E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

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romero
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E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von romero » Sa 31. Aug 2024, 19:47

Hallo zusammen

Wenn ich mit dem obigem Setup Vollgas fahre, bremst der Motor ab (aber nicht wegen dem überdrehen), sondern er wird langsamer. Ich habe bereits die 66er Düse, weiter runter gehe ich nicht. Warum läuft er nicht mit der erreichte Geschwindigkeit weiter sondern riegelt ab? Bereits mit der 68er Düse hat er dies gemacht :hilfe

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Attila
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Re: E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von Attila » So 1. Sep 2024, 22:03

Düse ist nicht schlecht, wenn dann grösser, die Zündung solltest du dir mal anschauen, ZZP, Unterbrecher, Kondüser...Standardverfahren
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Re: E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von romero » So 1. Sep 2024, 22:20

Danke für die Antwort, werds mit der 70er Düse probieren, Zündung ist eine VEC.

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Re: E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von ste_5mxx » So 1. Sep 2024, 22:35

Habe gehört das die Vec ca bei 10.000 Umdrehungen abregelt.

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Re: E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von romero » Mo 2. Sep 2024, 00:19

Danke für den Tipp, meine Übersetzung ist 13:45 müsste ich demfall was daran ändern, damit er nicht so hoch dreht? Die Ritzelsperre ist noch dran, aber wenn ich sie abschlage, hab ich ein Loch im Motor oder nicht?

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Attila
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Re: E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von Attila » Mo 2. Sep 2024, 09:28

Auf keinen Fall, am Gehäuse wird sicher nicht rumgehämmert :facepalm: wenn dann absägen...
Kleinerer Zahnkranz hinten wär sinnvoller, solltest ja genug Leistung haben...
VEC mit 8er NGK Kerze mit Widerstand oder Stecker mit Widerstand, laut VEC-Anleitung
Und auch eine VEC muss man abblitzen (bei ca. 3000U/min)
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Re: E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von ste_5mxx » Mo 2. Sep 2024, 16:31

Aber die Willst doch das Volle rausholen oder ?
Dann Musst du nicht an der Übersetzung verändern. Probiere wieder Unterbrecher und Kondensator sowie zündspule wieder rein dann siehst du ob’s etwas gebracht hat

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Re: E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von romero » Mo 2. Sep 2024, 18:50

Danke Jungs für eure Feedbacks :hi: werde an der Übersetzung arbeiten, da ich die VEC für gut empfinde, nochmals danke :D

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Re: E50 mit 70ccm Airsal, 15mm Bing (66 Düse), 22mm Auspuff

Beitrag von romero » Di 10. Sep 2024, 21:56

habe nun einen 40er Zahnkranz hinten, hats verbessert mit dem abriegeln, danke euch :hi:

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