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Zylinderkopf abdrehen?

Verfasst: So 15. Nov 2009, 15:32
von KTM1
Hallo ich wollte wisen wie ich den Zylinderkopf abdrehen muss wie geht das?
Kann mir da jemant helfen bitte! Were sehr nett wenn mir jemant eine kleine
anleitung schreibt.

greezz Tobi

Re: Zylinderkopf abdrehen?

Verfasst: So 15. Nov 2009, 15:36
von michu
wenn du nicht weisst wie abdrehen, kannst du es auch nicht selbst machen.

musst du auf einer drehbank machen, und das kannst du wohl nicht ;-)

gib ihn einem polymech oder sonst jemandem, der drehen kann...

oder halt abschleifen.

greeeze
michu

Re: Zylinderkopf abdrehen?

Verfasst: So 15. Nov 2009, 15:40
von KTM1
Ja okey und wie muss ich das abschleifen und vorallem wie viel??
Wenn ich ja zu viel weg schleife schlägt ja dann der Kolben an!
Und bringt das mir Kraft?

Re: Zylinderkopf abdrehen?

Verfasst: Mo 16. Nov 2009, 22:38
von diekokosnuss
Es hat ja am Zylinderkopf so einen Absatz, der ist etwa 1-2 mm hoch. Der muss weg, also beinahe fast, vielleicht noch ein drittel Millimeter übrig lassen... Am besten du klebst ein Schleifpapier auf den Tisch, dann setzt du den Zylinderkopf dort drauf und schiebst ihn hoch, dann aufheben, zurück tragen und dann wieder aufsetzen und immer so weiter und dann immer feiners Schleifpapier nehmen. Und wichtig ist dass du immer gleich viel Druck gibst, sonst wirds undicht...;)

Korriegiert mich wenn ich was falsches erzählt habe...

MfG

Re: Zylinderkopf abdrehen?

Verfasst: Di 17. Nov 2009, 00:23
von mr.knacker93
diekokosnuss hat geschrieben:Es hat ja am Zylinderkopf so einen Absatz, der ist etwa 1-2 mm hoch. Der muss weg, also beinahe fast, vielleicht noch ein drittel Millimeter übrig lassen... Am besten du klebst ein Schleifpapier auf den Tisch, dann setzt du den Zylinderkopf dort drauf und schiebst ihn hoch, dann aufheben, zurück tragen und dann wieder aufsetzen und immer so weiter und dann immer feiners Schleifpapier nehmen. Und wichtig ist dass du immer gleich viel Druck gibst, sonst wirds undicht...;)

Korriegiert mich wenn ich was falsches erzählt habe...

MfG
Um das ganze Plan zu bekommen immer mit dem Zylinderkopf eine 8 machen. Zwischen durch den Zylinderkopf putzen und schnell ans Möff montieren und schauen ob er nicht anschlägt.

Gruss