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Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 14:31
von Cilorider
Hey
Ich hab ein paar fragen zu Cilo und Pony-Tuning
Ich und ein kolleg besitzen je ein solches mofa.
Ich hab sie bis jetzt so bis ca. um die 45 km/h getunt.
Hab etwas beim auspuff gemacht und den vergaser aufgebohrt.
jetzt wollte ich fragen was man sonst noch tun könnte.
Ich will aber nicht etwas an der mebran tunen oder die überströme aufbohren.
wenn es tuning teile gibt die etwas bringen wäre ich froh für einen link.
messi schon im voraus
mfg
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 17:01
von kolbenfresser
bohr dir doch noch den ansaugstutzen auf und mach den ein/auslass etwas grösser ausserdem noch kolbenfenster und dreikantschliff.
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 17:06
von °SRT°
Kolbenfenster und Einlass bei einem Motor mit GME?

Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 17:07
von sachsfreak
kolbenfresser hat geschrieben:bohr dir doch noch den ansaugstutzen auf und mach den ein/auslass etwas grösser ausserdem noch kolbenfenster und dreikantschliff.
1. er hat membrane also bringt kolbenfenster genau nichts! und wenn du unter dreikantschliff ne pyramide verstehst mach das ja nicht das ist gebastel!
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 18:11
von PucH Max!
am kolben hast du auf der oberseite so ein loch drinnen, mach das ein wenig groesser (nicht übertreiben) das bringt vieeeel kraft
es gibt einen Sito für das Cilo/Pony, passt aber nur bei den alten modellen
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 18:28
von sachs_502
PucH Max! hat geschrieben:am kolben hast du auf der oberseite so ein loch drinnen, mach das ein wenig groesser (nicht übertreiben) das bringt vieeeel kraft
es gibt einen Sito für das Cilo/Pony, passt aber nur bei den alten modellen
wo soll es dort ein loch haben? das für den 3. überströmer?
falls ja da hats noch keins. und mann muss es auf ca 5x5mm machen...
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 19:16
von puchlover
jup hat kein loch ori , sito passt auf neue und die älteren 521 bzw 512er modelle (mit und ohne kat ist egal)
motor hat recht viel potenzial durch den GME , zyli 3mm hubplatte auslass in die breite und zündung einstellen , das wirkt wunder... kolleg sein cilo ist 3mal so schwer wie meine maxi und der zieht mir im berg locker mit nem 40er davon xD hat brutal kraft bekommen das ding und läuft auch seine 50.
hätte das ding 4 oder mehr gänge würde man nen ori 50er am berg verheizen xD
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 19:59
von PucH Max!
komisch dann hatte an meinem schon jemand herumgefeilt (aber so das ich das für ori halte)
laufen recht gut die dinger, perfektes arbeitstier
aber nicht wirklich was zum tunen
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 22:06
von kolbenfresser
kolbenfresser hat geschrieben:bohr dir doch noch den ansaugstutzen auf und mach den ein/auslass etwas grösser ausserdem noch kolbenfenster und dreikantschliff.
ouuuu scheeeeeet das mit den membranen hab ich total übersehen

Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Do 11. Mär 2010, 18:19
von sachs_502
PucH Max! hat geschrieben:komisch dann hatte an meinem schon jemand herumgefeilt (aber so das ich das für ori halte)
laufen recht gut die dinger, perfektes arbeitstier
aber nicht wirklich was zum tunen
Laufen 2 jahre gut danach fallen dei auseinander...
Muss meinem ezt dann die siris machen, kraft hats auch keine mehr, freilauf butzts ezt dann schon zum 2. mal tretritzelfreilauf gibt auch den geist auf, rost an allen ecken, an der gabel fällt der lack ab^^
im winter hat man ewigs probleme mit vereisten vergasern^^
Das mit nur 20´000Km bei Sehr guter pflege!
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Do 11. Mär 2010, 20:33
von PucH Max!
oke....
meins hatte nur probleme mit der federung hinten, die schlug immer an, mit paar neuen stossis war es behoben
hab es mal gegen ein breitwand getauscht, das war mir einfach ein kleiderschrank auf 2 rädern, viel zu chlobbig
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 20:21
von sachs503/502
sachs_502 hat geschrieben:PucH Max! hat geschrieben:komisch dann hatte an meinem schon jemand herumgefeilt (aber so das ich das für ori halte)
laufen recht gut die dinger, perfektes arbeitstier
aber nicht wirklich was zum tunen
Laufen 2 jahre gut danach fallen dei auseinander...
Muss meinem ezt dann die siris machen, kraft hats auch keine mehr, freilauf butzts ezt dann schon zum 2. mal tretritzelfreilauf gibt auch den geist auf, rost an allen ecken, an der gabel fällt der lack ab^^
im winter hat man ewigs probleme mit vereisten vergasern^^
Das mit nur 20´000Km bei Sehr guter pflege!
von was redest du jetzt? cilo oder pony
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Do 8. Apr 2010, 20:29
von sachs_502
vom pony GTX mit beta 521 motor
Re: Cilo und Pony-Tuning
Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:26
von sachs_502
Ja was soll ich den zu fuss den 16Km langen Arbeitsweg nehmen? Kennst du Jede woche Putzen udn so sachen?