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Hubplatte

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 16:42
von luca007
Ich habe bei meinem sachs 503 Motor eine Hubplatte hinein gebaut ohne den Zylinderkopf ab zu drehen. Jetzt läuft es aber schlecht. Läuft es nachher besser wenn ich den Kopf abdrehe? Ich habe es eben gemacht weil ein Kumpel es auch ohne abdrehen gemacht hat und bei ihm läuft es super.

Re: Hubplatte

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 17:19
von Puch Velux
Was hast du sonst noch gemacht ausser der Hubplatte?

Re: Hubplatte

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 17:31
von luca007
Plombe gezogen, 28mm Flammenrohr, Zigarrenauspuff, Rennlufi

Re: Hubplatte

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 17:48
von Puch X30 RS
Logisch musst du den Kopf abdrehen, sonst hast du ja viel weniger Vorverdichtung und er läuft viel schlechter. :facepalm:

Re: Hubplatte

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 17:50
von GlamBobber
wenn du ne HP rein machst, musst du den Zylinder um das gleiche Mass abdrehen, nicht den Kopf.
Den Zylinderkopf kannst du dann am Schluss, etwas planen um die Kompression zu optimieren.
Aber das Wichtigste ist zu wissen wieviel steuerzeit du brauchst, dass ergibt dann die Dicke der HP. Soviel muss dann auch vom Zili weg, sonst geht gar nichts...
schau mal Bikeman's pimp fred....mit der suchfunktion.

greez

Re: Hubplatte

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 18:01
von luca007
wisst ihr wo man den zylinder abdrehen lassen kann?

Re: Hubplatte

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 19:41
von Bikeman
du bist ziemlich restistent gegen Beratung, gell ? :^^

viewtopic.php?f=1&t=23675&p=433447#p433447" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=3&t=23708&p=433848#p433848" onclick="window.open(this.href);return false;

.. mach doch n Projektthread, anstatt jeden mal n neuen Fred zu machen. ..

Re: Hubplatte

Verfasst: Mi 23. Nov 2016, 20:34
von GlamBobber
luca007 hat geschrieben:wisst ihr wo man den zylinder abdrehen lassen kann?
Mach Dich erst mal schlau über Steuerzeiten und Durchlassquerschnitte. So wie wir es dir aus Erfahrung empfehlen.
Das Abdrehen ist dann der letzte Schritt. Dass kann fast jede mechanische Werkstatt.
Zuerst musst Du den Motor aber richtig ausmessen (optimale Steuerzeiten) und mach, uns und den ehrenwerten alten Teilen zuliebe, den Gefallen es richtig zu tun.
Jeder Motor hat da so seine Eigenheiten...das geht nicht ruck, zuck, ausser Du willst die Teile kaputt machen und immer noch langsam fahren...
Also nimm Dir Zeit zum Thema, studiere, miss aus und überlege. Dann kannst Du mit konkreten Fragen wieder posten.

Und wie Bikeman sagt: mach einen eigenen Fred auf zum Thema.
:thumbup