Seite 1 von 2
Frage zu Rennvariomat
Verfasst: So 8. Mär 2009, 17:54
von omar_aa
Hallo
Habe ein Rennvariomat Getriebe von Malossi gekauft.
Bei einem Kauf, wo ich mehrer Teile bekommen hab, hab ich auch nen Malossi Rennwandler bekommen.
Ich vermute, dass er nicht komplett ist.
Habe Bilder, dass ihr mir sagen könnt ob und was (bitte mit Link und alle Teile die ich brauche) ich noch kaufen muss.
Das Rot angestrichene auf dem letzten Bild habe ich nicht, denn rest schon.
Bilder:
Das ich die hintere Kupplung noch benötige ist mir schon klar.
Gruss omar_aa[/img][/url]
Verfasst: So 8. Mär 2009, 18:00
von tetova_speeder
Ruf mal lieber an und sag denen was geht!
Gruss
Verfasst: So 8. Mär 2009, 20:54
von omar_aa
in den bergen hat geschrieben:das rote fehlt dir alles?
dann hast du schönen aschenbecher gekauft!
Wie gesagt, hab etwas im Ricardo ersteiger.
Da waren Vario Seitenschütze, diverse Gepäckträger usw. ...so ziemlich alles vom Mofa...
Und das ist ein Mofa Variomat. Bei Cycle-Tech bin ich auf Piaggio und dann unten Ciao.
Verfasst: So 8. Mär 2009, 21:14
von omar_aa
in den bergen hat geschrieben:apropo noch nebenbei das ist keine vario für mofas!die ist für scooter also passen wirds garnicht!
Kann doch net sein...bei Cycle-Tech finde isch genau diesen Malossi Variomat.
http://www.youtube.com/watch?v=P5U7M44b ... re=related
Schau 2.45min
Verfasst: So 8. Mär 2009, 21:22
von omar_aa
Bist du dier da ganz sicher?
Ist das der komplette für die Peugots?
Verfasst: So 8. Mär 2009, 21:31
von -NGK-
Ausserdem hast du die drei ekchen ja

Verfasst: So 8. Mär 2009, 21:58
von omar_aa
Komme nicht ganz draus, weiss einfach, dass es für einen Peugot ist.
Ist in einem guten Zustand...wievil würdet ihr bei Ricardo für dat Teil verlangen und wie sollte der Text sein?
Sorry, hab keine Ahnung...wäre nett wenn jemand von euch ne erklärung hätte.
Danke
Gruss omar_aa
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:07
von omar_aa
in den bergen hat geschrieben:wenn du nur kurz die bilder schaust siehts du es selbst!
ja ich bin mir sicher sonst würde ich das nicht schreiben!
artikelnummer der steigscheibe ist 258748B kannst ja die nummer mal googeln...
Kannst du mir das irgendwo heraussuchen, damit ich weiss was das genau ist?
Will es bei Ricardo verkaufen. Zustand ist gut, was denkste, was darf ich verlangen?
Gruss omar_aa
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:48
von omar_aa
in den bergen hat geschrieben:lies mal durch was ich geschrieben haben erklärt dir alles mehr wie nur genau!
und ich hab dir sogar die artiklenummer gegeben also bitte so was weniges kannst du auch noch machen!habs dir schon genug hingekackt...
verkaufen?wiegesagt nichtmal komplet,als aschenbecher benützen!
Hab Gegoogelt, komme aber zu keinem Ergebnis.
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:03
von PucH Max!
auf grob deutsch:
1.Dein vario verkaufen (wenns jemand kauft)
2. Neues Vario kaufen und zwar das beim Händler
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:14
von omar_aa
PucH Max! hat geschrieben:auf grob deutsch:
1.Dein vario verkaufen (wenns jemand kauft)
2. Neues Vario kaufen und zwar das beim Händler
wieso beim händler, hab keine 150fr.-
ist der malossi rennwandler wie der polini
?
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:02
von PucH Max!
