2T Öle
Moderator: MOD auf Probe
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
- Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Hallo Leute
Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist 2t Öle verschiedener Hersteller zu mischen.
Zum einen habe ich da ein vollsynthetisches und zum anderen ein hablsynthetisches.
Nun meine Frage:
Nehmen wir an ich hatte den Öl Tank beim Töff voller halbsynthetischem Öl. Schadet es nun dem Töff, wenn ich nun einen Resten vollsynthetisches reinschütte den ich noch in einer Flasche habe? Oder umgekehrt voll mit vollsynthetischem und dann halbsynthetisches dazu. Reagieren diese beiden Öle i-wie mit einander? Oder kann ich da bedenkenlos mischen?
Ihr könnt mir natürlich auch aufs Möff bezogen antworten, is ja beides 2 Takt.
Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist 2t Öle verschiedener Hersteller zu mischen.
Zum einen habe ich da ein vollsynthetisches und zum anderen ein hablsynthetisches.
Nun meine Frage:
Nehmen wir an ich hatte den Öl Tank beim Töff voller halbsynthetischem Öl. Schadet es nun dem Töff, wenn ich nun einen Resten vollsynthetisches reinschütte den ich noch in einer Flasche habe? Oder umgekehrt voll mit vollsynthetischem und dann halbsynthetisches dazu. Reagieren diese beiden Öle i-wie mit einander? Oder kann ich da bedenkenlos mischen?
Ihr könnt mir natürlich auch aufs Möff bezogen antworten, is ja beides 2 Takt.
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
- Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Ja aber nehmen wir an, die Ölanzeige leuchtet. Nun ist der Öltank ja noch nicht leer aber man sollte bereits neues einfüllen. Und man füllt ja vll nicht immer das selbe Öl rein. Dann mischt sich das Ganze ja auch.
Und von was für Anforderungen sprichst du?
Also was drauf steht is, geringe Raucherzeugung, optimale Schmierung und so. Aber das steht doch auf allen Ölen drauf.
Und von was für Anforderungen sprichst du?
Also was drauf steht is, geringe Raucherzeugung, optimale Schmierung und so. Aber das steht doch auf allen Ölen drauf.
-
- Mitglied
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
Denkst du wirklich das du ein Unterschied spürst wen du ein öl mischstxXxDangerousxXX hat geschrieben:So habe den Tank mit halbsynthetisches mit vollsynthetischem Öl gefüllt.
Fährt sich wie immer. Habe ausgiebig getestet. 15km.
Rauchentwicklung nahm ab.

Mit welchem Mischverhältnis fährst du , 1:25 1:50 1:100 ?
Gruss
Zuletzt geändert von -NGK- am Mo 22. Dez 2008, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
Jetzt sind es etwas 25/100. Also beim Fahrverhalten merkt man nichts aber er räuchnet definitiv weniger. Fuhr noch zum Kollegen ohni im was zusagen und dann fragt er mich so ja seit wann er nur noch so wenig rauchne.-NGK- hat geschrieben:Denkst du wirklich das du ein Unterschied spürst wen du ein öl mischstxXxDangerousxXX hat geschrieben:So habe den Tank mit halbsynthetisches mit vollsynthetischem Öl gefüllt.
Fährt sich wie immer. Habe ausgiebig getestet. 15km.
Rauchentwicklung nahm ab.![]()
Mit welchem Mischverhältnis fährst du , 25/100, 50/100, 100/100 ?
Gruss
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
jaxXxDangerousxXX hat geschrieben:Damit meinst du jetzt das Verhältnis Öl-Bentin oder?-NGK- hat geschrieben:Mach lieber 1:50
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- xXxDangerousxXX
- Mitglied
- Forum Bewohner
sorry, hab gerade eine frage zum thema
macht es etwas aus, wenn man anstatt den vorgeschriebenen 1:50 gemisch, 1:25 2takt benzin nimmt oder andere werte?
würde es besser laufen oder schlechter?
lg
macht es etwas aus, wenn man anstatt den vorgeschriebenen 1:50 gemisch, 1:25 2takt benzin nimmt oder andere werte?
würde es besser laufen oder schlechter?
lg
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
wenn du 1:25 tankst, schadet das dem motor nicht, aber du hast auch keine leistungssteigerung.
weniger als 1:50 würde ich nicht gehen....
greeze
michu
weniger als 1:50 würde ich nicht gehen....
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Ja bis sie mal das öl vergessensilu hat geschrieben:ich hab ein rennsatz dran und nehme immer den normale tankstellenmost.....
also 1:50 oder 2%!! und leuft tttooooollllll!!!

na will nicht hoffen das die das öl vergessen!!!!!!!!!!!:lol:
was wäre eigentlich in dem falle:?:
wen ich nen klemmer habe und herausfinde das kein öl im benz war das ich bei der tankstelle geholt habe und noch andere genau das selbe problem hätten???
Müsste dan die Tankstelle für den schaden aufkommen??
wen ich nen klemmer habe und herausfinde das kein öl im benz war das ich bei der tankstelle geholt habe und noch andere genau das selbe problem hätten???
Schon Gott sprach im Tippi an der Lenk
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!
greez silu
Jede nackte Frau ist ein Geschenk!!
greez silu
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
nee den irgendwo steht das die ölmenge nich kalibriert ist!!silu hat geschrieben:na will nicht hoffen das die das öl vergessen!!!!!!!!!!!:lol: