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Bioethanol @ Mofa

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 15:01
von staegi
Huhu zusaammen

habe mal ein paar (ziemlich viele) Infos zusammen gesucht und mich schlau gemacht:

Folgendes:
- Bioethanol muss mit Rizinaus - Öl gefahren werden,
- Bioethanol löst sich nicht so schnell in "Gasform" auf... d.H. ein längerer Ansaugstutzen wäre nötig
- Bioethanol = bei kaltem Wetter Startprobleme
- normale Simmenringe müssen durch Teflon - Simmenringe ausgetauscht werden, da Bioethanol Gummi angreift
- es muss "raufgedüst" werden

nun zu dem grösseren Problem:
- Bioethanol greift Lager und Membranden an
- Bioethanol greift Aluminium an

nun ja... Bioethanol = Treibstof der Zukunft ? :roll:

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 15:32
von flip flop puch
soviel ich weiss ist bioethanol auch nicht umweltfreundlicher, vom co2 ausstoss gesehen her....

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 15:51
von HighFive
flip flop puch hat geschrieben:soviel ich weiss ist bioethanol auch nicht umweltfreundlicher, vom co2 ausstoss gesehen her....
Doch, Bioethanol ist beim VERBRAUCH umweltfreundlicher. Jedoch wird durch die Herstellung und schliesslich zusätzlich durch den Verbrauch mehr Co2 ausgestossen als bei normalem Benzin etc.

MfG

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 17:13
von Unlocker
Wäre schon Cool wenns ein solches Mofa geben würde... Ein Kolleg und ich wollen es mal mit Diesel-Benzin-Gemisch und mit hoch %-igem Schnaps-Benzin-gemisch probieren :lol:

Gruss 8)

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 19:34
von Puchfan
mit diesel geht es problemlos. habe es auch schon probiert. Mann das ist so was von abartig geil. Es raucht verdammt fest. als ich in der sek vohrfahre kam schon der erste lehrer reklamieren weil ich so nen rauch machte :lol: .

Du musst es einfach mit normalem benzin laufen lassen und danach diesel. und befor du abstellst musst du warten bis der Vergaser leer ist. Und wenn du ihn wieder laufen läst musst du mit einer normalen spritze das normale 2-takt benzin in das benzinschlüchli spritzen und laufen lassen danach den benzinhan auf und alles ist tiptop :D

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 20:36
von x30_racer
Puchfan hat geschrieben:mit diesel geht es problemlos. habe es auch schon probiert. Mann das ist so was von abartig geil. Es raucht verdammt fest. als ich in der sek vohrfahre kam schon der erste lehrer reklamieren weil ich so nen rauch machte :lol: .

Du musst es einfach mit normalem benzin laufen lassen und danach diesel. und befor du abstellst musst du warten bis der Vergaser leer ist. Und wenn du ihn wieder laufen läst musst du mit einer normalen spritze das normale 2-takt benzin in das benzinschlüchli spritzen und laufen lassen danach den benzinhan auf und alles ist tiptop :D
ja so geht es... der motor läuft einfach nur mit diesel wenn er WARM ist!! gruss

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 21:33
von xenopi
Achtung mit deisel !!!

In ein Standard Diesel Motor braucht man keine Kerze. Das Diesel explosiert mit der "Pression".

Wenn du diesel in dein mofa tust, die Explosion wird sich zu früh machen und auf die länge dein Motor komplet kaputt machen...

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 22:03
von michu
ja, aber dieslemotoren sind viel höher verichtet, ich glaube nicht, dass die kompression eines mofamotors ausreicht, um den diesel zu entzünden..

greeze
michu

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 23:05
von Puchfan
doch reicht knapp aber reicht. als der lehrer mich zusammenscheissen kommte wollte und ich es abstellen musste gieng es nicht. ich musste den gang rein tun und ihn verecken lassen und bei mir zuhause wieder :D

er war aber auch frisiert kolbenfenster ein-auslass kopf abgedreht.

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 12:19
von Oldschule(r)
Puchfan hat geschrieben:doch reicht knapp aber reicht. als der lehrer mich zusammenscheissen kommte wollte und ich es abstellen musste gieng es nicht. ich musste den gang rein tun und ihn verecken lassen und bei mir zuhause wieder :D

er war aber auch frisiert kolbenfenster ein-auslass kopf abgedreht.
Verdichtung von 14:1- 24:1

Benziner maximal 12:1

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 13:03
von !toeffli_bueb!
Wird Bioethanol auch aus Lebensmitteln hergestellt?
Wenn ja finde ich das extrem bescheuert.
Oder fändet ihr es nicht komisch wenn ein armes Kind verhungert während ein Deutscher am anderen Ende der Welt sein Essen verbrennt? Nur um ein bisschen durch die Gegend zu fahren

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 14:17
von Puchfan
Oldschule(r) hat geschrieben:
Puchfan hat geschrieben:doch reicht knapp aber reicht. als der lehrer mich zusammenscheissen kommte wollte und ich es abstellen musste gieng es nicht. ich musste den gang rein tun und ihn verecken lassen und bei mir zuhause wieder :D

er war aber auch frisiert kolbenfenster ein-auslass kopf abgedreht.
Verdichtung von 14:1- 24:1

Benziner maximal 12:1
schtimt aber ich konnte ihn nicht abstellen musste ihn vereken lassen

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 16:44
von Oldschule(r)
wenn du denn Kopf abgedreht hast, hat es warscheinlich gerade so gelangt das sich der Diesel hat entzünden mögen.

Habe an meinen Sachs HG auch den Kopf geplant, dann ist mir der kolbenboden angeschmolzen. war wohl zu viel des guten xd

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 17:01
von Egli
was is mit Aceton?
Glaube es ist viel zu gefährlich :twisted:

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 17:37
von michu
würd ich nicht versuchen.....
ausser ev mal nur mitnem alten motor, ohne möff dran^^

aber was bringt es dir, wenn es funzt?
aceton ist viel teurer als benzin....

greeze
michu

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 17:45
von mofa-power
michu hat geschrieben:würd ich nicht versuchen.....
ausser ev mal nur mitnem alten motor, ohne möff dran^^

aber was bringt es dir, wenn es funzt?
aceton ist viel teurer als benzin....

greeze
michu
mehr leistung?

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 19:53
von staegi
so zur Info, ACETON ist Fettreiniger :P

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 20:05
von XTafanous
aceton ist nagellackentferner XD

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 20:41
von PuchTuner
Aceton kann alles!!!!!! :o :lol:

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 00:06
von staegi
aussert Motoren betreiben ;)