ja ein vario das nicht passt, ist nicht viel besser, lieber etwas ausgeben als schrott haben
hab für meinen satz auch 280.- bezahlt obwohl er weniger ccm hat, kann aber mit den grossen sätzen locker mithalten, qualität zahlt sich aus
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 17:13
von omar_aa
in den bergen hat geschrieben:2 minuten googlen:
Peugeot Buxy 50 50 FE053-DE 1995
Peugeot Buxy 50 50 FE053-DE 1996
Peugeot Buxy 50 50 FE053-DE 1997
Peugeot Buxy 50 RS 50 FE053-DE 1996
Peugeot Buxy 50 RS 50 FE053-DE 1997
Peugeot Elyseo 50 50 G1A 1998
Peugeot Elyseo 50 50 G1A 1999
Peugeot Elyseo 50 50 G1A 2000
Peugeot Elyseo 50 50 G1A 2001
Peugeot Elyseo 50 50 G1A 2002
Peugeot Elyseo 50 50 G1A 2003
Peugeot Jet Force 50 50 - 2004
Peugeot Jet Force 50 TSDI 50 - 2003
Peugeot Jet Force 50 TSDI 50 - 2004
Peugeot Jet Force 50 TSDI 50 - 2005
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 50 - 2005
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 50 - 2006
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 50 - 2007
Peugeot Jet Force 50 SBC 50 A1 2003
Peugeot Jet Force 50 SBC 50 - 2004
Peugeot Looxor 50 50 B1 2001-2002
Peugeot Looxor 50 50 B1 2003
Peugeot Looxor 50 50 - 2004
Peugeot Looxor 50 50 - 2005
Peugeot Looxor 50 TSDI 50 - 2001-2002
Peugeot Looxor 50 TSDI 50 - 2003
Peugeot Looxor 50 TSDI 50 - 2004
Peugeot Looxor 50 TSDI 50 - 2005
Peugeot Ludix 50 Blaster 50 - 2005
Peugeot Ludix 50 Classic 50 - 2004
Peugeot Ludix 50 Elegance 50 - 2004
Peugeot Ludix 50 One 50 - 2004
Peugeot Ludix 50 One 50 - 2005
Peugeot Ludix 50 One 50 - 2006
Peugeot Ludix 50 One 50 - 2007
Peugeot Ludix 50 Snake 50 - 2004
Peugeot Ludix 50 Trend 50 - 2004
Peugeot Speedake 50 50 FE053-DE 1995
Peugeot Speedake 50 50 FE053-DE 1996
Peugeot Speedake 50 50 FE053-DE 1997
Peugeot Speedfight 50 AC 50 S1B-DE 1997
Peugeot Speedfight 50 AC 50 S1B-DE 1998
Peugeot Speedfight 50 AC 50 S1B-DE 1999
Peugeot Speedfight 50 AC 50 S1B-DE 2000
Peugeot Speedfight 50 LC 50 S1B-DE 1997
Peugeot Speedfight 50 LC 50 S1B-DE 1998
Peugeot Speedfight 50 LC 50 - 1999
Peugeot Speedfight 50 LCD LC 50 - 1999
Peugeot Speedfight 50 LCD LC 50 - 2000
Peugeot Speedfight II 50 AC 50 - 2001
Peugeot Speedfight II 50 AC 50 - 2002
Peugeot Speedfight II 50 AC 50 - 2003
Peugeot Speedfight II 50 AC 50 - 2004
Peugeot Speedfight II 50 AC 50 - 2005
Peugeot Speedfight II 50 AC 50 - 2006
Peugeot Speedfight II 50 AC 50 - 2007
Peugeot Speedfight II 50 AC 50 - 2008
Peugeot Speedfight II 50 LC 50 - 2001
Peugeot Speedfight II 50 LC 50 - 2002
Peugeot Speedfight II 50 LC 50 - 2003
Peugeot Speedfight II 50 LC 50 - 2004
Peugeot Speedfight II 50 LC 50 - 2005
Peugeot Speedfight II 50 LC 50 - 2006
Peugeot Speedfight II 50 LC 50 - 2007
Peugeot Speedfight II 50 Silver Sport 50 - 2005
Peugeot Speedfight II 50 WRC AC 50 - 2005
Peugeot Speedfight II 50 WRC LC WRC 50 - 2005
Peugeot Speedfight II 50 X-Race LC 50 - 2001
Peugeot Speedfight II 50 X-Race LC 50 - 2002
Peugeot Speedfight II 50 X-Race LC 50 - 2003
Peugeot Squab 50 50 S1A-DE 1996-1997
Peugeot TKR 50 Metal-X 50 - 2002
Peugeot TKR 50 Metal-X 50 - 2003
Peugeot TKR 50 Furious Metal-X 50 - 2003
Peugeot Trekker 50 Off Road 50 - 1998
Peugeot Trekker 50 Off Road 50 - 1999
Peugeot Trekker 50 Off Road 50 - 2000
Peugeot Trekker 50 Road 50 - 1998
Peugeot Trekker 50 Road 50 - 1999
Peugeot Trekker 50 Road 50 - 2000
Peugeot Trekker 50 Streetboard 50 - 1999
Peugeot Vivacity 50 50 S1C 1999
Peugeot Vivacity 50 50 S1C 2000
Peugeot Vivacity 50 50 S1C 2001
Peugeot Vivacity 50 50 S1C 2002
Peugeot Vivacity 50 50 S1C 2003
Peugeot Vivacity 50 50 S1C 2004
Peugeot Vivacity 50 50 - 2005
Peugeot Vivacity 50 50 - 2006
Peugeot Vivacity 50 50 - 2007
Peugeot Vivacity 50 50 - 2008
Peugeot Vivacity 50 Blue Line 50 - 2004
Peugeot Vivacity 50 Blue Line 50 - 2005
Peugeot Vivacity 50 Compact 50 - 2003
Peugeot Vivacity 50 Compact 50 - 2004
Peugeot Vivacity 50 Compact 50 - 2005
Peugeot Vivacity 50 Silver Sport 50 - 2004
Peugeot Vivacity 50 Silver Sport 50 - 2005
Peugeot Vivacity 50 Sportline 50 - 2003
Peugeot Vivacity 50 Sportline II 50 S1C 2001
Peugeot Vivacity 50 Sportline II 50 S1C 2002
Peugeot Vivacity 50 Sportline III 50 - 2003
Peugeot Zenith 50 LM 50 FE052-DE 1997
Peugeot Zenith 50 LN 50 FE052-DE 1998
Peugeot Zenith 50 M 50 FE052-DE 1997
Peugeot Zenith 50 N 50 FE052-DE 1998
und hier noch die nummer m 51 8752 für die komplette vario!
