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Hilfe mein Puch will nicht mehr!!

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 16:52
von o.OSwissRacerO.o
Hi alle mitschreiber- und leser!

Ich habe seit Mittwoch ein Maxi N bekommen das ca. 1 Jahr nur so rumstand in einer Garage.
Wo ich es zuhause hatte probierte ich es gerade mal aus. Es spring sehr schlecht an, aber fahren konnte ich ein wenig. Hatte aber überhaupt keine Kraft. Also nahm ich es heute auseinander um zu kontrollieren und putzen.

Dies habe ich bis jetzt alles geprüft und geputzt:

-Kolben gedreht ( Pfeil war richtung einlass)
-Zylinder gereinigt (hat kleine gebrauchspuren)
-Vergaser kommplett geputzt (war voller rost vom Tank)
-Benzinfilter montiert
-ZK geprüft (Zündfunke vorhanden)
-Kompression auch vorhanden
-Benzin sollte auch fliessen da nach einigen anlassversuchen die Kerze nass ist.

Setup:

-Metrakit 43.5mm
-16/16 vergaser mit 66er HD
-Grösserer ASS
-Originalübersetzung
-Proma Grand Prix

Bin langsam am verzweiflen und hab überhaubt keine ahnung an was das liegen könnte.
Muss ich vielleicht den Kolben wieder drehen da er ja falschherum eingefahren wurde?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

THX und MFG

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 17:04
von michu
zündfunke heisst noch nicht, dass der zzp stimmt! kontrolliere das mal !

greeze
michu

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 17:34
von sachs_502
was zu dem pfeil... Warum kommte es draufan auf welche richtung der zeigt? Der Kolben ist jo symetrisch?

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 17:37
von Mogly69
Ist kein Originalkolben :wink:

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 17:40
von FabianDörig
Würde da bei den pfeilen mal aufpassen ich hatte auch schon einen kolben aber der pfeil zeigte ihn die falsche richtung

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 17:43
von sachs_502
Jo aber für was ist dieser pfeil nützlich hatte einen neues sachs 38mm kolben gekauft der hatte auch einen pfeil und war komplett symetrisch...

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 17:51
von Carege
Probiers mal mit einer neuen ZK und frischem Benzin :wink:

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 17:52
von Sachs_Tuner
Kolben sind niemals symetrisch!!!

NIEMALS


kolben besitzen eine leichte ovalität wegen der wärmeausdehung

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 17:56
von sachs hercules
was heisst grösserer ASS? wie gross ist der?
düse finde ich zuklein, oder nicht?
Was hast du für eine ZK?
Frisches benzin und tank entrosten (am besten mit Cola!)

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 18:40
von o.OSwissRacerO.o
Ich weiss nur das der ASS von Athena kommt und innen viereckig ist.
Ja düse könnte ich schon eine andere rein tun aber er lief ja auch schon vorher mit der gleichen.
ZK habe ich nur eine Magneti Marelli (wahrscheinlich nicht gut geeignet).

Und das mit dem Cola soll funktionieren? Währe meine nächste frage gewesen wegen dem Tank.

Der Pfeil ist doch meistens nach unten. Bei meinem Hebo Satz aufm Roller ist er auch richtung auslass und er sieht "Symetrisch" aus.

Wie kontrolliere ich den zzp? und wie kann ich den verändern?

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 18:41
von o.OSwissRacerO.o
Sry 4 Doppelpost.
Mein Internet Spinnt

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 18:48
von sachs hercules
o.OSwissRacerO.o hat geschrieben:Ich weiss nur das der ASS von Athena kommt und innen viereckig ist.
Ja düse könnte ich schon eine andere rein tun aber er lief ja auch schon vorher mit der gleichen.
ZK habe ich nur eine Magneti Marelli (wahrscheinlich nicht gut geeignet).

Und das mit dem Cola soll funktionieren? Währe meine nächste frage gewesen wegen dem Tank.

Der Pfeil ist doch meistens nach unten. Bei meinem Hebo Satz aufm Roller ist er auch richtung auslass und er sieht "Symetrisch" aus.

