Puch Maxi einstell Probleme (Malossi 65cc)
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 20:23
Hallo zusammen
Folgendes Problem: Ich besitze einenPuch Maxi S mit restauriertem Motor (E50) zuerst maö zum Setup:
Swiing 15mm Vergaser (Kerbe ist zu unterst so das also die Nadel zu oberst ist.)
60er Düse
Original Luftfilter einfach entrosselt.
Hpi 2ten Zündung Vorzündung auf 2mm
Planter Zylinderkopf (neu gekauft bei Scooterrama)
Auspuff: Jamaracol Zigarrenauspuff
So nun das gute Ding läuft 58km/h jedoch beim Anfahren stottert das gabze zimmlich...gestern stellte ich die Zündung auf 2mm davor waren es 1.4mm es gab eine Zeit da hatte ich noch wenigee Vorzündung dort hatte och kein gestotter aber trotz Rennsatz nur 43km/h drauf...
Nun wenn ich eine 62er Düse einbaue ist das stottern immernoch da jedoch weniger das Problem dabei er läuft schon 4km/h weniger..
Mit der Kerbenstellubg konnte ich das ganze auch noch einstellen...
Dann das andere Problem anschalten ist so eine Sache...
Ich muss den Choke gedrückthalten und Gas geben damit ich am Anfang vom Fleck komme die smuss ich aolange machen bis er das erstemal richtig auf Touren/in Resonanzberreich kommt.
Nun was könnte es sein.. Laut Kerzenbild muss ich die 62er fahren da das Kerzenbild fast rehbraun ist jedoch doch ein wenig zu mager..
Unter 1.4mm ist wohl qeniger empfehlenswert aber wie sieht es aus mit über 2mm??
Bin um jede nützliche Hilfe dankbar.
Gruss Energy96
Folgendes Problem: Ich besitze einenPuch Maxi S mit restauriertem Motor (E50) zuerst maö zum Setup:
Swiing 15mm Vergaser (Kerbe ist zu unterst so das also die Nadel zu oberst ist.)
60er Düse
Original Luftfilter einfach entrosselt.
Hpi 2ten Zündung Vorzündung auf 2mm
Planter Zylinderkopf (neu gekauft bei Scooterrama)
Auspuff: Jamaracol Zigarrenauspuff
So nun das gute Ding läuft 58km/h jedoch beim Anfahren stottert das gabze zimmlich...gestern stellte ich die Zündung auf 2mm davor waren es 1.4mm es gab eine Zeit da hatte ich noch wenigee Vorzündung dort hatte och kein gestotter aber trotz Rennsatz nur 43km/h drauf...
Nun wenn ich eine 62er Düse einbaue ist das stottern immernoch da jedoch weniger das Problem dabei er läuft schon 4km/h weniger..
Mit der Kerbenstellubg konnte ich das ganze auch noch einstellen...
Dann das andere Problem anschalten ist so eine Sache...
Ich muss den Choke gedrückthalten und Gas geben damit ich am Anfang vom Fleck komme die smuss ich aolange machen bis er das erstemal richtig auf Touren/in Resonanzberreich kommt.
Nun was könnte es sein.. Laut Kerzenbild muss ich die 62er fahren da das Kerzenbild fast rehbraun ist jedoch doch ein wenig zu mager..
Unter 1.4mm ist wohl qeniger empfehlenswert aber wie sieht es aus mit über 2mm??
Bin um jede nützliche Hilfe dankbar.
Gruss Energy96