2 Fragen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
pu.ch
Kenner
Kenner
2 Fragen

Beitrag von pu.ch »

Hallo zusammen

Ich hab mir gerade heute Morgen zwei Auspuffe für insgesamt 30.- von einem Kolegen abgekauft. Der einte ist ein Biturbo -> für Puch (Ich hab n Puch :) ) und der andere ist n Proma Schnekentopf eigentlich für Ciao aber er wurde abgeändert. Also nach dem Kauf hab ich den Biturbo an mein möff gebastelt, aber er nimmt mir gewaltig Kraft, das Möf leuft zwar schneller aber eben untenraus geht da nicht mehr so viel -> ist das normal, denn ich dachte auspuffe mit kurzem Krümmer gäben mehr Kraft?? oder lieg ich da falsch.

Die zweite Frage wäre : Da der Proma ja ursprünglich für Ciao war, bringt dann der auf nem Puch auch seine Leistung?? Wenn ja, was kann ich erwarten Geschwindigkeit oder Anzug?

gruss pu.ch
power speed and style = puch!
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Re: 2 Fragen

Beitrag von ClisClis »

naja....jeder auspuff hat seine leistung in einem anderen drehzahlbereich.....und auch das restliche setup hat einen einfluss....und der biturbo ist eher für obenraus......hat dann etwas mit anfangs- und gegenkonus zu tun, wenn ich mich nicht täushe.....der biturbo ist nicht so beliebt( bringt nicht so gute leistung)....
zum proma: dieser auspuff ist eher etwas für untenraus, also kraft.... was bewrikt dass, wenn du ein schnelles möf hast, du ab einer bestimmten geschwindigketi wie an einer wand fährst... auf die leistung kommtsa drauf an, wenn er shön geschweisst wurde, und alles io ist, wird der shon seine leistung bringen
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

jop, der biturbo ist halt nicht für viel ;-)

proma ist untenraus gut, sprich vorallem anzug/kraft.
ob er für ein ciao oder puch ist, spielt keine rolle, das einzig andere ist der flansch ;-)

greeeezee
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
pu.ch
Kenner
Kenner

Beitrag von pu.ch »

ok vielen dank für die ausführliche Antwort :)
power speed and style = puch!
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

vorallem sind beide auspuffe nicht das wahre bei einem ori zylinder :mrgreen:
Bild
Antworten