Seite 1 von 1

Düse

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 08:11
von marc.spahn
Guten Morgen miteinander :)
Ich hätte eine frage, und zwar welche düse ihr mir bei meinem Setup empfehlt
Setup:
70ccm Airsal
22mm Auspuff
12mm Vergaser (eigentlich wollte ich einen 15mm Vergaser ran machen aber der ist leider sehr undicht)
15mm Ansaugstutzen
Danke für tolle Tipps :)

Re: Düse

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 09:16
von Puch Velux
Es gibt nicht die Düse, du musst es abstimmen bis alles optimal ist, da kann man nicht sagen bei diesem setup braucht es diese Düse.

Re: Düse

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 10:56
von marc.spahn
Ja das weis ich aber ich habe keinen plan mit welcher ich anfangen soll ob irgendwie etwas zwischen 60-70 oder so also meinte nicht die genaue düse

Re: Düse

Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 12:20
von supermaxi55
Hab ne frage, ich will bei meinem Mofa im unteren Drehzahlbereich mehr Kraft, obenraus hab ich sehr viel Kraft. Die Hauptdüse sollte eigentlich passen, Ich fahre ein Puch Maxi mit 15mm Bing und 50ccm Swiing,28mm Zigarre
Die Düse ist glaub eine 64 oder 66iger

Re: Düse

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 00:34
von supermaxi55
bitte um hilfe :))

Re: Düse

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 09:58
von addy33
1. Die foremregeln besagen doppelposts darf man erst nach 3 tagen machen...

2. Du kannst nicht die motoreigenschaften komplett verändern mit ein bisschen tralala...

3. um im unteren drehzahlbereich mehr kraft zu erlangen müsstest du motorkomponenten bzw. die strömungseigenschaften verändern. heisst feilen schleiffen bohren probieren messen rechnen testen undsoweiter...

4. eine Lösung gibt es da aber... Da du einen 1 gang Motor hast, kannst du die Kupplung so einstellen, dass du beim anfahren, bzw. in den unteren geschwindigkeitsabschnitten höhere Drehzahlen hast, was dir dann mehr kraft verspricht. Dies machst du, indem du die Kupplung stärker einstellst. Dazu findest du viele Informationen hier im Forenspeicher.

Re: Düse

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 12:08
von supermaxi55
Sorry, das mit den Doppelposts wusste ich nicht

Re: Düse

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 13:09
von addy33
kein Problem ;) jetzt weisst dus... aber das mit der Kupplung hat dir eingeleuchtet?

Re: Düse

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:56
von supermaxi55
ja, aber wird die endgeschwindigkwit tiefer wenn man die federn hart einstellt? und wird der motorverschleiss grösser?

Re: Düse

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 21:03
von sachs2al
Verschleiss der Beläge erhöht sich und Vmax bleibt gleich.

Re: Düse

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 21:44
von supermaxi55
ok, aber der kupplungskorb kann nicht irgendwie abreisen oder etwas in der art?