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Komisches Geräusch UPDATE =(
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 18:41
von Jery2000
HAllo
als ich vorhin fahren ging hab ich wenn ich vom gas ging immer so ein klipernedes Geräusch aus dem Motor und dann ist er mir immer vererckt brauche Hilfe
gruss
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:08
von maxirider
kolben schlägt an die kerze? könnte das sein?
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:18
von Jery2000
kann iregendwie nicht sein fahre eigentlich immer schon mit dem Kolben und der Kerze
Kollege meint sei das Lager auf Getriebe Seite
aber dann würde das Geräusch andauernd sein habe ich gelesen...
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:29
von maxirider
hast du den zylinderkopf abgedreht?
was hast du eigentlich für n mofa?
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:31
von Jery2000
nein zylinderkopf ist nicht abgedreht..
schwarzes Maxi s
Kolbenfenster und 28mm pot..
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:33
von maxirider
also erster tipp ganz nebenbei: nimm diesen auspuff weg und mach nen 22mm dran!
ich glaube dass der kolben irgendwo anschlägt...
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:36
von Jery2000
wiso 22mm??????
meiner hat jetzt ori schalldämpfer drin und sooo auffällig ist er nicht

aber wo kann der Kolben anschlagen?????
das ist so unlogisch...
aber nehme ihn nacher auseinander...
habe einfach angst Motor geht zur sau..
weil wurde erst letzten Herbst als ich es Gekauft habe neu eingelagert und ich hab eine Kw mit NAdellager...
naja vielleicht kolbenring???
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:40
von maxirider
ich kenne den 28mm, 1. sieht man den trotzdem auf 1km entfernung und 2. bringt der dir weniger als nichts. vielleicht 1-2km/h, aber dafür kraft und anzugverlust. und schau dir mal deinen auslass an, was bringt dir so ein rohr? nichts. ich weis es selbst, hab genau das gleiche gehabt
ja wäre eine möglichkeit. würde einfach am den zyli wegnehmen.
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:44
von Jery2000
also ich habe mein Mofa vor dem Polizei posten geparkt dann kam ein Bulle und sagt :
Das ich ja einen 18mm montiert habe obwohl ich einen 22mm dürfte
bei uns kennen die Bullen nur piaggio und sachs
und ab und zu habe ich noch den airsal drauf...
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 19:55
von maxirider
ich sag dir einfach, dieser auspuff bringt nichts. es kommt ja nicht aufs auffallen drauf an, sondern auf die leistung, und der ist schei**e.
mit rennsatz würde ich dir auch gleich denn
"29mm scooterama racing" empfehlen, der ist um einiges besser.
mfg
Verfasst: Mo 18. Aug 2008, 20:54
von Jery2000
so hatte vorhin den zylinder auseinander...
und was sah ich : schleifpuren aber nur ganz feine
dannach habe ich das möff wieder zusammengebaut und es lief ohne probleme wieder??
grezZ
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 13:48
von Jery2000
also ich habe folgendes rausgefunden: Das klipern ist nur wenn der Motor warm ist und das Geräusch kommt vom Kolben
grezZ
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:30
von sachsfahrer15
kann sein das der pleuel spiel hat, n kollege hatte das auch mal, es klimperte immer.
lg.

Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:43
von Jery2000
sachsfahrer15 hat geschrieben:kann sein das der pleuel spiel hat, n kollege hatte das auch mal, es klimperte immer.
lg.

schliim?
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:44
von sachsfahrer15
ja es kann dir mit der zeit einen klemmer geben...
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:48
von Jery2000
:S
f**k
aber das Geräusch kommt vom Kolben..
und von wo soll das plötzlich koimmen?
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:51
von sachsfahrer15
also mein kollege hatte ein sehr starkes zündapp, er transportierte immer sehr schwere sachen... dann plötzlich kahm bei ihm das gräusch.
bau mal den zylinder ab und schau ob der pleuel spiel hat.
lg.
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:52
von RennAirCH
muss fast ein lager sein...
denn wo sollte der kolben anstehen??
wenn der brennraum zu klein ist bzw. die Verdichtung zu gross gibt es klopfgeräusche aber da der zylinderkopf ori ist kann ich mir das nicht vorstellen...
greeeez
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:53
von Jery2000
aber eigentlich ist meine kw nicht grossen belastungen ausgesetz.. naja mal schauen.. gruss
Verfasst: Di 19. Aug 2008, 17:53
von Jery2000
RennAirCH hat geschrieben:muss fast ein lager sein...
denn wo sollte der kolben anstehen??
wenn der brennraum zu klein ist bzw. die Verdichtung zu gross gibt es klopfgeräusche aber da der zylinderkopf ori ist kann ich mir das nicht vorstellen...
greeeez
denkste??