 Schwungrad geht übrigens auch.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Schwungrad Linksdrehend z50
Ich hätte ein linksdrehendes Schwungrad:
Spoiler für :
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Re: Schwungrad Linksdrehend z50
Also bei mir hats auch Funktioniert
Der Einzige Unterschied zwischen den Beiden ist das der Pfeil in eine andere Richtung Zeigt
Der Einzige Unterschied zwischen den Beiden ist das der Pfeil in eine andere Richtung Zeigt
- gluglu81
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Re: Schwungrad Linksdrehend z50
so, jetzt habt ihr mich soweit.
ich wollte es wissen und hab mein Lager durchgekramt.
dabei sind genau 2 Linksdrehende zum vorschein gekommen und etliche Rechtsdrehende.
Eine der beiden Linksdrehenden ist ein Exot, also bleibt noch eine zum vergleich übrig.
(die anderen sind montiert, zum demontieren war ich aber zu faul, werde ich aber bei gelegenheit dort auch noch genauer anschauen)
und man siehe da und staune: Die Ausrichtung der "Nase" zur Nut ist GENAU DIE SELBE wie bei der Rechtsdrehenden.
...trotz anderer Pfeilrichtung!
interessanterweise haben alle, auch die rechtsdrehenden, verschiedene nummern.
(natürlich hats auch doppelte dabei, hier mal ne auflistung:
Fazit: man soll auch den alten Mechs nicht immer alles einfach so glauben
Rechts und Linksdrehend ist anscheinend wirklich egal.
Das find ich doch ein bisschen verwirrend.
wer weiss mehr darüber?
ich wollte es wissen und hab mein Lager durchgekramt.
dabei sind genau 2 Linksdrehende zum vorschein gekommen und etliche Rechtsdrehende.
Eine der beiden Linksdrehenden ist ein Exot, also bleibt noch eine zum vergleich übrig.
(die anderen sind montiert, zum demontieren war ich aber zu faul, werde ich aber bei gelegenheit dort auch noch genauer anschauen)
und man siehe da und staune: Die Ausrichtung der "Nase" zur Nut ist GENAU DIE SELBE wie bei der Rechtsdrehenden.
...trotz anderer Pfeilrichtung!
interessanterweise haben alle, auch die rechtsdrehenden, verschiedene nummern.
(natürlich hats auch doppelte dabei, hier mal ne auflistung:
Spoiler für Auflistung:
Rechts und Linksdrehend ist anscheinend wirklich egal.
Das find ich doch ein bisschen verwirrend.
wer weiss mehr darüber?
Re: Schwungrad Linksdrehend z50
evtl ist auch die zündplatte verschoben statt der exzenter?
weiss es nicht, könnte aber sein, muss ja fast...
weiss es nicht, könnte aber sein, muss ja fast...
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50
Habs ja gesagt
Hättest du mir nicht geglaubt,
hät ich wohl mein Lager durchkramen müssen.
Hättest du mir nicht geglaubt,
hät ich wohl mein Lager durchkramen müssen.
- gluglu81
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Re: Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50
wär nett wenn du es dennoch tun würdest und die Nummer notieren sowie hier posten.
eine Linksdrehende ist doch etwas wenig referenz.
Der nummerunterschied liesse sich vielleicht so erklären wie es Puch Max! erwähnt hat:
eine Linksdrehende ist doch etwas wenig referenz.
Der nummerunterschied liesse sich vielleicht so erklären wie es Puch Max! erwähnt hat:
auf diese Bohrungen hab ich nicht geachtet. also noch was das es nachzuschauen gilt.PucH Max! hat geschrieben:nö ist eben nicht egal...
klar kann man ein maxi schwungrad auf ein sachs 2 gang hg montieren, aber wie macht man dann das lüfterrad drauf? das funzt nur bei mofas welche keine gebläsehauben auf dem schwungrad haben
- kolbenfresser
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Re: Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50
Ja auf sachs ist es was anderes aber Puch rechtsdrehend auf puch linksdrehend geht so wie auch sachs auf puch geht aber nicht umgekehrt Ich schon wissen was ich schreiben tuen ^^
EDIT: Ist ja schon im neuen Thread
EDIT: Ist ja schon im neuen Thread
Zuletzt geändert von kolbenfresser am Do 16. Aug 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50
bei mir war der unterschied der, das die "nase" (excenter) anders positioniert war.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Puch Schwungrad Linksdrehend Z50 oder Rechtsdrehend E50
Ist zwar ein alter Thread aber er verdient noch ein kleines Update wie ich finde, da ich heute wieder darüber gestolpert bin.
Bei meinen Maxi Polräder Rechts und Links sind zwar wie oben teils beschrieben die Nocken auch mit der Keilbahn fluchtig / mittig. Allerdings ist die Anordnung der 4 Permanent Magnete unterschiedlich, weshalb ein falsch verbautes Polrad sehr wahrscheinlich die Zündinduktion nicht zum passenden Zeitpunkt auf- und wieder abbaut. Bei mir hat das Linksdrehende Polrad auf dem E50 Motor keine genügende Zündleistung zum Zündzeitpunkt hervorgebracht, und der Motor sprang nicht an. Beim wechsel auf das korrekte Rechtsdrehende Polrad war die Zündleistung zum Zündzeitpunkt gut und das Mofa sprang sofort an.
Im Moment ist es für mich nicht erklärlich, warum es E50 Motoren mit Linksdrehenden Polräder gibt, die laufen. Ich denke das sind die Ausnahmen in einer speziellen Konstellation (zb extrem starke Magnete, extrem gute Spule, andere Zündplatte, verschobener Zündzeitpunkt, uvm …)
Bei meinen Maxi Polräder Rechts und Links sind zwar wie oben teils beschrieben die Nocken auch mit der Keilbahn fluchtig / mittig. Allerdings ist die Anordnung der 4 Permanent Magnete unterschiedlich, weshalb ein falsch verbautes Polrad sehr wahrscheinlich die Zündinduktion nicht zum passenden Zeitpunkt auf- und wieder abbaut. Bei mir hat das Linksdrehende Polrad auf dem E50 Motor keine genügende Zündleistung zum Zündzeitpunkt hervorgebracht, und der Motor sprang nicht an. Beim wechsel auf das korrekte Rechtsdrehende Polrad war die Zündleistung zum Zündzeitpunkt gut und das Mofa sprang sofort an.
Im Moment ist es für mich nicht erklärlich, warum es E50 Motoren mit Linksdrehenden Polräder gibt, die laufen. Ich denke das sind die Ausnahmen in einer speziellen Konstellation (zb extrem starke Magnete, extrem gute Spule, andere Zündplatte, verschobener Zündzeitpunkt, uvm …)