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Sachs Tacho
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 18:22
von sachs_driver
Sch***** mein Tacho (VDO) ist wieder mal stehen geblieben dieses mal bei 35 und ich habe keinen Plan wieso. Zuerst ist er 1 mal rund um und dann stehen geblieben. kann man den wieder heile machen oder brauchts einen neuen?
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 19:16
von michu
es gibt einen VDO rep. dienst in deutschland, ist allerdings fraglich ob sich das für einen 08/15 tacho rentiert
greeze
michu
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 19:26
von sachs_driver
also so ganz 08/15 ist der auch wieder nicht fände es einfach schade denn der hat 23000 kilometer drauf
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 19:48
von martin
ist der antrieb noch ok?
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:30
von sachs_driver
ja antrieb ist ok vielleicht was mit der saite? mag mich noch erinnern das es ein wehnig gequietscht hat bevor es dann gar nicht mehr ging
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:31
von martin
probier mal unten bei der schnecke die saite abzuhängen und an ihr zu drehen und schau mal auf den tacho
du musst aber zügig drehen dann sollte sie rauf springen
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:47
von !RON
ansosten kannst du einen neuen tacho einbauen und dan eine alte tachoseite nehmen in die bohrmaschiene einspanen und ihn wider auf 23000km stellen macht man bei den autos auch so.
Gruess
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 21:59
von sachs_driver
und wie lange dauert das so ungefähr? ich meine der tacho geht ja nur bis 60 und noch was darüber und bei der Bohrmaschiene komme ich ja weit über diesen Wert
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 22:07
von !RON
geht sehr lange-) Ja darfst natürlich nicht zu schnell drehen.
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 23:41
von tm-racing
dremel ran^^
Verfasst: Di 20. Jan 2009, 17:35
von sachs_driver
da müsste ich ja die Bohrmaschiene 15 Tage lang laufen lassen wenn ich die nadel nicht über 60 rausbekommen will
bis wo ist eigentlich die schmerzgrenze des Tachos? (also dort wo die nadel runherum saust)
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 19:58
von Mogly69
Habe auch sowas.
war meinen 502 Oldschool Tacho(der beleuchtete mit dem Cremeweissen Ziffernblatt) am zurückstellen.
Jetzt ist er bei 10 km/h stehen geblieben.
Wie bring ich den wieder auf 0?
Tacho ist noch fast neu, hatt eerst 8600 km drauf.
greez
Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:14
von Sachs_Tuner
hast du ihn vermurkst?
Ich an deiner Stelle würde das nicht machen.
Die Zähler überdrehen ja sowieso dauernd^^
montier den mal oder dreh in vorwärts und schau ob er (hoffentlich) noch zurückkommt.
Verfasst: Di 27. Jan 2009, 20:08
von sachs_driver
also er ist vermurkst
sobald ich eine neue saite einspannen will und dran drehen will geht es einfach nicht.
Lösungsvorschläge??
Verfasst: Di 27. Jan 2009, 21:37
von martin
du musst aber schon sehr schnell drehen an der saite!
sonst wenn es nicht geht nimmst du ihn auseinander und schaust nach
gruss
Verfasst: Di 27. Jan 2009, 21:41
von PucH Max!
die dinger sind glaub unzerstörbar, ich hab am alten vdo mit weissem ziffernblatt 12km

dazu ist es noch ein 100er tacho, entweder fuhr mein velux 12km oder 100012km, denke eher das er nie anghängt war schnecke etc felht
Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 20:41
von martin
oder er blieb gleich nach 12km stehen
