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Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: Do 2. Sep 2010, 21:04
von mofa-dealer
Hi Jungs,
Hab da mal wieder einen spannenden Einfall gehabt.
Z50 Motoren zu Pulverbeschichten.
1. Gehäuse komplett geräumt und perfekt gereinigt
2. Abdeckteile gedreht/gefräst
3. Gehäuse zusammen geschraubt (inkl. Dichtung)
Nunja, jetzt wirds noch etwa 2 wochen gehen, dann hab ich die 3 Testmotoren zurück. Sollte des wirklich klappen folgen etwa nochmals 10 Motörchen.
Hier noch ein paar Bildern.
Cheers Mofa-dealer
Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: Do 2. Sep 2010, 21:56
von Töffli-Freak
Hm gute Idee mit dem Pulverbeschichten. Aber willst du nicht vllt. die Teile einzeln pulvern?
Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: Do 2. Sep 2010, 22:11
von PucH Max!
schöner einfall, eins in ein chrombad stecken, wär doch auch etwas
Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: Do 2. Sep 2010, 22:18
von Ronin
Eloxieren wäre auch Porno!
Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 12:07
von master_of_mofa
beim verchromen gäbe es glaub ein problem und zwar würde alles verchromt werden und nacher müssen die abdeckungen auch wieder weg
und chrom bildet eine schicht über alles
Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 17:51
von sachs503/502
ist dann nicht die masse schlechter?
Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 21:45
von mofa-dealer
Töffli-Freak hat geschrieben:Hm gute Idee mit dem Pulverbeschichten. Aber willst du nicht vllt. die Teile einzeln pulvern?
wär nicht schlau, dann müsstest du alles noch viel aufwendiger abdecken. so kann ich einfach mit dem cuter die umrisse der dichtfläche nachfahren.
PucH Max! hat geschrieben:schöner einfall, eins in ein chrombad stecken, wär doch auch etwas
vergiss den fisch. 1. zu teuer. 2. müsste da noch alles perfekt aufpoliert werden, damit es nach was aussieht und dies ist praktisch unmöglich.
Ronin hat geschrieben:Eloxieren wäre auch Porno!
Wär natürlich sehr porno. Aber 1. zu teuer. 2. ist der alte Guss (40 jährige Motörchen) nicht mehr in bester Verfassung, sprich die Farbe wird nicht regelmässig.
sachs503/502 hat geschrieben:ist dann nicht die masse schlechter?
guete überlegung. nein, wird zu 99% nichts ausmachen, da mann noch genügend andere Kontakstellen hat. (Zylinder, Gaser, Auspuff, Innenseite des Motors)
Cheers

Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 22:57
von 2_Stroker
Masse wird über den Rahmen genommen Bsp.Rücklicht.
Jedoch sollten die Halterungsschrauben des Motors Verbindung zum Rahmen herstellen.
gruss
Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: So 5. Sep 2010, 11:45
von sachs503/502
genau das meine ich, vielleicht musst du einfach ein massedraht zum rahmen ziehen...
Re: Z50 Motoren Pulverbeschichten.
Verfasst: So 5. Sep 2010, 16:47
von mofa-dealer
sachs503/502 hat geschrieben:genau das meine ich, vielleicht musst du einfach ein massedraht zum rahmen ziehen...
nene.. denk mal ein bisschen weiter als die 3 schrauben. sprich: auspuffbefestigung am rahmen, gaskabel, schaltkabel, kupplungskabel. das macht zusammen genügend masse!
denn wenn ich den rahmen pulvere hat er ja auch noch genügend masse und dort machts über die motorenaufnahme auch keinen kontakt.
lg