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Kolbenfenster nimmt kraft?
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 17:30
von ClisClis
Ich hab bei meinem möff die blombe rausgenommen, so dass das kolbenfenster richtig wirkt:)
läuft nicht schlecht das teil nur hab ich nicht mehr soviel kraft.
Ist das wegen dem kolbenfenster oder weil der auslass aufgeschliffen ist???? der einlass ist noch standart.
danke für die antworten
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 17:37
von Puch_Maxi_S
Würde den Einlass noch auf 16mm Aufbohren das gibt wieder Kraft! Das mit dem Kolbenfenster könnte gut sein, vielleicht musst du mit der bedüsung ein wenig rauf.
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 17:43
von ClisClis
hab schon ne 58er drinn und nur noch den halben lufi:P
weisst den auslass wollte ich eigentlich gar nicht grösser war schon so, und der zyli kopf ist so ein alter rot, wo die kerze oben rein kommt. ist abgeschliffen. aber mit dem einlass schau ich noch. brauch ich dann einen anderen gaser?
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 17:50
von Puch_Maxi_S
Nein nicht unbedingt aber hast du beim Luftfilter das Röhrchen hinten entfernt?
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:02
von ClisClis
ich weiss nicht welches du meinst.
Hab einfach die linke hälfte abgenommen, sonst ist glaub alles dran. wieso ,brngt mir das etwas, wenn ich das röhrchen entferne?
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:04
von Puch_Maxi_S
Ja nimm das ab das du nur noch das Loch hast dann etwa ne 60-62er Düse rein und dann sollte er wieder gut laufen!
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:09
von ClisClis
ok werde mal nachschauen.
und...wenn es ein bisschen abwärts geht, und der motor hoch dreht, dann fängt es an so zu zischen. vorne bei der kerze.
was ist das?
und dann pfeift das möff manchmal so komisch, ist das schlimm? an was liegt das?
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:10
von Puch_Maxi_S
Würde mal Kopfdichtung wechseln, und das pfeifen, ist das ein sehr hoher ton?
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:12
von ClisClis
dichtung ist neu. pfeiffen ist recht hoher ton. aber nur manchmal. aber wird nich langsamer oderso.
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:16
von mr.knacker93
Dann musst du den Zylinder mehr anziehen, war bei mier auch so, auf einmal war ein lautes Pfeifen vorhanden.
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:17
von sachs_502
Hmm dann überdrehst du ihn... oder das kerzengewind is nicht gut...
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:19
von mr.knacker93
Weist du wie viel er angezogen hat? Ich fasse die Rätsche einfach ganz vorne an und ziehe es mit Handgelänkstärke an.
Edit:
oder du nimmst WD40 oder Benz und lehrst es über die Zylinderkopfdichtung und schaust dan ob es irgendwo Blasen gibt, bei der Kerze ists schwieriger.
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:22
von ClisClis
meinst du wegen dem zischen oder pfeifen?
logisch überdreht er bei 50km/h...
wenn das gewinde nich gut is. brauch ich ne neue kerze?
n kollege hat gesagt wenn er überdreht (einen hang hinuner) muss ich aufpassen wegen der kurbelwelle? wenn die spiel hat? kann das sein? was kann ich da machen?
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:45
von sachs_502
Aso wegen der kerze meine ich dass nicht dasa gewinde von der kerze kaputt ist sondern das vom zylinderkopf... würde mal ein bisschen dichtmasse ranschnieren...
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:57
von Jery2000
sachs_502 hat geschrieben:Aso wegen der kerze meine ich dass nicht dasa gewinde von der kerze kaputt ist sondern das vom zylinderkopf... würde mal ein bisschen dichtmasse ranschnieren...
Locktite

Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 20:05
von Egli
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Würde den Einlass noch auf 16mm Aufbohren das gibt wieder Kraft! Das mit dem Kolbenfenster könnte gut sein, vielleicht musst du mit der bedüsung ein wenig rauf.
hmmm ich würde besser nur die plombe ziehen und den einlass dann rechteckig machen, wie bei den rennsätzen (z.B. airsal 45mm).
LG EGLI
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 21:55
von kingegypt
denn hang hinunter sollte man sowiso nicht voll aufdrehen!!
kann klemmer geben!
das pfeifen hab ich auch! der mech sagte das es das lager i motor ist oder so!
Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 22:17
von ClisClis
@ egli:
Die plombe ist schon draussen.
Ich hab nur gedacht, das ich vielleicht sowenig kraft habe, weil der auslass aufgefeilt ist, und einlass nicht
und findet ihr ne 58er düse zu klein?
Ich habe jetzt:
-28mm auspuff
-Plombe gezogen
-Kolbenfenster
-Auslass aufgefeilt
-Zylinderkopf geschliffen
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 21:04
von King 2 takt
Mein Tipp, vergiss das Kolbenfenster, mach den Einlass einfach 2-3 mm tiefer und lass es weg. Bei 2mm hast du gutes Drehmoment unten raus
bei 3mm eher nur noch im oberen Drehzahlbereich !
Das pfeiffen kann von den Lagern und/oder von den Kolbenringen kommen je nach Ton, es kann auch von Schutzblechen, Seiteschützen usw kommen, bei öheren Drehzahlen vibriert dein Töffli viel mehr !
Verfasst: Di 28. Okt 2008, 21:06
von sachs hercules
King 2 takt hat geschrieben:Mein Tipp, vergiss das Kolbenfenster, mach den Einlass einfach 2-3 mm tiefer und lass es weg. Bei 2mm hast du gutes Drehmoment unten raus
bei 3mm eher nur noch im oberen Drehzahlbereich !
Das pfeiffen kann von den Lagern und/oder von den Kolbenringen kommen je nach Ton, es kann auch von Schutzblechen, Seiteschützen usw kommen, bei öheren Drehzahlen vibriert dein Töffli viel mehr !
yeep hab ich auch, wenn ich die füsse nicht auf dem trittbrett habe vibriert alles

ja, ist besser wenn du einlass nach unten erweiterst bringt dir genau das gleiche wie ein kolbenfenster, nur ist es sicherer, weil das kolbenhemd zum kühlen dient!