Seite 1 von 1

0 durchzug im 2.gang

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 13:15
von Sachs_Tuner
moin forum

normalerweise ist ja von mir zu erwarten das ich mit so einem problem fertig werde aber momentan habe ich keinen blassen was das problem verursacht

also habe mein rixe getunt....
steuerzeiten sind gut bis sehr gut
zündung ist eingestellt
kerze rehbraun
fahre mit 1:25 (einlaufen)

der kolben ist neu und der Zylinder gehohnt

im ersten gang in den unteren drehzahlen beschleunigt er stark
im ersten gang zieht er krank ab und dreht problemlos so hoch wie ein 43mm kit.

im zweiten gang kann ich zügig anfahren doch er kommt nicht auf maximaldrehzahl

an den steuerzeiten habe ich nichts verbockt der Zyli ist früher schon gut gelaufen

kolbenfenster ist 7mm hoch also einlassteuerzeit nicht zu lange

ori vergaser drauf mit bing powerfilter sowie nr 57 düse

der kopf den ich runtergeschliffen habe ist dummerweise so tief das der kolben anschlägt (ich idiot -.-) und habe schhnell zu einem normalen gewechselt

ich denke nicht dass es an der kompression liegt weil er untendurch ja so extrem anzug hat

help me i'm confused....

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 16:29
von Uncle Ben's
Kolbenfenster zu gross..

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 17:29
von ehem. Töfflibueb
du bist dir sicher das die stuerzeiten gut bis sehr gut sind?

du hast zu hohe einlasszeit.

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 18:18
von Sachs_Tuner
hmm also das kolbenfenster ist genau 7mm hoch sollte also nicht zu gross sein bei den sachs

der einlass wurde auf 14-15mm gebohrt also kann da doch nicht viel falsch gelaufen sein :o :? :(

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 19:23
von belmondo racing
dein zyli und kolben sind perfekt! aber schmeiss bitte mal diesen bing vergaser und powerluf raus und mache nen anständigen 16/16 gaser hin! hatte das genau gleich problem wie du dan habich gaser gewechselt und siehe da es klappt...

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:10
von PucH Max!
Den P-Luffi der ist zu nichts gebrauchen ori Luffi bearbeiten bringt mehr und fallt nicht so auf

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:21
von mr.knacker93
wiso findet ihr den pilz luffi so schei**e?? mein nachbar hat den auch und ich finde den nicht schlecht??

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:25
von belmondo racing
weil der extremen kraftverlust gibt und nur nen riesen lärm macht...

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:25
von Puchsport
weil er nichts gescheides Bring ausser nen Riesen Lärm

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:31
von mr.knacker93
ja aber wenn man ihn abstimmt ist die kraft auch wieder da und wenn man ein sportluffi dran hat dann soll man ihn doch auch hören und so laut find ich den gar nicht :S

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:56
von Sachs_Tuner
ok leute ich werd mal gucken ob ich n sha krieg prob ist einfach dass man den sieht :S:S:S:S:S wie sau

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 11:44
von x30_racer
dito, liegt warscheinlich am gaser! hab n ähnliches problem im moment mit meinem condor (maxi motor montiert) meiner kommt untenraus nicht auf touren, aber oben zieht er doch noch ein bisschen mehr! brauch nen gröseren gaser! gruss

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 13:04
von ehem. Töfflibueb
dann müsste es ja umgekehrt sein...

kollege fährt 12/12 ori (anderst bedüst) auf grossem setup, 45mm airsal und proma cirquit, zieht wie ne sau, aber obenraus nur so 60kmh.

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 23:03
von belmondo racing
ne da muss n grösserer gaser hin was bringts wenn der gaser schon kleiner ist als der einlass... mindestens 16/16 kanst auch 18/18 oder 20/20 aber 21/21 ist schon zu gross...

Verfasst: So 6. Apr 2008, 11:32
von Sachs_Tuner
16 muss schon her aber momentan hab ich mein sachs wieder ori weils ne restauration ist (sollte jeder verstehen dass man das teil nicht mehr tunt ;) )

darum schau ich mal wegen nem schrott-sachs zum tüfteln