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Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 10:12
von sachs_502
Hier eine kleine Erklärung und ein Schema zum die PVL anzuschliessen.
Das was von der Pvl herkommt muss in den Steker der Spule, dort kann man nix falsch machen.
Dann das Schwarze Kabel der Spule muss AN GUTE MASSE, am besten auf das Kernblech von der Spule. (dazu noch später)
Das rote geht an ein Kabel vom Killer. Das andere Kabel vom Killer muss auch an Masse.
Zur guten Masse:
Am besten machst du ein Kabel vom Masseanschluss an den Zünddekel bzw an dessen Befestigungschraube.
hier noch ein kleines Stromschema:
übernehme keinerlei haftung für Schäden.
Gruss
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:52
von Mogly69
Nach diesem Schema verkable ich schon seit Jahren. Funktioniert also
Noch zu der Masseleitung ab Killswitch: Es funktioniert auch bei Alulenkern ohne, jedoch ist der Kontakt mit seperater Masse viel besser und der Motor stellt sauberer ab
greez
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 12:46
von SWISS_Hemp
ne frage ! wo soll man die zündbox am besten hin machen ?
meine pvl ist morgen da ! freue mich aber habe angst das es nicht geht! mfg
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 13:47
von gluglu81
Wichtig ist nur das die "Box" gut geerdet ist!
guck mal in den projektethreads... dort hats viele Beispiele.
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 16:32
von SWISS_Hemp
gluglu81 hat geschrieben:Wichtig ist nur das die "Box" gut geerdet ist!
guck mal in den projektethreads... dort hats viele Beispiele.
ok. aber die box muss ja eine masse haben!
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 16:54
von gluglu81
Masse = Erde... also ne gute verbindung zwischen Motorgehäuse/Rahmen/"Zündbox"
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 17:36
von SWISS_Hemp
gluglu81 hat geschrieben:Masse = Erde... also ne gute verbindung zwischen Motorgehäuse/Rahmen/"Zündbox"
ja eben !aber wo würdest due sie montieren! der ort suche ich !
wen sie ab rahmen ist muss man farbe abschleifen
??
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 17:39
von gluglu81
ja, das mit dem lack anschleifen ist eben so...
bei mir siehts eben so aus wie hier:
viewtopic.php?f=5&t=1070 also scheiss auf den lack

Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 18:11
von SWISS_Hemp
gluglu81 hat geschrieben:ja, das mit dem lack anschleifen ist eben so...
bei mir siehts eben so aus wie hier:
viewtopic.php?f=5&t=1070 also scheiss auf den lack

wow gaile maschine
würdes du für mich ein direktainal machen?
würde dir die schale schiken? und dich natürlich bezahlen ?
meld dich .
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 21:54
von gluglu81
SWISS_Hemp hat geschrieben:direktainal

wohl zuviel

Du meinst den Gehäusemembraneinlass?
Nein, mach ich nicht. Aber du kannst ja hier ne Suchanzeige aufgeben:
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Achte bitte besser auf deine Schreibweise.
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Klick mich!
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:32
von SWISS_Hemp
babe jetzt ein loch gebordt ein gewindestab reinngeschraubt und die zündbox daran monitert. und das massekabel habe ich auch an den gewindestab geschraubt! und es geht
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 13:55
von gluglu81
schön zu hören das es funktioniert.
dennoch nochmal (zum letzten mal) die Aufforderung:
ACHTE BESSER AUF DEINE SCHREIBWEISE! (so auf die schnelle hab ich an die 5-10 schreibfehler gefunden... das entspricht etwa der 2-3 klasse (also 8-9 jahre)

Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:38
von SWISS_Hemp
muss das schwatze kabel der masse am motor befestig werden odr kann man das dort anmachen wo man die zündbox befestigt hat. ?
die zündbox braucht ja auch masse und dan kann man es an diser masse anmachen oder nicht ?
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 21:53
von sachs_502
machs so weis auf dem plan ist, dann gibts keine scheissereien...
noch ein zitat von Theo Blöchlinger allgemein zur PVL:
PVL Zündanlage, mit Statornummer 1054 hat nur eine Markierung für Zündzeitpunkt.am rechten Statorarmende aufwärts gemssen ca.22mm; es hat dort noch eine kleine erhöhung. die 1054er statoren sind von haus aus nur rechtslauf, somit puch E50 passend ausgelegt.diese zündung kann mit rotorkeil verbaut werden.dazu muss aber der puch standardkeil,im rausschauenden bereich aus der welle,auf 2,5mm breite abgefeilt werden.weil die PVL rotorkeilnut schmaler ist als dijeniges des originale puchpolrades.du kannst den stator dann an der linken oberen (ca 11uhr stehenden) befestigungsschraube,im statorlangloch rechtsrum zur festziehenden schraube hin,in den anschlag drehen und festziehen.du hast dann eine vorzündung von 2mm.und kannst ohne jegliches werkzeug,hilfe,und kenntnis starten.
verbinde unbedingt den stator sobald ober dem rotr platziert mit der zündspule! und die zündspule sofort auf gute masse ,den anker verbinden.da sonst auch wenn nur geringe induktionströme fliessen,gefahr zum defekt besteht.schon x-mal hier im forum,thematik PVL erwähnt.und trotzdem gibts immer wieder,neukunden,erstverbauer,die es fertig bringen,eine PVL zu verabschieden, aus unkenntnis. viel glück.
Re: Schema zum PVL anschliessen
Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 22:36
von Polini Motori
Hahah genau so 1:1 hat er es mir auch erklärt

Habs so gemacht und konnte das Mofa sofort starten.