Nach dem letzten Wochenende nun, an der GrischaAC hat er sich in den Kopf gesetzt eine CIAO zu besitzen und zu fahren

Meine Einwände: Ciao sind für Tussi`s, du wirst gemobbt, gebrandmarkt, gelyncht und den Wölfen zum Frass vorgeworfen schlug er in den Wind und meinte - immer noch besser als Puch fahren! Ok - das IST ein Argument!
Ne`Spass beiseite - soll jeder das Tun und Lassen was er/sie will und Freude am Spass haben

Also haben wir uns auf die Suche nach einem passenden Gefährt gemacht und nach kurzer Suche dieses gefunden
Ciao C7E1T Mono
Rahmennummer 1992696
Typenschein CH7148
Gemäss dieser Auflistung http://www.yoleila.de/vespa/yoleila_fot ... ciao.html würde ich auf Jahrgang 72`tendieren. Ist jedoch nicht wichtig, da Sohnemann keinen Originalaufbau wünscht.
Ziel, wäre etwas cooles, nicht zu auffälliges Projekt zu machen - da gibt Sohnemann die Richtung vor und ich unterstütze ihn. Sicher wird der Rahmen sandgestrahlt und neu lackiert - um den schon angefallenen Rost Meister zu werden.
Leistungsmässig streben wir so ca. 50km/h und mit Dampf für Pässefahrten an. Als absoluter CSN (ciaoschrauberneuling) bin ich auf eure Tipps gespannt (hier schon mal danke an Lolo für seine Vorinfos)
.... weiters folgt.....