Seite 1 von 2
Problem mit Mofa: evtl. Fehlzündungen???
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 21:51
von blackhandofdeath
hi @ all
Habe ein Problem mit meinem Maxi.
Es ist ein 38mm Airsal mit grossen Kühlrippen verbaut, ist schon eingefahren. Nun aber zu meinem Problem: Wenn ich auf der Geraden etwa 3/4 Gas gebe läuft es ohne Probleme um die 50 km/h. Wenn ich jedoch Vollgas gebe ''chlöpft'' es aus dem Motor bei gleicher Geschwindigkeit, so wie wenn es Fehlzündungen hätte. Kann mir da jemand weiterhelfen????
lg
Mike
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 21:52
von michu
hm, würde eher auf falsche vergaserabstimmung tippen
aber zündung mal nachstellen schadet nicht..
greeze
michu
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:16
von blackhandofdeath
Vergaser ist leicht zu fett eingestellt könnte es das sein???Zündung wurde vor ca. 3 Wochen neu eingestellt.
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:18
von PucH Max!
meine zündugn hatte sich auch 3 mal am tag verstellt, was hast du den für ne düse? luftfilter?, aber das chlöpfen deutet eher auf fehlzündung hin, unterbrecher anschauen, guck vieleicht ist auch nur das schwugnrad lose (war mal bei mir so)
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:25
von blackhandofdeath
Also in meinem ausgebohrten 15/15 Vergaser habe ich eine 58 Düse drin mit bearbeitetem Originalluftfilter. Zündun könnte ich nochmal kontrollieren, Unterbrecher, Lichtspule und Zündspule haben immerhin schon 25 Jahre drauf^^Schwungrad sollte sich eigentlich nicht lösen da ist ja dieser Keil drinnen

Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:36
von PucH Max!
fette bedüsen, -> athena 38mm mit 14/14 ori luffi (propfen draussen) 22mm = 68 düse mit dem 12/12 hatten wir ne 61 drinnen
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:45
von blackhandofdeath
Die Zündkerze ist bei mir dunkelbraun bis schwarz
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:54
von PucH Max!
ich verlasse mich nicht auf die kerze, ( nur wenn sie grau/weiss wird bedüse ich anders) sonst schaue ich wie es zum fahren ist, ob es wie ein 4 takter tönt, ob es stark raucht, wie der anzug ist,
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:05
von blackhandofdeath
Aber auf Vollgas istes voll sch****e zum anfahren da müste eigentlich schon ne kleinere Düse rein oder?????
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:12
von PucH Max!
grösser! zieht zuviel luft -> fetter bedüsen
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:13
von blackhandofdeath
Kann das sein wenn nur dieser Pfropfen entfernt wurde beim Luffi???
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:14
von PucH Max!
sicher, dadurch bekommt er mehr luft
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 23:18
von blackhandofdeath
ok dann werde ich mal wegen Düsen schauen, aber wenn es die Zündung ist , was könnte an der Zündung nicht gut sein????
Verfasst: Di 3. Feb 2009, 13:27
von Derbi_GPR
Unterbrecher könnte zu wenig öffnen. Aber grösser bedüsen musst du auf jeden Fall!
Verfasst: Di 3. Feb 2009, 15:23
von blackhandofdeath
ok was denkt ihr um wieviel grösser sollte die Düse sein???
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 16:28
von blackhandofdeath
Kann mir den niemand helfen????Es ist wichtig es läuft immer schlechter.....
lg
mike
edit: sry für doppelpost
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:09
von Jery2000
blackhandofdeath hat geschrieben:Kann mir den niemand helfen????Es ist wichtig es läuft immer schlechter.....
lg
mike
edit: sry für doppelpost
kolbenringe ok?
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:57
von blackhandofdeath
ja, kolbenringe sind noch nicht alt
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 21:29
von Puch_Tuner
Hat der Kerzenstecker Wackelkontakt ?? Hatte ich auch mal...
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 22:05
von blackhandofdeath
könnte sein, werde mal nachschauen
