bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von SWISS_Hemp »

suche einge tipps wie ich den ital noch ein bischen bearbeiten kann!
Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von Polini Motori »

Ich denke wenn du aus dem originalen Gilardonizylinder das Maximum rausgeholt hast, kannst du mit Porting anfangen, vorher eher nicht, da du die Mehrleistung die du mit bearbeiten rausholen möchtest, anderswo verschenkt hast.
Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von sachsfreak »

wie holt man denn aus einem orginalen gila das maximum raus?
grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von Töffli-Freak »

Denke er meint Vergaser und Auspuff..
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Denke er meint Vergaser und Auspuff..
und natürlich noch sauber Abstimmen !
Bild
Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von sachsfreak »

dabei hat er aber wohl nicht daran gedacht das sobald man bearbeitet sich alles wieder andert sprich auspuff vergaser ect.
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
Benutzeravatar
Natur Junkee
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 364
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:26
Wohnort: Luzern

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von Natur Junkee »

Hey, kann man den überhaupt bearbeiten? Der hat doch diese Niklasil laufbahn??
Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von sachsfreak »

na und? den kann man sehr gut bearbeiten. muss man sogar das er richtig gut läuft!
grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
°SRT°
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 389
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:18
Wohnort: CH

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von °SRT° »

Das meiste Potenzial hat der Italkit wohl im Zylinderkopf! Denn sowohl der Italkitkopf wie auch der Metrakit sind alles andere als optimal vom Brennraumdesign her... Klar kann man auch am Zylinder noch einiges machen aber das wirkt sich dann auch auf die Lebensdauer aus und die Mehrleistung ist eher gering. Wenn er auf der Strasse eingesetzt wird lohnt sich das ganze garantiert nicht aber auch als Anfänger auf der Strecke würde ich das bearbeiten erstmals sein lassen und mich mehr auf das Fahrerische konzentrieren!
Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von Polini Motori »

@ Sachsfreak. Ich denke mit einem originalen Gilardoni und dem entsprechenden Setup, reicht die Leistung föllig aus. Bevor man die Überströmer am Gehäuse nicht 100%ig perfekt auf den Satz angepasst hat und andere Dinge nicht gut passen, muss man gar nicht erst den Zylinder bearbeiten gehen, bevor man sich kein "gutes Grundgerüst" geschaffen hat. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will. Der Gilardoni Zylinder, ist ja eigentlich ein original Ersatzzylinder des Mk 47mm in Spanien. Hat darum kein typisches Racing Zylinderlayout ! Läuft aber dennoch zu gut für manche Kiddy's die damit auf der Strasse fahren.

Gruss
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von SWISS_Hemp »

was meint dir den zu meiner set up. nicht gut?
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von PucH Max! »

was fürn setup hast du?
Bild
Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von sachsfreak »

Um eines mal klarzustellen!!! ein 47mm satz ist einfacht nicht gemacht für auf der strasse rumzufahren! und ich werde solchen leuten künftig auch keine tipps mehr geben.
grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von SWISS_Hemp »

PucH Max! hat geschrieben:was fürn setup hast du?
italkit
24 24 phbl
pvl
8 klapp v force
theo vince
mk welle
SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von SWISS_Hemp »

sachsfreack
was geht dich das an was ich mit meinen rennmofa mache.
ich bin stolz drauf. bin schliesslich erst 14 jahre alt und habe das mofa mit meine kollegen alleine aufgebaut.gibt zwar immer sachen zu verbessern aber aus meiner sicht ist es ein sau gailes mofa das ich habe.
und das forum ist ja da um fragen zu stellen und nicht rum zumotzen
Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von sachsfreak »

mich geht das sehr wohl was an. weil ich nicht irgend so nem spinner der nachher mit 100 durchs dorf rast ohne anständige bremsen sage wie er seinen italkit machen soll.
grz
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von SWISS_Hemp »

sachsfreak hat geschrieben:mich geht das sehr wohl was an. weil ich nicht irgend so nem spinner der nachher mit 100 durchs dorf rast ohne anständige bremsen sage wie er seinen italkit machen soll.
grz
ömm erstens mahl habe ich scheibenbremsen vohrne und zweitens werde ich ind den osterferien in lyss trennieren gehen...
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von PucH Max! »

scheibenbremsen müssen nicht besser sein, auch bremsbacken haben richtig verbaut eine enorme bremskraft



problem ist bei dir das du nur die hälfte von deinem setup aufschreibst, was für ne kupplung, was ist am getriebe gemacht, was für lager und simmis, wie ist das gehäuse

zudem seh ich an den ersten daten schon das es das 08/15 stecktuning (schwerpunkt: bigger ist better) ist, das ist kein spezielles setup, du hast nur nen esel der gold scheisst, mir eig egal was dein setup ist, doch mit 14 in der 75ccm antreten ist grob gewagt, was für leute dort fahren kannst du dir kaum vorstellen, deren motoren sind auf höchstleistung getrimmt,

du willst nen typ aus dem forum (der dir was bringt)? mach dich mal über die 70ccm einsteigerklasse schlau, wenn du wirklich rennen fahren willst
Bild
Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von Greenhorn »

SWISS_Hemp hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:was fürn setup hast du?
italkit
24 24 phbl
pvl
8 klapp v force
theo vince
mk welle
ÖHM, ist es nicht so, je GRÖSSER der Zylinder, desto WENIGER Membrane sollte man nehmen? hab ich mal gehört, korrigiert mich falls ich mist erzähle ;)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: bearbeitungs möglichkeiten für den italkit!

Beitrag von sachsfreak »

ganz sicher nicht nein!!
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811
Antworten