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43.5mm Hero und Supermaxi E50 paar Fragen.

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 23:41
von 47ccm Mofa
Sali Leute, da ich meinen Puch Supermaxi Za50 Revidieren möchte, dacht ich mir das ich über die zeit in der ich den Motor neu mache, einen anderen Motor einsetzen könnte und vl. Sogar als Hauptmotor nutzen könnte. Nun könnte ich von einem Kolegen seinen alten Supermaxi E50 haben, er legt für etwas Geld sogar noch es paar andere sachen dazu wie einen älteren Hero Zylinder+Kopf und einen Speziellen Ansaugstutzen für 17/17 Vergaser plus noch diesen Vergaser drauf. Jetzt die Fragen:

- Hat hier jemand erfahrungen mit diesen Hero Zylindern?
- Hällt der Supermaxi Motor das gut aus?(Setup wird eben Vorraussichlich der 43.5er, 17/17er und ein P8 sein)
- Vergasertechnisch hab ich bei grössen von über 15mm Keine Ahnung mehr, welche Düsengrösse werd ich ungefähr Brauchen?

Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen, da der Zylinder ja eher seltener genutzt wird denke ich das aber ehern nicht...

Re: 43.5mm Hero und Supermaxi E50 paar Fragen.

Verfasst: So 16. Jul 2017, 00:25
von Puch Velux
Der Supermaxi ist doch der Kat Motor oder?

Die sind halt beim Getriebe nicht 2 fach grlagert, das einte Ende der Welle läuft nur im Block.

So bis 50kmh wird es vermutlich gut gehen, darüber wird das Alu aber nicht labge halten...

Ich würde nen 4 Lager vorziehen.

Re: 43.5mm Hero und Supermaxi E50 paar Fragen.

Verfasst: So 16. Jul 2017, 02:44
von 47ccm Mofa
Ja, die Supermaxis sind das mit Kat, jedoch frag ich mich obs tatsächlich so extrem ist? Die fuhren ja schon Original in Österreich 45 und ich kenn einige die 3 Lager Motoren mit Rennsätzen haben...

Re: 43.5mm Hero und Supermaxi E50 paar Fragen.

Verfasst: So 16. Jul 2017, 09:05
von Puch Velux
Es klappt schon. Aber auf lange Zeit wird das Aluminium ausgeschlagen.
Und dann kann es Getriebe Müesli geben.