Seite 1 von 3
grossmofa mit 47mm parmakit
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:43
von mäthu92
sali zämme
ich habe mich hier erst vor kurzem angemeldet
ein kumpel und ich sind jetz am aufbau eines crossmofas drann
setup:
motor z50 2gang hg
-parmakit 47mm
-mk3 topf
-rennkurbellwelle mit eingelöteten blechen (bei den löchern vom auswuchten)für mehr vorverdichtung
-härtere kupplungsfeder
-vielleicht gme
-vielleicht pvl je nach dem ob das geld reicht
ist der z50 woll stabil genug wegen dem getriebe und so
oder soll ich doch liebr n e50 nehmen
rahmen
-eigenbaurahmen aus vierkanntrohren
-verstärkte pony gtx schwinge mit zentralfederung
-pony gtx gabel
-evt. brembo scheibenbremsanlage von luki_99
wir wollen damit fürs erste mal am wohlener motocross 09 starten
ich habe mir das möff in etwa so vorgestellt
http://s10.directupload.net/file/d/1644 ... uu_png.htm
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:49
von Athena1993
ja sieht gut aus fürs erste aber ich würde denn e 50 nehmen ist schade um denn Motor denn er wird immer wie seltener der 2 hg .
Das mit der Gabel würde ich eine Starco vorschlagen were sichr eine von den besten
Ich werde das Projekt mitverfolgen
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:51
von -NGK-
Hi, das mit dem löten lass mal, und deine Rahmenkonstrukzion geht nicht wirklich auf sonst easy.
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:57
von FabianDörig
Hallo rate dir von einem 2 HG motor ab!! wenn du mal rennenfahren willst!! und die werden echt immer seltener!! wenn du noch infos brauchtst kannst dich melden habe auch ein crossmofa!!
mfg
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:59
von FabianDörig
sry für doppelpost!! aber gme geht nicht bei einem hg motor weil die gehäuse helfeten nich eufeinander sind!! und für was brauchst du zum crossen gme zum blöffen?? kauf lieber eine PVL
mfg
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:00
von mäthu92
ja die pony gtx gabel ist ja auch eine ebr staco
und wegen dem motor bin ich noch nicht sicher
aber ich würde schon eher den z50 motor nehmen
und wiso soll das mit dem rahmen nicht gehen
und das mit den blechen einlöten an der kurbellwelle
da hab ich mir auch schon überlegt ob ich kunstoffzapfen reinpressen soll
weils ja keine vollwangenkurbelwellen gibt für z50
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:01
von -PUCH VELUX X30-
Mol tönt nicht schlecht!
Würde dir auch einen E50ger empfehlen
Probiers aus mit dem Rahmen, einfach sorgfältig arbeiten und vorallem Sauber dann komts gut
@ Fabian
Sicher geht das^^ Habs mal im Mofa-Cup Forum gelesen.
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:02
von FabianDörig
warum unbedingt!! za50 musst schaltrad und alles verstärken und kannst mir glauben auch wenn du das gemacht hast wird der immer noch nicht halten!! kannst mir glauben!!
mfg
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:04
von mäthu92
ja ok dan werd ich den e50 nehmen
wiso soll ich ne gme machen
natürlich wegen der leistung aber ich bin noch völlig unerfahren im crossbereich währe da eine schlitzsteuerung besser?
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:05
von FabianDörig
also ich würde sowiso zum italkit greifen!! also gme bringt nur leistung obenraus ond das brauchst du zum crossen sowiso nicht!! brauchst nur power untenraus !!
mfg
hast du msn??
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:09
von mäthu92
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:29
von -NGK-
Wegen dem Rahmen-> Fazit: Sitz drauf und hänge anschliesend die Kette wieder rein usw.

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 07:22
von Mogly69
GME geht beim Z50 schon, sogar besser(da man den ganzen Querschnitt sieht).
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 11:33
von Simonini
Kauf dir einen e50er.
Das mit dem Rahmen ist eine schlechte Idee

Fallst du noch einen brauchst, ich werde evtl meinen Rahmen verkaufen, ist aber noch nichts qanz fertig.
Maxi N
Verstrebt
Yamaha 85ccm Motocross Schwinge
Zentralfederbein (Luftdruckverstellbar)
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 12:56
von PucH Max!
Tönt interessant, melde dich wenn du rennteile brauchst hab noch das eine oder andere herumliegen
geil schon wieder ein user aus meiner umgebung
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 18:46
von Puchfan
mäthu92 hat geschrieben:ja die pony gtx gabel ist ja auch eine ebr staco
und wegen dem motor bin ich noch nicht sicher
aber ich würde schon eher den z50 motor nehmen
und wiso soll das mit dem rahmen nicht gehen
und das mit den blechen einlöten an der kurbellwelle
da hab ich mir auch schon überlegt ob ich kunstoffzapfen reinpressen soll
weils ja keine vollwangenkurbelwellen gibt für z50
hallo ich habe noch ein Z50 motor auf 47mm zylinderausgehohnt
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 21:38
von mäthu92
@puch max! geil ich komme aus benzenschwil
hättest du evtl noch ne pvl oder ne rennkurbelwelle?
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 18:35
von PucH Max!
ne welle hät ich glaub ich noch etwas muss mal schauen glaube ne kat oder top racing weiss es nicht genau, pvl hab ich verkaufe die aber nicht ^^
Verfasst: Di 6. Jan 2009, 21:43
von sachsfreak
geht hier noch was?
Verfasst: So 25. Jan 2009, 14:18
von mäthu92