Seite 1 von 2
Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 19:50
von monky2000
Hallo,
habe mir ein Puch Maxi N zugelegt. Diese möchte ich nun über den Winter etwas schneller machen.
Folgende Komponenten habe ich mir überlegt zu kaufen:
-Power One 70 ccm
-passender Kopf
-15er Bing orginal
-15mm Ass
-Sportluftfilter (wen nötig)
-Rs Zigarre 28mm
Mein Ziel ist es gute 60 km/h zu fahren mit gutem Anzug untenherum. Wie kann ich dies am besten
bewerkstelligen. Sollte ich Parts im Setup ändern? Bin um jede Hilfe dankbar.
MfG
monky2000
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 20:09
von <MaxiFan>
set up sieht eigentlich gut aus. power luffi brauchst du nicht, sonst ist das sicher gut. damit solltest du sicher 60 schaffen, für den anzug könntest du die kupplung noch einstellen.
schau aber vorher noch ob alle Lager + das Fahrwerk (Gabel, Bremsen) in gutem Zustand sind.
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 20:31
von monky2000
Danke schonmal. Muss ich um die 60 km/h zu erreichen noch die Übersetzung ändern oder passt da die orginale? Und gibt es hier eine Anleitung wie man die Kupplung einstellt?
MfG
Tom Gerdes
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 20:49
von Sachs alpa Turbo
Anleitung:
viewtopic.php?f=18&t=19973" onclick="window.open(this.href);return false;
Solltest mit der ori Übersetzung 60 hinbekommen.
Ich persönlich finde es aber angenehmer zum fahren mit einem etwas grösseren Ritzel, kannst ja mal noch ein 15er bestellen, siehst dann wies dir lieber ist.
Nur um sicher zu gehen, du hast schon den E50 Motor montiert?
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 21:18
von monky2000
Hab ich mit einem größeren Ritzel mehr Kraft? Und ja ich habe den e50 Motor drunter.
MfG
monky2000
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 21:33
von <MaxiFan>
nein mit dem grösseren hast du weiniger
aber er läuft dann schneller, was sachs alpa turbo meint ist dass du bei 60 dann noch nicht ganz auf höchsten touren bist -> bisschen leiser, fibriert weniger. obwohl jedes töffli bei 60 tut wie ne sau xD
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 21:36
von Sachs alpa Turbo
Mit grösserem Ritzel veränderst du die Überdsetzung, wie wenn du mit nem Velo schalten würdest.
Das Mofa läuft erwas schneller mit weniger Kraft, dafür vibriert es weniger und es ist auch gesünder für den Motor.
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 21:43
von monky2000
Habe ich mit einem 15er Ritzel noch genug kraft um etwas steilere Berg hoch zukommen? Weil ich wohne in einer sehr hügeligen Gegend
MfG
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 21:50
von vhchristian
Locker

Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:32
von monky2000
Sehr gut

noch eine Frage 15er Bing lieber den originalen oder den Nachbau?
MfG
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 13:44
von idontcare
Ich hab den Nachbau seit einem Jahr in Betrieb... Der geht super und ist auch billiger

Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 14:55
von Taurus68
Da hört man verschiedene Meinungen.
Ich persönlich würde den Origaser vorziehen, auch wenn er teurer ist.
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 15:29
von Maxi Cruiser
Ich fahre auch mit dem 15-er Nachbauvergaser rum. Hab aber den orginalen Düsenstock reingeschraubt.
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 15:54
von Taurus68
Diese deine Information könnte von entscheidender Bedeutung sein!

Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 16:28
von monky2000
Werde wohl zum original bing greifen

Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 17:58
von monky2000
Und welche Düsen brauche ich zum abstimmen? Sry doppelpost
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 17:40
von monky2000
*push*
Re: Puch Maxi N
Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 18:11
von idontcare
zwischen 50-80 kommt auf deinen Luftfilter an

Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 27. Okt 2015, 07:12
von monky2000
Denk den originalen bearbeitet. Kann ja schlecht 30 Düsen bestellen

Re: Puch Maxi N
Verfasst: Di 27. Okt 2015, 07:14
von idontcare
Ich würd sagen zwischen 60-70..am besten kauf ein Düsenset..