google hilft dir oder einfach bei den shops schauen gehen istja kein unding...!;)
thx
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 21:39
von omar_aa
in den bergen hat geschrieben:lies mal durch was ich geschrieben haben erklärt dir alles mehr wie nur genau!
und ich hab dir sogar die artiklenummer gegeben also bitte so was weniges kannst du auch noch machen!habs dir schon genug hingekackt...
verkaufen?wiegesagt nichtmal komplet,als aschenbecher benützen!
Habe mir den Variomat hinten noch NEU gekauft.
Mein Freund hat ein Origina Wandler...nützt das auch schon was weil ich das Malossi Getriebe habe?
Welche Probleme kann es geben wenn ich hinunter rase
Habe schon schlimme Geschichten gehört.
Gruss omar_aa
Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 12:26
von omar_aa
in den bergen hat geschrieben:was soll es geben?
Irgendwie beim herunter fahren das dort was abspickt...
Bin ich wirklich so viel längsämer abwerts als jene mit dem Mono Getriebe?
Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 12:39
von BIGAndy
Abwerts gibt man normalerweise doch kein vollgas, oder wilst du deinen Motor überhitzen, das ist nicht gut für den Motor. Schalt doch einfach das Mofa aus und mach den Fahrradgang rein. Dann holst du alle bergab.
Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 12:49
von omar_aa
BIGAndy hat geschrieben:Abwerts gibt man normalerweise doch kein vollgas, oder wilst du deinen Motor überhitzen, das ist nicht gut für den Motor. Schalt doch einfach das Mofa aus und mach den Fahrradgang rein. Dann holst du alle bergab.
Na logisch brettere ich nicht voll hinunter, doch ein bisschen beschleunigen musste ja und ich habe keine Lust immer abzusteigen um dieses ''Knöpchen'' zu drücken.
Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 18:10
von omar_aa
in den bergen hat geschrieben:wie kommst du darauf das es was abspickt?und was?
und wiso sollte man das n icht können mit vario?
Probleme mit dem Variomat hinunter, das er zu langsam ist gegenüber denen mit dem Mono Getriebe und das der Keilriemen raushüpfen kann und somit irgendetwas ausreisst.
Weiss doch auch nicht ganz was die da fürn Quatsch reden

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 19:21
von BIGAndy
Piaggio Ciaos mit längst möglicher Mono-Übersetzung sind ein kompletter schwachsinn. Ich habe einen Kollegen der hatte folgendes Setup:
-13/13er Vergaser mit passendem Luftfilter
-Grösse Glocke
-Kleinst mögliches Pully
-alter Auspuff mit einem Loch im Krümmer
-Getriebe und der Rest original
Der arme Kerl brauchte minimum 800meter um sein Mofa voll auszudrehen auf seine 50-55km/h nach Tacho.
Der Motor war anfangs derartig durchzugsschwach, dass man wenn man einfach auf dem Mofa sass und anfahren wollte es keinen Millimeter vom fleck kam, man musste den Motor zuerst mit einem starken Ruck oder heftigem Trampeln erst in Bewegung setzen

, bis der überforderte Motor das Drehmoment entwickelte überhaupt vom Fleck zu kommen. War dies einmal geschafft ging es zuerst etwa 10 Sekunden bis man Tempo 15 erreicht hatte, 20 sekunden Später war auch Tempo 35 geknackt, nun war der motor schon über der Leistungsdrehzal und kämpfte sich im Schneckentempo in Richtung 50.
Dabei hätte mann noch ein längeres Getriebe verbauen können, was aber niemand empfehlen würde.
Jery, du weisst wen ich meine xD
Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 21:37
von omar_aa
Okay...
Sollte ich ein Rennkeilriemen oder einen normalen Variomat Keilriemen kaufen?
Bitte begründet, wieso ihr welchen Keilriemen nehmen würdet.
Kann man beim Originalen Vario vorn auch ein Rennkeilriemen benutzen?
Gruss omar_aa