Wie kontrolliere ich den zzp? und wie kann ich den verändern?
ja cola in den tank und über nacht oder so stehen lassen, am nächsten tag, ausspühlen, am besten mit benzin! ich habs noch nicht ausprobiert, aber es wurde hier im forum schon darüber gesprochen!

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 19:02
von mofa-power
o.OSwissRacerO.o hat geschrieben:Ich weiss nur das der ASS von Athena kommt und innen viereckig ist.
Ja düse könnte ich schon eine andere rein tun aber er lief ja auch schon vorher mit der gleichen.
ZK habe ich nur eine Magneti Marelli (wahrscheinlich nicht gut geeignet).

Und das mit dem Cola soll funktionieren? Währe meine nächste frage gewesen wegen dem Tank.

Der Pfeil ist doch meistens nach unten. Bei meinem Hebo Satz aufm Roller ist er auch richtung auslass und er sieht "Symetrisch" aus

Wie kontrolliere ich den zzp? und wie kann ich den verändern?
dazu findest du sicher was unter der rubik anleitungsboard. ja das mit cola geht.

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 20:28
von o.OSwissRacerO.o
Genau, hab was gefunden. viewtopic.php?t=2012
Werde es morgen mal ausprobieren.
Und wens geht oder auch nicht melde ich mich wieder.

Verfasst: So 30. Nov 2008, 00:05
von sachsfreak
Sachs_Tuner hat geschrieben:Kolben sind niemals symetrisch!!!

NIEMALS


kolben besitzen eine leichte ovalität wegen der wärmeausdehung
das ist mal das erste und das zweite ist der kolbenring hat ja einen unterbruch und der pfeil ist dazu da das man den kolben so reinmacht das keine der unterbrechungen über einen ei oder auslass fahren den da besteht die gefahr das der kolbenring einhängt!!

Verfasst: So 30. Nov 2008, 02:05
von -NGK-
sachsfreak hat geschrieben:
Sachs_Tuner hat geschrieben:Kolben sind niemals symetrisch!!!

NIEMALS


kolben besitzen eine leichte ovalität wegen der wärmeausdehung
das ist mal das erste und das zweite ist der kolbenring hat ja einen unterbruch und der pfeil ist dazu da das man den kolben so reinmacht das keine der unterbrechungen über einen ei oder auslass fahren den da besteht die gefahr das der kolbenring einhängt!!

Ja aber man schaut lieber auf die Kolbenringenden als auf den Pfeil da bei manchen Kolben kein oder ein falscher Pfeil drauf ist.

Der Kolben ist Achsial zum Kolbenbolzen "schmäler" als von unten nach oben (Auslass zum Einlass) darum lagert sich auch ein schwarzer Film auf der Seite ab (da sich die Lücke erst bei Wärme allmählich vermindert (spiel ist ja immer da))



Gruss

Verfasst: So 30. Nov 2008, 09:14
von sachs_502
Bei dem den ich hatte waren die gegenüber... Aso der pfeil muss richtung auslass sein?

Verfasst: So 30. Nov 2008, 10:40
von Sachs_Tuner
ja immer gegen den auslass.


das gemisch strömt ja nicht vom auslass in den einlass zum vergaser ;)

Verfasst: So 30. Nov 2008, 16:03
von -NGK-
Sachs_Tuner hat geschrieben:ja immer gegen den auslass.


das gemisch strömt ja nicht vom auslass in den einlass zum vergaser ;)

Falls das auf meinen Betrag bezogen ist, ich meine ja nur das er auf beiden Seite auf Achsialer hinnsicht "dünner" ist somit wollt ich nur sagen das er nicht symetrisch ist obwohl er eigentlich schon symetrisch ist also ein symetrisches Owahl das man eigentlich schon kehren kann wen da nicht ÜS , Auslass , Einlas währen .

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 20:25
von o.OSwissRacerO.o
So hab heute mal 3.5Liter Cola in den Tank geschüttet. Hoffe mal das wirkt. Ist ziehmlich rostig.

Die Zündung kommt wahrscheinlich erst Mittwochs oder Donnerstag an die Reihe (wegen Firmenessen :twisted: )