Puch Maxi hoher Ton beim Fahren
Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 15:30
Hallo Leute
Ich habe bei meinem Puch Maxi N mit E50 Motor ein Problem.
Wenn ich fahre oder auf dem Ständer Gas gebe, hört man immer einen hohen Ton als ob etwas irgendwo schleift. Bei höheren Touren ist dieses Geräusch weniger laut, doch bei langsameren Fahren oder Anfahren ist es viel lauter. Es stört einfach immer beim Fahren, und ich will nicht dass mein Maxi wie ein Tomos tönt
Erst dachte ich es sei der Rahmenschutz aus Plastik, an welchem die Kette schleifen könnte. Jetzt habe ich gerade diesen Rahmenschutz weggenommen und es tönt immer noch so laut, jedenfalls auf dem Ständer. Da es gerade ein Gewitter hat, bin ich noch nicht gefahren
, doch ich denke wenn es auf dem Ständer noch genau gleich wie vorher ist, dann wird es auch beim Fahren noch gleich sein.
Während dem Fahren habe ich jeweils bemerkt, dass wenn ich von Gas runtergehe, das Geräusch weg ist, und sobald ich wieder Gasgebe ist es wieder hier. Ebenso tönt es auch bei Bodenwellen im "Takt" der Bodenwellen
. Wenn ich auf dem Ständer auch eher wenig Gas gebe, springt die Kette auch immer so hoch und runter. Der Zahnkranz ist relativ gut zentriert auf der Nabe, doch er hat Seitenschlag. (Nur damit ich es erwähnt habe)
Der Motor war zuerst an einem Puch Maxi S aus Österreich dran, und es hat damals schon so getönt.
Könnte meine Vermutung stimmen, dass dieses hohe Geräusch den Ursprung IM Motor hat?
Gruss Büezeli
Edit: Habe heute beim hinteren Rad auch noch Bremsbacken von Mofakult reingetan, die ohne irgendwelches Abschleifen reingepasst hatten. Ich denke das Geräusch kommt nicht von den Bremsbacken..?

Ich habe bei meinem Puch Maxi N mit E50 Motor ein Problem.
Wenn ich fahre oder auf dem Ständer Gas gebe, hört man immer einen hohen Ton als ob etwas irgendwo schleift. Bei höheren Touren ist dieses Geräusch weniger laut, doch bei langsameren Fahren oder Anfahren ist es viel lauter. Es stört einfach immer beim Fahren, und ich will nicht dass mein Maxi wie ein Tomos tönt

Erst dachte ich es sei der Rahmenschutz aus Plastik, an welchem die Kette schleifen könnte. Jetzt habe ich gerade diesen Rahmenschutz weggenommen und es tönt immer noch so laut, jedenfalls auf dem Ständer. Da es gerade ein Gewitter hat, bin ich noch nicht gefahren

Während dem Fahren habe ich jeweils bemerkt, dass wenn ich von Gas runtergehe, das Geräusch weg ist, und sobald ich wieder Gasgebe ist es wieder hier. Ebenso tönt es auch bei Bodenwellen im "Takt" der Bodenwellen

Der Motor war zuerst an einem Puch Maxi S aus Österreich dran, und es hat damals schon so getönt.
Könnte meine Vermutung stimmen, dass dieses hohe Geräusch den Ursprung IM Motor hat?

Gruss Büezeli

Edit: Habe heute beim hinteren Rad auch noch Bremsbacken von Mofakult reingetan, die ohne irgendwelches Abschleifen reingepasst hatten. Ich denke das Geräusch kommt nicht von den Bremsbacken..?