PONY CROSS 521 säuft immer ab
Verfasst: So 31. Mai 2020, 17:23
Grüezi Forum Mitglieder,
Seit Mittwoch säuft mein Pony Cross immer wieder ab, Läuft mal Tiptop, hat dann wieder einen massiven Leistungsverlust und stellt dann auch ab.
Ich habe das erst seit ich am Dienstag(da lief alles noch Normal)am tanken war. Ich habe dann im Benzinschlauch trotz neuem Benzinhahn und Benzinfilter Schlick entdeckt, Dieser sah aus wie so feiner Stahlschleifstaub. Im Winter hatte ich meinen Mofatank gesäubert und ausgespült(Kein Rost) weil ich den Benzinhahn wechseln musste. Ich habe Do.+ Fr. mal schlau gemacht wie der Dell"Orto Vergaser funktioniert. (Premiere, denn den Bing vom Puch Maxi mache ich fast Blind). Das Schwimmergehäuse war voll dreckig und das Benzin sah aus wie Gülle. Ich hab dann mal alles gereinigt und wieder eingebaut,dann Probefahrt, nach ca.500m Vollstop und dann Abgewürgt weil so eine Tussi nicht wusste wohin sie fahren wollte und den Blinker nicht fand. Dann nach einigen Versuchen und Vergasereinstellen ging's wieder recht gut, hab 3-4 Km.voll aufgedreht, dann ging das Debakel wieder von vorne los vorallem an der Ampel. Grosse Frage : hat jemand von Euch ähnliches erlebt, oder hat jemand einen guten Tip wie ich aus diesem Dilemma rauskomme.Ich habe bis jetzt immer Bleifrei 95 getankt und knapp 1dl Oel auf 4 Liter gemixt. Ich müsste mal kontrollieren ob Die die Tank Säule neu bestückt haben. Ev.85er. oder so. Leider haben Die vor ca.5Monaten die letzte 2Takt Säule in Dübendorf abgebaut.
Volltolle Grüsse und schöne Pfingsten wünscht Euch
Silvio
Seit Mittwoch säuft mein Pony Cross immer wieder ab, Läuft mal Tiptop, hat dann wieder einen massiven Leistungsverlust und stellt dann auch ab.
Ich habe das erst seit ich am Dienstag(da lief alles noch Normal)am tanken war. Ich habe dann im Benzinschlauch trotz neuem Benzinhahn und Benzinfilter Schlick entdeckt, Dieser sah aus wie so feiner Stahlschleifstaub. Im Winter hatte ich meinen Mofatank gesäubert und ausgespült(Kein Rost) weil ich den Benzinhahn wechseln musste. Ich habe Do.+ Fr. mal schlau gemacht wie der Dell"Orto Vergaser funktioniert. (Premiere, denn den Bing vom Puch Maxi mache ich fast Blind). Das Schwimmergehäuse war voll dreckig und das Benzin sah aus wie Gülle. Ich hab dann mal alles gereinigt und wieder eingebaut,dann Probefahrt, nach ca.500m Vollstop und dann Abgewürgt weil so eine Tussi nicht wusste wohin sie fahren wollte und den Blinker nicht fand. Dann nach einigen Versuchen und Vergasereinstellen ging's wieder recht gut, hab 3-4 Km.voll aufgedreht, dann ging das Debakel wieder von vorne los vorallem an der Ampel. Grosse Frage : hat jemand von Euch ähnliches erlebt, oder hat jemand einen guten Tip wie ich aus diesem Dilemma rauskomme.Ich habe bis jetzt immer Bleifrei 95 getankt und knapp 1dl Oel auf 4 Liter gemixt. Ich müsste mal kontrollieren ob Die die Tank Säule neu bestückt haben. Ev.85er. oder so. Leider haben Die vor ca.5Monaten die letzte 2Takt Säule in Dübendorf abgebaut.
Volltolle Grüsse und schöne Pfingsten wünscht Euch
Silvio